Wie ist der Switchblad von Hughes and Kettner für mich???
Ich finde ihn sehr interessant mit dem abspeichern und Röhrenverstärker.
Edit:Weiss nicht ob ich den youtube Filmen trauen kann und traue lieber euch.
Gruss skane
in deinem Alter hab ich auch bei meinem Onkel am Bau gearbeitet,um Geld für einen
Amp zu haben.Klar daß es dir jetzt unter den Fingernägeln brennt.
1)Ich hatte mal einen Mesa Studio 22.....stark verzerrter ,singender Sound möglich,die
Studio Vorstufe ist ja praktisch das gleiche(ich hatte technische Probleme damit,Sound
war nicht schlecht).
2) ich habe gestern für 240 .-€ einen Mesa 3 Stufenpreamp als Bodentreter ersteigert-
keine Ahnung wie der klingt,hab ihn noch nicht,werd ihn vor den Marshall(Endstufe?)
schalten.
3)Hab zu Hause einen Line 6Spider HD III mit 4x12 Box stehen-für einen Anfänger mehr
als genug-bekommste mit 4x12 Box für unter 350 .-€ nachgeschmissen(ich rede aus
Erfahrung !!) -wenn du mal " richtig spielen kannst" (bitte nicht falsch verstehen) und
genau weißt,was du willst,kannst ja immer noch dein teuer Erspartes ausgeben.
Das war jetzt absichtlich leicht überspitzt geschrieben-es gibt auch Musiker ,die mit
13 Jahren schon gut spielen konnten...z.B. Birelli Lagrene ,etc.-ich bin 54 und immer
noch nicht ganz zufrieden mit mir.
4)Ich hatt bis vor 4 Wochen einen Vox AD 15 ...mit Röhre zu Hause - der ist nicht
schlecht,hat 15 Watt und ist damit sehr laut-ich hatte neu !! 179 .-€ bezahlt.
5)usw. ....ich behaupte jetzt mal aus dem Bauch raus,daß du die Qualitäten der
teueren Verstärker noch garnicht ausnutzen kannst ....aber das ist Mutmassung,ich
kann mich auch täuschen.Ich persönlich habe schon
einige Boogies wieder
verkauft,ebenso einige Fender Amps.Laß dir Zeit !Dann kannst du vielleicht Geld
sparen.
6)Mein Sohn spielt spielt einen Engl Screamer z.B.,hat mit 1x12 " Speaker angefangen,
ist jetzt bei 4x12 " gelandet.Der ist zu stolz,um von mir was zu nehmen-ich hätte ihm
meinen Mesa Nomad geschenkt,Engl Vorstufe ,Line 6,Marshall,Fender Junior Blues,
etc. - hab ich alles verkuft.......um dann irgendwann wieder von vorne anzufangen
Es ist ein ständiger Kreislauf.Wirklich gut waren nur die alten Teile.....aber die sind weg
Viel Spass !!
Achja...da war auch mal eine H&K Röhrenvorstufe ....hatte ich 99.-€ für gebraucht gekauft.
Welcher Sound dir besser gefällt,mußt du selbst entscheiden...aber Vorsicht,der Geschmack
kann sich schnell ändern..in meinem Profil hab ich die Amps aufgelistet,die ich schon besessen habe,etc.