Also, ich bin auch begeisterter Vamp 2 Nutzer. Ich spiele in einer Elektropopkapelle a la Depeche Mode, d.h. bei uns gehts elektronisch, basslastig und laut zu. Früher habe ich beim Proben immer den Marshal im Proberaum mitgenutzt, mit 4x12" Box. Problem: Bei mir klingts geil, aber weil er so starkt bündelt und sich taktmässig alle am Sequencer, nicht am Drummer orientieren müssen, hatten wir übelste Probleme. Dann haben wir den Vamp direkt an der ( recht hochwertigen ) PA angeschlossen. Das klingt alleine nicht so gut wie der Röhrenamp. Klar. Im Bandgefüge aber ist der Vorteil riesig, weil nun der Gitarensound auch daher kommt, wo der Rest herkommt. Das heisst, alle hören alles gut und ich mach keine anderen Instrumente platt. Dazu kommt die Möglichkeit, die Effekte über Midi zu steuern. Ich krieg ne eigene Spur und der Sequencer steuert meine Effekte mit .
Übrigens habe ich bei schlechtem Stromnetz manchmal ein Brummproblem, dann dreh ich den Netzstecker rum, das bringt manchmal was, oder hänge einen handelsüblichen Netzfilter davor. Alles in allem ist das teil für den Kurs der Hammer. Wenn die Garantie ausgelaufen ist, werd ich mal sehen, wie die Schaltung aussieht und ob man da noch was verbessern kann.