Seltsamerweise klingt er mit Köpfhörer recht angenehm,auch verzerrt,die haben den gut
gefiltert,klingt sehr echt,dann denk ich wird er über Mischer direkt auch gut klingen.
Was mich verblüfft hat,ist,daß er direkt an einer Endstufe gespielt (bin direkt an die
Marshallendstufe ran) sehr angenehm warm klingt.Clean hab ich aus dem Teil richtige
Jazztöne rausholen können,sehr warm und schon fast nicht mehr bluesig.Hab sogar mit
dem Bass über Kopfhörer geübt,klingt nicht schlecht.
Vor dem Marshall konnt ich fast nur den Cleankanal des Amps nutzen(mehr braucht man
ja nicht).Dann muß man aber erstmal regeln.Bass am Mesa raus(max. 3-4),sonst wirds
brabbelig.Mitten und Höhen sind Geschmackssache,aber der Precenceregler muß voll rein,
den hab ich normalerweise bei Amps etwa auf 2 ,sonst klingt er verwaschen.
Was mir etwas zum normalen Boogiesound fehlt,ist der typische komptimierte,singende,sogar etwas näselnde Boogieton.Aber den hat man beim Mark I
auch nur mit dem Euqalizer hinbekommen.Ansonsten kann ich nichts negatives sagen,
er ist halt ehrlich,er macht genau das,was die Finger machen.Kein Kompressoreffekt,
keine Komprimierung,keine künstliches Sustain.Das hab ich beim Marshall aber auch
nicht.Ich werd das Teil behalten,ist ein zusätzlicher Sound zum Marshall,mehr Wärme
bei Bedarf.
Mir ist ein guter Fender auch immer noch lieber,als ein Mesa - beim Nomad und auch
beim Mark I neigt er eh viel zu früh zum Zerren,da hält ein Fender weitaus länger
durch.Allerdings muß man bei Fender auch ganz genau wissen,welchen Cleansound
man will.Für funk ,etc. war der Twin ungeschagen.Mein alter Bandmaster war damals
schon leicht getunt.Ich hatte eine Regelung vor der Endstufe,daß er früher ins Clippen
kam-hat schön geklungen ...richtig silberner singender Ton.Am schönsten hat er ge-
klungen im letzten Jahr,bevor die Röhren hin waren ...fast wie ein Boogie.
Dann der Pro Reverb mit 2 Speakern hat auch was besonderes gehabt.
Ztw. hab ich den Twin über eine Marshallbox gespielt,leicht angezerrt..also ziemlich
laut..
Ich suche.......back to the Roads ....???!!!!!!!!!!!
Ein Freund von mir verkauft gerade einen Fender Vibrolux mit schwarzer Blende...
fast neu....