Metal Rätsel (Ratespiel)

Also gut, noch ein Tipp....

in dem Song wird eine bestimmte Szene auf die Schippe genommen, ironischer Weise genau die, deren Anhänger man recht zahlreich auf den Konzerten der Band sehen kann.

Jetzt müsste es aber lösbar sein...;)

So langsam wird's zum Monolog hier...:(

Noch ein Tipp:
Die Band stammt aus den Staaten, vier Herren sind's und alle haben sich das Bandlogo eintätowieren lassen. Der Sänger der Band machte u.a. wegen seiner Anatomie Schlagzeilen.

Also als Band würde ich ja Type O Negative sagen, aber bei den ihren Songs hab ich jetzt nicht so den Überblick.
Grüße, kelu

Kelu 's Type o-Tipp klingt schon ganz brauchbar... Ich mein mich zu erinnern, dass die Jungs um Pete "LongDong" Steele ihr Bandlogo tätowiert haben, Us-ler sind 'se auch.
Der gesuchte Song dürfte dann "Black No. 1", hat 'ne markante Basslinie um schlechtes Wetter geht 's auch (... Yeah you wanna go out 'cause it's raining and blowing...)... Bleibt nur die Frisettenfrage... Würde ich hier hineininterpretieren: "...You can't go out 'cause your roots are showing. Dye 'em black...". Insbesondere der letzte Satz, gefolgt vom Chorus, dürfte auf Haare-Schwarz-Tüncherei abzielen, was wiederum in der "Düster-Szene" zum guten TON :)D) gehört und Anhänger dieser Szene dürften sich ihrerseits auch auf 'nem TON-Konzert tummeln...

Gell? :D

Wenn dem nix hinzuzufügen ist geb' ich die Fackel selbstverfreilich an Kelu weiter, da er der Stein des Anstoßes war. Ehre wem Ehre gebührt.

Neues Rätsel wär langsam mal fällig wa? :)

Okay dann versuche ich mich mal:

Gesucht sind Band und Titel

Die gesuchte Band hat den Titel mit einem Gastsänger aus einem anderen Genre aufgenommen, dieser Gastsänger wurde wegen seiner Landesangehörigkeit ausgewählt. Der Gastsänger lebt aber in den Staaten nicht mehr in seinem eigentlichem Heimatland

need more input.

zum gesuchten Titel gibt es ein Video in dem der Gastsänger natürlich auch drin vorkommt aber auch andere berühmte Persönlichkeiten sowie Bands aus dem Bereich Metal aber auch eine berühmte Persönlichkeit aus der Pop Welt

Okay die berühmte Person aus dem Bereich Pop ist kürzlich verstorben.
Und der Gastsänger ist Sänger bei einer Band die eher dem Californischem Melodic Hardcore zugeschrieben werden.
Das Video ist übrigens animiert.
Wenns jetzt keiner Knackt....

Sorry, kein Plan, v.a. da Google dank dem Tod dieser Person einfach nur sinnlose Einträge mit seinen Videos ausspuckt...

okay ich löse auf

Band: Blind Myself

Titel: Lost in Time

Gastsänger: Zoli Teglas von Ignite

das Land: Ungarn

Fast 36 Stunden kein Rätsel? Ich hab' mir mal dieses aus den Fingern gezogen:

1993 starb der Gemahl der Morgendämmerung. :confused:

Sein Tod hätte beinahe das Ende der Band bedeutet, doch blieb sein Bruder der einst getroffenen Vereinbarung treu und trug die Band erst 14 Jahre später, zu ihrem 25-jährigen Bestehen, zu Grabe.

Hab' ich jetzt schon zuviel verraten :gruebel: ? Für die jüngere Generation wahrscheinlich 'ne harte Nuss, aber mit 'n bissl Grundschulmathematik kommt man vielleicht sogar drauf, mal sehen...

Tipp: Das "fettgedruckte" zielt natürlich nicht auf Texte, Titel o.ä. ab, sondern ist 'ne schmalzige Umschreibung der gesuchten Person. Selbstverständlich ebenfalls gesucht: Der Bandname.

Savatage (Chris Oliva)? Allerdings passen da die Daten nicht genau...

Ja... wie? :D Den hatte ich schon gemeint... Criss Oliva starb 1993, gelle? Hab' die Band Jahrelang nicht verfolgt, da hab' ich mich auf Wiki verlassen :redface: ... Dort hieß es, die Band wäre 2007, also 14 Jahre später, zum 25 jährigen Bestehen aufgelöst aufgelöst worden, allerdings hatten sie erst 1983, also 24 Jahre zuvor, den Namen in Savatage geändert.
Auch egal, Du darfst...

Najo, ich hab mich auf den englischen Teil der Wikipedia verlassen, da wird die Band seit 2002 als "on hold" geführt. Das Rätsel kann übrigens jemand anders stellen, komme grad nicht dazu, was vernünftiges zu basteln...

so ich probiers mal:

Die gesuchte band kommt aus deutschland, der sänger bzw. schreihals diese band hatte einen recht lachhaften auftritt in einer talkshow.

(is das jetz zu leicht?)

ja, ist es, Nargaroth...