noergler schrieb:
Hab ich irgendwo so gelesen! ich finde das das viel zu pauschalisiert ist ! WAs meint ihr?
Gleich mal vorweg, ich hab den ganzen Thread nicht gelesen
Hey Noergler, hast du vielleicht auch das Buch "Heavy Metal" von Bettina Roccor gelesen?
Also ich will zu dem Thema sagen, das ich gerne Heavy Metal höre. Ich höre auch gerne mal Texte, die den Teufel anbeten, weil ichs irgendwie einfach cool und witzig finde. Das hat aber
überhaupt keinen Einfluss auf meine Lebensweise. Ich bin sehr christlich, bete regelmäßig zu Gott und strebe danach ein guter Mensch zu sein. Also soviel zum Thema Rockmusikeinfluss.
Die Leute die sagen, in manchen Lieder seien unterschwellige Botschaften gehören sich ganz einfach in die Klapsmühle. Wie kann man so einen Schrott von sich geben. Ich glaube diese Spießer sind doch nur neidisch auf den Lebensstil, denn:
Rockmusik fördert u. U. tatsächlich die freie Sexualität und den vermehrten Gebrauch von Drogen, was aber meiner Meinung nach ganz und gar nicht schlimm ist (zum. leichte Drogen und Alkohol in Maßen).
Leute die sich über freie Sexualität aufregen, sind tatsächlich nur neidisch. Ich weiß das, denn ich war selber mal ein Spießer. Gott sei dank erlebte ich in den letzten Jahren (mitunter durch den Metal) eine Karthasis.