Messingteller vs "kleine Türken"

• Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
@ Calaway65

Es wird besser. Drei richtige. :great:

Tipp: Schau nochmal welche Rides verwendet wurden. Eines läuft etwas "ausser Konkurrenz".

Fairerweise muss ich auch sagen, dass die eingebauten Mikros im DR-07 nicht die allerbesten sind. Leider hab ich momentan keine anderen Aufnahmemöglichkeiten (alles andere ist im Proberaum).

Zuletzt bearbeitet:
@ Calaway65

Es wird besser. Drei richtige. :great:

Gut neuer Versuch:

93: B20 (hier bin ich mir 100% sicher)
94: B8
95: B12
96: B8 (war mir zwar sicher, dass 95 und 96 dasselbe Becken sind, ansonsten komme ich aber auf keine vernünftige Kombination mit 3 Richtigen)

97 & 98: Still don't know :nix:

Also gut, sonst dauert das noch ewig. :D

#93 ist das Fame Master B20 mit Holztip gespielt.
#94, selbiges Becken, diesmal mit Nylontip

#95 und #96 ist jeweils das Meinl Soundcaster (B12). Auch hier zuerst Holz- und dann Nylontip.

#97 und #98 ist das Meinl Lightning Touring Edition (B8). Wieder zuerst Holz, dann Nylon. Es ist eigentlich eher ein Crashride bzw. ein Crash für die ganz harten. ;)
Angemerkt sei hier noch, das durch den gewellten Rand das Sustain kürzer ist.

Erstaunlich finde ich, dass die Verwendung von unterschiedlichen Sticks (Holz-/Nylontip) eine doch dramatische Soundveränderung bewirkt.

*hust* nicht, dass ich in diversen cymbalthreads schonmal drauf hingewiesen hätte, dass die stockform und das tipmaterial, bzw. das gewicht (überhaupt alle parameter) auf den klang von becken (gerade auf rides) einwirken :rolleyes::great:

diese erfahrung habe ich vor vielen jahren bei MSA gemacht, als ich mir dort meinen zultan beckensatz zusammengestellt habe und leider meine eigenen sticks nicht dabei hatte (dort lagen sehr viele sticks rum, damit man sich ähnliche raussuchen konnte). daher auch meist mein tipp mit den eigenen bevorzugten sticks antesten zu gehen ;)

daher wäre es auch nicht verkehrt, wenn bei allen noch folgenden soundfiles nachgetragen werden würde, welche sticks (bei rides) verwendet wurden (nur damit man in etwa weiß, wohin die reise geht)

Da könnte man alle möglichen Kombinationen durchtesten. :rolleyes:
Das dürfte aber wohl uferlos werden. :gruebel:

Kein Wunder, dass da die Suche nach dem passenden Stick Jahre in Anspruch nehmen kann. ;)

Ach ja, bei mir waren es Vic Firth American Classic Hickory 5A Woodtip und Vater 5A Los Angeles Nylontip.

Ohne hier jetzt irgendwelche Ansprüche stellen zu wollen (;)), aber war nicht ursprünglich mal geplant diesen Thread im Cymbal-Bereich zu pinnen, damit sich (besonders) Einsteiger den Kauf der schrottigen Billigteller, auf denen dann aber Paiste draufsteht :rolleyes:, nochmal überlegen!? :confused:

Edit: 888. Post! Darauf einen Schnaps! :D:cool:

Was hättest du gerne?

Ich habe Jägermeister, Wodka, diverse Whiskys, und diversen anderen Fusel.

On Topic: Bin dafür, dass das hier Gepinnt wird.