Res schrieb:
Ich muss übrigens kurz nochmal anmerken das ich das gut finde das hier Hans_3 auch mal direkt erwähnt wird da ich glaube das Recht viele Leute mit seiner Art Probleme haben und nur ein kleiner Teil wirklich PMs schreibt.
Davon sollte man aber die Leute abziehen, die PMs schreiben, obwohl sie völlig zurecht eins von Hans draufgekriegt haben. Die sehen das ja auch alle nicht ein, nicht nur die, die vielleicht zu unrecht mal eins abbgekommen haben.
Lennynero schlägt sich derzeit ja mit ähnlichen Problemem rum.
Desweiteren ist es natürlich leicht, auf jemandem rumzuhacken, der wirklich moderiert.......und nicht schleifen lässt. Dass die goodwill-Moderatoren allseits beliebt sind, ist klar. Die sind auch bei den Spammern beliebt. Das heisst aber nicht, dass sie zwangsläufig die besseren Mods sind.
Bei denen, die "aktiv" moderieren, fällt es nur stärker auf, wenn sie mal nen Fehler machen. Weil dann gleich ein Hagelsturm an Beschwerden folgt. Und selbst wenn sie keinen Fehler machen, folgt der Sturm der Entrüstung...
Desweiteren haben es Mods, die aktiv im Gitarrenbereich und OT moderieren, natürlich schwerer, weil da mehr Idioten rumhängen. Nicht relativ gesehn (Idioten gibts immer und überall), aber eben absolut gesehn. Sind nun mal grosse Foren.
Und auch wenn ich im Falle dieses einen Threads auch der Meinung bin, dass die Schliessung vielleicht vorschnell war, heisst das nicht, dass man den betreffenden Moderator jetzt an den Pranger stellen muss. Dann müsste man auch jeden Mod an den Pranger stellen, der einen Thread, der dichtgemacht gehört, NICHT schliesst. Nur beschwert sich da normalerweise keiner....