Bei Smells like teen spirit kann ich nur zustimmen. Es gibt so endgeile Lieder wie das Love Buzz-Cover, Radio Friendly..., Verse Chorous Verse, usw. Und was mich aufregt, dass die mit dem Lied Weltruhm erlangten. Deswegen mag ich das Lied nicht mal unbedingt. Also ich mags nicht nicht (doppelte Verneinung

), weil alle es immernoch Hipp finden und es in jeder schlechten Alternative/Indi-Disco, bzw. auf Memorialnächten gespielt wird, sondern eher, dass an dem Solo, dem Einstieg der Drums und dem Text mich einfach nichts begeistert. Und das schlimme ist, dass so gut wie niemand in D die Bedeutung des Textes kennt, aber trotzdem alle das Lied mitgröhlen können.
Es hat zwar einige Leute zu der Zeit wach gerufen, aber heute ists doch eher eine Hymne für Pseudorocker geworden. Wenn ich mir schon die Schwuchtelcoverband aus unserer Kneipe reinziehen muss, die das Lied so grottig covern, wird mir übel. Und das liegt sicherlich nicht am Havanna Club

Eher, dass sie dem Lied immernoch keine persönliche Note verliehen haben. Versuchen es einfach straight zu covern. Sowas ist mies, sowas gehört sich einfach nicht...
Außerdem, welches Lied mir noch derbe aufn P*sser geht, ist "she fuckin' hates me" Lalalala.... Igitt... Bei aller Liebe zur Ironie, aber das Lied nervt total. :screwy:
Aber bei Wham scheinen sich wohl alle einig zu sein. Ich denke, dass es das Lied schaffen wird auf Platz 1 zu landen
Zu Phil Collins... Keine Ahnung, wie das Lied heisst, aber die bekannteste Ballade von ihm finde ich gut. Den Effekt in der Stimme und die Stimmung, die das Lied verbreitet mag ich. Ah, da fällts mir ein... "In the Air tonight" oder so