Messmikro + Interface / 200€

• Ersteller Space Pope
  • Erstellt am
Vielleicht solltest Du in deine Überlegungen auch einfließen lassen, welche Möglichkeiten der Adressat hat um sich die Aufnahmen anzuhören.

Im Schnitt wahrscheinlich keine all zu Guten.
Daher gehts mir in erster Linie auch eher um die Rauscharmut.

Wie auch immer, habe mich nun für das OM1 entschieden.

Dazu habe ich mir jetzt erst mal das Steinberg bestellt.
Ich melde mich dann noch mal zurück, in wie fern ich mit der Kombi zufrieden oder unzufrieden bin.

Aber danke noch mal soweit für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bins nochmal.
Habe mittlerweile alles aufgebaut und auch schon einiges ausprobiert.
Das Steinberg gefällt mir schon mal ganz gut. Der Gain könnte zwar ein klein wenig höher ausfallen, für meine Zwecke dürfte es aber ausreichen.
Beim OM1 kann ich bisher eigentlich nichts bemängeln. Die gemachten Aufnahmen wirken bisher relativ neutral und rauscharm.

Einzig und allein der D/A-Wandler des UR22 weis mich noch nicht so ganz zu überzeugen. Der Klang wirkt leider etwas trocken, wohingegen sich der Yulong wesentlich offener, wärmer und knackiger anhört.
Ich überlege schon fast, den U100 zu behalten und beide Geräte nebeneinander laufen zu lassen. Alternativ würde ich den Yulong verkaufen, das Steinberg zurückschicken und mir ein Babyface o.Ä. zulegen.
Die Frage wäre nur, ob sich die Investition qualitativ lohnen würde. Da bin ich mir noch etwas unsicher.

Ansonsten bin ich soweit aber recht zufrieden.
Danke noch mal für eure Hilfe!

Gruß,
Space Pope