R
Reeder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.17
- Kekse
- 1.886
Also erstmal: Ich mag Meshuggah wirklich, sie haben eine ganze eigene, sehr spannende Ästhetik erschaffen und gehen mit ihrer Musik weit über die im Metal sonst üblichen Stilmittel hinaus, ohne sich auf irgendwelche kruden pseudo-eklektischen Wurstexperimente einzulassen. Das ist Aufdiefressemetal und nicht Neoclassicalpaganfolkhippierapmetal. Sie grooven wie die Hölle und haben einen der brutalsten Shouter am Start, die ich je gehört habe.
Aber: Was ihre Musik - wie so oft erwähnt - mit JAZZ zu tun haben soll, wollte mir noch nie in den Schädel. Was bitte ist an eisenharten, hypnotischen Riffs und krassem Gebrüll jazzig???
Und kommt mir nicht mit Polyrhythmik. Jede Musik ist polyrhythmisch, das geht schon bei der Triole los.
Aber: Was ihre Musik - wie so oft erwähnt - mit JAZZ zu tun haben soll, wollte mir noch nie in den Schädel. Was bitte ist an eisenharten, hypnotischen Riffs und krassem Gebrüll jazzig???
Und kommt mir nicht mit Polyrhythmik. Jede Musik ist polyrhythmisch, das geht schon bei der Triole los.