Mesa Boogie Dual Rectifier aus Amerika

ich würds auf jeden fall empfehlen. zumal du eigentlich kein verlust machen dürftest.
 
Also ich hatte sowohl einen us recti (an 500 watt trafo) als auch einen us 2 kanaler im moment(den ich jetzt verkaufen will, at aber damit nix zu tun ;) )
allerdings war der us ein 3 kanaler und der eu ein 2 kanaler - finde den 2 kanaler zumiondest um einiges geiler, wobei ich denke dass hier der unterschied aufgrund des models so war....
 
hi...falsch verstanden ;)
der recti den ich verkaufen will is ein 2 kanal europa model ;)
 
Ich habe einen US Recto mit MM Tranny mit Step Down betrieben, dann den US MM gegen einen EU MM getauscht und keinen Unterschied bemerkt. Außerdem habe ich noch einen US Recto mit EU NT von TAD und einen original EU Recto. Fazit: bei einem 1000w Step down hast du keine Einbußen, ein interner NT ist aber wesentlich praktischer. Meinen US Überschall betreibe ich auch mit Step Down, der bleibt aber auch nur im Studio stehen.
Der technische Unterschied, auf den Meinl sich bezog: die US Rectofier haben einen Ground Lift
 
Der technische Unterschied, auf den Meinl sich bezog: die US Rectofier haben einen Ground Lift

Du solltest eventuell hinzufügen, dass dieser Ground Lift in der verbauten Form wahrscheinlich in Deutschland verboten ist und das nicht ohne Grund...

MfG Stephan
 
Richtig, am besten ausbauen, gibt bessere Rock'n'Roll Tode als Stromschlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nen Triple Rectifier aus USA. Erst dachte ich mir "hmm... klingt scheiße mit nem 500w Step Down" also hol ich mir n 1000w Teil. Aber es klingt immernoch genauso scheiße...
Ich brauch dringend Hilfe.
 
Hast du denn schonmal einen Recto gespielt? Vllt. gefällt dir der Sound ja nur nicht... :D Bzw. kann viele Gründe haben, schwer ohne Soundbeispiel weil "scheisse" doch ein sehr breiter Begriff ist.

MfG
 
Naja scheiße heißt, denn er sich so anhört (was man ganz besonders beim PM spielen hört) es wenn auf einmal alles auseinander flettert. Es hört sich nicht nach nem straightem sound an, es hat irgendwie so ein ekliges dumpfes flackern an sich was kein mensch hören will. Und bspw hört sich der Amp im Channel 3 Modern mode mit Gain auf ca 1 uhr an wie ein chrunch channel. Da kommt irgendwie ncihts bei rum. Ich krieg da kein ordentliches Metalbrett raus. Der Amp wurde vom Händler auch schon einmal wegen etwas anderem zur Reparatur gegeben aber da war "scheinbar" alles andere in ordnung. Die Lautstärke ist auf jedenfall in ordnung aber der Rest ist zum kotzen. Ich hab vergleiche zu youtube videos mit den gleichen einstellung gemacht (schon klar, dass das nur sehr grobe Vergleiche sind) aber der unterschied war trotzdem sehr deutlich.
 
Schonmal einen tubescreamer benutzt?
 
ich weiß noch, wie ich mich über meinen ersten röhrenamp damals gefreut habe.
Ein laney GH100TI.
Ich dachte, dass ich jetzt alles wegbrate...und dann? Was is denn mit den palm-mutes los?
Da war ich von meinem damaligen randall rh100 aber besseres gewohnt.
Ich habe den GH100TI und einen laney VH100R verkauft, weil mir die fetten palmmutes fehlten.
Bis ich den trick mit dem eq/tubescreamer vor einem gh50l ausprobiert habe...
 
Moin,

wenn Tubescreamer keine Alternative, wie wär's mit nem entsprechenden Mod um den Recti zu entmatschen in den Zerrkanälen?
Ist kein Hexenwerk für nen anständigen Tech ;)

Grüße,
Schinkn
 
Ich hab das Gefühl n Tubescreamer ist günstiger oder nicht? Eigtl. entmatscht der genug.....

MfG
 
Aber verändert der nicht auch nochmehr an dem Sound (außer dem entmatschen)? Und könnt ihr mir n paar hochwertige empfehlen?
 
Ich hab das Gefühl n Tubescreamer ist günstiger oder nicht? Eigtl. entmatscht der genug.....

MfG

Für 100€ oder was so'n TS kostet, modde ich dir die Kiste auch und du hast keinen nervigen Treter mehr ;)
Und wenn man eh dabei ist, kann man das nützliche mit dem praktischen Verbinden und gleich den Amp durchchecken und die Röhren oder auch neue biasen.
 
zumal ein treter davor immer alle kanäle beeinflusst und man unnötige steppeinlagen hat. anscheinend spielen TS nutzer grundsätzlich nur volles brett ^^
 
Hm, aber wie schaut dass dann mit dem Wiederverkaufswert aus? Der ist mMn dann im Keller...wenn man den überhaupt wieder losbekommt. Das Problem hast du bei nem TS nicht. Naja..Röhren im Mesa sind doch eh fixed? Einfach bei TT gematchte bestellen.

Naja, ich benutze den TS bei beiden Amps...dann müsste ich ja 2 stk. modden lassen :D

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben