Glückwunsch zu dem Preis.
ABER: Der Gitarrist von einer befreundeten Band spielt einen US-Import Dual oder Triple Recti mit externem Trafo/Spannungsumwandler und den sehe ich bei 1/3 ihrer Shows mit einem fremden Amp spielen, weil mal wieder irgendeine Sicherung am Recti rausgeflogen ist oder irgendwas nicht passt.
Kann natürlich auch ein Einzelfall sein, ich kenn sonst niemanden der einen US-Amp spielt und ich weiß auch nicht ob's am Trafo oder am Amp liegt, vielleicht ist der Amp auch einfach ein Montagsmodell.
Bei 700€ Anschaffungskosten hätte ich nur einen Rat:
Extrem fähigen Amp-Doctor aufsuchen (z.B. Gerd Mingl - hängt von deiner Region ab), den NT tauschen lassen (wie Bierschinken schon sagte) und den Amp nochmals komplett durchchecken lassen. Kostet dich dann evtl. mit neuen Röhren so 300-500€ (je nachdem was gemacht wird) und dann bist du dein Leben lang glücklich, bzw. die meisten kompetenten Ampdocs geben auf ihr Werk auch eine "gewisse" Garantie, wenn nicht offiziell, dann zumindest inoffiziell. Und dann bist doch immer noch recht günstig weggekommen.
Noch was am Rande: Die meisten offiziellen Vertriebe und deren Werkstätten versuche ich persönlich zu meiden (außer vielleicht bei Garantiefällen), weil's bei manchen offiziellen Stellen echt besser ist, wenn man selber den Ampdoc aufsucht (billiger, schneller, besser). Es gibt auch sehr gute Hersteller (Diezel), da wird einem immer geholfen, aber es gibt auch Negativbeispiele, die ich hier nicht nennen möchte.