dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Das ist eine Einstellung, die ich gut nachvollziehen kann, weil ich im Prinzip selber so denke, aber zum Teil will ich auch nicht zu viel darüber nachdenken, gerade wenn die Nachkommen überhaupt keinen Schimmer haben, was das Zeug wert ist. Meine Frau spricht immer davon, das sie alle meine Musikerkollegen einladen würde, sich rauszuholen, was sie haben wollen, und das Geld dafür dalassen, was sie meinen, dass es wert ist. Letztlich will sie ja auch alles los werden. In meiner Familie ist niemand, der aktiv Musik macht, außer mein Sohn, der sich vielleich die eine oder andere Gitarre greifen würde.Was nach meinem Ableben damit passiert - ganz ehrlich : das ist mir völlig egal!
Meine Sorge ist letztlich, dass meine Frau ordentlich über's Ohr gehauen wird, von jemandem, der sich daran bereichern will, nur weil sie keine Ahnung hat. Daher ist meine Liste, in der ich einmal den ungefähreren aktuellen Marktwert angegeben habe, und auch wo sich die Dinge befinden (sind nämlich in verschiedenen Übungsräumen, in Reparatur und teilweise auch als Dauerleihgabe verstreut) sicher eine hilfreiche Information.