@ TE:
Von nichts kommt nichts.
Auch wenn Psywaltz Beiträge hart klingen, es ist nunmal so!
Als aller erste wurde dir hier empfohlen mal dein Setup zu schecken und anzupassen.
Ich denke nämlich nicht das das ganze so gut wie möglich eingestellt ist.
Du hast über deine Yamaha gemeckert, von wegen das das Tremolo nicht richtig eingestellt ist.
Wieso bringst du sie dann nicht mal in den örtlichen Musikladen und lässt sie für das was du brauchst perfekt einstellen?!
Es muss auch nicht immer eine neue Gitarre sein!
Selbst kleine änderungen können dichs chon ein gutes Stück weit nach vorne bringen.
Wie schon genannt kann ein neuer Tonabnehmer ein ganzes Stück Sound rausholen.
Meine Empfehlung wäre da ein Seymour Ducan SH4, kostet neu 75,- Euro gebraucht bestimmt nicht mehr als 40,-.
Liefert vom Sound her genau das was du gebrauchen könntest, viele Mitten, gemäßigter Bass und eine gute portion Höhen.
Ein anderer Hinweis war das ein EQ-Pedal sehr viel bringen kann.
Vorallem bei so tiefen Tuning ein sehr nützliches Hilfsmittel, wiel du die Bässe unter 100-200Hz komplett rauscutten kannst.
Das sollte dich von jeglichen Matsch erlösen!
Oder wie auch schon gesagt am Verstärker drehen, auch hier die Bässe ud Gain raus, Mitten und Höhen rein.
Das ganze kannst du schon für zusammen ca. 150 Euro haben!
So jetzt kommt der böse Teil des Post.
Alle diese wirklichen wichtigen Sachen wurden dir schon gesagt und du hast sie konsequent ignoriert.
Das zeugt für mich einfach nur von Ignoranz.
Du hast diesen Thread eröffnet um Hilfe zu bekommen, die hast du bekommen und sie einfach bei alle deinen Post außen vor gelassen und deine eigene Linie durchgezogen.
Das einzige was du meiner Meinung nach gesucht hast ist Bestätigung in deinen eigenen Ideen, die Kritik an dir selbst, zum Beispiel von Psywaltz hast du immer böswillig aufgenommen, obwohl auch er es nur gut mit dir gemeint hat.
Ich würde dir wirklich mal raten an dem Umgang mit deinen Mitmenschen zu arbeiten und dich selbst etwas mehr zu engagieren.
In dem Thread wurde schon alles gesagt was du brauchst!