@Chriss_Guitar: gut daß du vorsichtig warst und nicht gekauft hast!
Da ich fast davon ausgehe, daß der auch kein PayPal akzeptiert hätte, wäre das Geld weg gewesen.
Danke
Naja, bin in Kleinanzeigen sehr vorsichtig. "Blind" oder "des preises wegen" würde ich da primär nie eine Willenserklärung ab geben. Ich kaufe auch sehr nach Wellenlänge. Wenn mir mein gegenüber schon so ruppig, unfreundlich und ohne jegliche Grundlagen wie Hallo, Tschüss, bitte und danke entgegen kommt, dann kauf ich lieber etwas, was 100€ mehr kostet.
Eine gute, nette Unterhaltung führt meist immer zu was gutem. Außerdem gibt es mir persönliche die Sicherheit, dass da jemand wirklich die Absicht hat, etwas verkaufen zu wollen und nicht mal eben das schnelle Geld zu machen. Gut, auch das kann natürlich kein Garant sein aber ein Verkäufer, der dir einfach nicht antworten will oder auf kritische Fragen keine Antwortn hat usw, der hats gleich verschissen. Und wenn jemand aus der Nähe keine Abholung wünscht, soll er's wem anders verkaufen aber mir ist das dann zu heiß. Da bin ich einfach zu misstrauisch.
Wenn ich verkaufe, erhält jeder prinzipiell ungefragt eine Ausweiskopie von mir - ich möchte das umgekehrt aber genauso...in Kleinanzeigen mMn fast schon unerlässlich.
Ist halt schade, weil es wirklich absolut klasse gewesen wären, nen Mark V:25 zu dem Preis zu ergattern..... ich überlege aktuell ohnehin, ob ich nicht einfach noch etwas warte und mir dann wirklich nicht einfach einen TC-50 hole. Dann jedoch kommt wieder im Hirn, ob's nicht vll. doch lieber etwas mit 5-Band sein soll usw.