(Melodic-) Hardcoreempfehlungen für einen Neu-/Wiedereinsteiger

• Ersteller BASSisT86
  • Erstellt am
Also um mal meine Eindrücke bis zu meinem letzten Post zusammenzufassen.

Bisher voll in meine Kerbe schlagen:
Comeback Kid
At the Drive-In
(Kannte ich sogar schon ein paar Songs. Habe die aber nie bewusst gehört)

Näher beschäftigen werde ich mich weiterhin mit:
Have Heart
These Arms are Snakes
Modern Life is War
Verse
Another Break
Mutiny on the Bounty
The Ghost of a Thousand

Thx.

Ich schmeiß mal noch We Had A Deal in die Runde! Sind Stuttgarter, gefallen mir wirklich sehr gut und haben auch gute Albumkritiken bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall!

http://www.myspace.com/wehadadealmusic

Also ich hab mir jetzt alle Bands angehört. War noch die ein oder andere Interessante dabei. Empty Vision z.B. Ansonsten bin ich erstmal genug versorgt. Ihr könnt aber gerne weiterposten, wenn ihr möchtet. Vielen Dank an alle. :)

Ist das eigentlich ein Zufall, dass die meisten vorgeschlagenen Bands sich bereits aufgelöst haben oder ist der (melodische) Hardcore am aussterben?

Passen zwar irgendwie nicht so zu den schon genannten Bands, aber hör dir auch mal It Prevails an! Sehr melodischer und atmosphärischer Hardcore! Grenzt stellenweise schon etwas an Metalcore, aber whatever!

Ist das eigentlich ein Zufall, dass die meisten vorgeschlagenen Bands sich bereits aufgelöst haben oder ist der (melodische) Hardcore am aussterben?

Am Aussterben ist er nicht, gibt grad wieder imo einen kleinen Hype um bestimmte Bands von bestimmten Labels (Deathwish, Bridge 9 etc.); aber es ist wohl ungeschriebenses Gesetz, das sich gute Hardcore-Bands spätestens nach zwei LP´ wieder auflösen
(dafür gründen die Ex-Mitglieder relativ schnell zwei neue Bands, wovon zumindest eine wieder recht gut ist)

Noch nicht genannte:

Dead Hearts
Go It Alone
Dead Swans
H2O

Holding Onto Hope (!!!), vor allem die This Love You Seek-EP
evtl. Thrice (so die ersten paar Alben, Zeug danach ist nicht schlechter, aber weniger hc)

stay strong,hrhr ;)

STAY TRUE xxx MENTALLY STRONG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben