Leute, um die Sache abzuschließen, berichte ich euch jetzt, leicht frustriert...
Mein Lehrer und ich haben alles durchgetestet. Erstmal: Es lag definitiv an diesem Torpedo live-Ding. Das ist Schrott, eher fürs Recorden geeignet. An der echten Box hört sich alles, aber auch wirklich alles GANZ anders an, egal wie viel man an dem Teil herumschraubt.
Der Roadster ist ein Hammer, ein Panzer, ein Brüllaffe, ein MORDSDING. Er klingt natürlich super, drückt wie ein Irrer, ja, ist absolut spitze. So muss Vollröhre. Problem: Er ist laut. LAUT! Irrsinnig laut. Wir haben auch gleich Mikroabnahme probiert, aber egal wie wir das eingestellt haben, egal wie leise wir gedreht haben, es war irrsinnig laut. Das kann ich knicken. Das geht im Proberaum nicht, das geht bei keinem Gig. Das wäre so, als würde ich um ein Nachtkästchen zu transportieren einen 40m langen Sattelschlepper kaufen. Oder mit einer Panzerabwehrkanone auf Kolibris schießen. Das Ding ist vom Schallpegel, vom Transportvolumen, vom Aufwand, von allen in Frage kommenden Parametern her genau NICHT das Richtige für mich. Schade. Ich habs versucht, bin um eine Erfahrung reicher. Noch kann ich ihn zurückgeben ohne finanziellen Verlust.
Als Trostpreis hole ich mir stattdessen das Line6 Helix. Nach Durchbesprechen aller Szenarien (auch mit meinem Gitarrenlehrer, der mich, meine Spielweise, meine Gigs etc. ja kennt) ist sowas wohl viel eher das Richtige für mich.
Ja, jetzt dürft ihr mich alle auslachen...
aber treibt es nicht zu arg, ich bin sensibel...
Nur eines noch: Beim ganzen Herumtesten haben wir selbstverständlich das Boss aus der Kette genommen, das sei auch noch gesagt. An dem lags also nicht.
Ich beanke mich jedenfalls hier bei allen, die mich beraten haben. Leider hat es nicht zu dem geführt, was ich mir vorgestellt habe, aber das ist definitv nicht eure Schuld, sondern meine...