Meinungen zum Behringer V amp II

Hellknight schrieb:
Ein Freund bereut nicht seinen kauf vom V-Amp 2 und er stand zwischen dem AX 1500G und dem V-AMP 2.
Genau das selbe Problem habe ich auch,ich stehe zwischen dem V Amp II und dem Korg AX1500G.Aber ich denke es wird ein V amp,falls ich doch 79€ zusammenbekomme wird es dann ein AX1500G,weil meine Eltern mir 100€ geben ^^

Eine Frage hätt ich noch,wo gibts ne 17" Version des V Amp und hat jemand ein Bild???

Ich finde das AX 1500 G lohnt sich nicht im Vergleich zum V-Amp 2...ebenfalls hat es eine längere Umschaltpause.
Wenn dann würde ich wohl das AX 3000 G holen.
Du meinst wohl 19" .. Ist minimal teuerer und hat keinen Footswitch werde ich mir aber bei Gelegenheit bestimmt wieder zulegen,
ich fand ihn nämlich wirklich gut wie gesagt mit der eingebauten Analogen Stereo DI Box (Ultra-G Cabinet Simulation von Jürgen Rath) ein richtig schönes Gerät.

http://www.behringer.com/LX1-PRO/index.cfm?lang=ENG

Hellknight schrieb:
Ich finde das AX 1500 G lohnt sich nicht im Vergleich zum V-Amp 2...ebenfalls hat es eine längere Umschaltpause.
Wenn dann würde ich wohl das AX 3000 G holen.
Du meinst wohl 19" .. Ist minimal teuerer und hat keinen Footswitch werde ich mir aber bei Gelegenheit bestimmt wieder zulegen,
ich fand ihn nämlich wirklich gut wie gesagt mit der eingebauten Analogen Stereo DI Box (Ultra-G Cabinet Simulation von Jürgen Rath) ein richtig schönes Gerät.

http://www.behringer.com/LX1-PRO/index.cfm?lang=ENG
Ich denke auch,dass ich mir den V Amp II hole,weil er für den Preis einfach super bimbo genial und geil ist ^^ :D

hi
ich hab einen x vamp(zum grössten teil der v amp 2) und einen vamp pro in meinen verstärker drinne.eigentlich hört sich das teil(die teile)recht gut an aber meistens ziemlich matschig.der clou ist aber wenn man nur einen kopfhörer anschliesst wird der sound auf einmal extrem ok!klar mit einen highend gerät kann es nicht mit halten aber generell dürfte man nicht merken(also die zuhörer)ob man nun mit den behringer ding spielt(33kh) oder einen anderen profi teil mit 41kh.wenn sich jemand nicht schlüssig ist sollte er das teil mal anstöpseln ausprobieren und danach mal zb den md2 von boss als zerrmaschine ranklemmen.den merkt man deutlich welche abstriche zu machen sind.als reines effekt pedal ohne amp simu und mit vorgeschalteten extra verzerrer(von zb boss)würde ich eine kaufempfehlung geben für den hobby bzw kleinen entertainer.

ich finde den v-amp2 eigentlich gar nicht so schlecht.
die umschaltzeiten sind gräußlich, aber die sounds sind für den anfang nicht schlecht.
ich hatte mal einen v-amp pro. hab ihn aber wegen den umschaltzeiten wieder verkauft.
ne coverband hier in der gegend (one) benutzen auch den v-amp als amp und da klingt das dingens echt megamäßig. für meinen geschmack ist er halt nicht sooooo dolle wie z.b. pod oder tonelab aber für anfänger ne super investition. zum üben daheim reicht das auch allemal.

Mr.Powerchord schrieb:
Hi Alexandra ..... grundsätzlich teile ich deine Meinung bzgl. "Roadtauglichkeit", aber es kommt meiner Meinung nach auch immer auf das Einsatzgebiet an.
Für den Heimgebrauch, im Proberaum oder auf kleineren Gigs ist der V-Amp2 optimal.

Wie sind eigentlich die Umschaltzeiten bei den neuen Geräten?

Gruß,
Alexandra

Wie sind eigentlich die Umschaltzeiten bei den neuen Geräten?

Also die genaue Zeitangabe in Sekunden kann ich leider nicht nennen.
Wenn man sich mit den Effekten innerhalb eines simulierten "Amp´s" z.B. Mesa-Boogie befindet, und man den nächsten Speicherplatz mit mehr Gain oder heftig Delay belegt hat, sind die Umschaltzeiten eigentlich recht fix oder wie ich meine, normal.
Bei unterschiedlichen aufeinander folgenden Effekten bzw. Amp-Modelings (z.B. von Mesa auf Marshall) dauert´s etwas länger und könnte unter Umständen im Live-Einsatz zu kleinen Problemen führen, die sich aber sicherlich im Vorfeld lösen lassen da diese Problematik dem Spieler ja bereits bekannt ist.

Gruß,
Mr.Powerchord

Hi!
Also meld mich auch mal zu Wort. Eigentlich bin ich überzeugter DI-User. Ich verwende einen Marshall JMP-1, nen Tech 21 SansAmp PSA-1, ein Line6 POD und 2 Laney Amps (VH100R & VC50). Marshall ist für`s Üben daheim (ja, ich weiß zu schade, aber ich brauch nen guten Sound für`s Songwriting). SansAmp und Laney für Fade (meine Hauptband). Für Transit Poetry (2. Band in der ich spiele) verwende ich live das POD. Ich werde mir jetzt jedoch als Backup den V-Amp holen. P/L ist wirklich top, die FX sind ordenlich und 2-3 Ampmodelle klingen sehr cool. Ich denk als Backup und zum Aufwärmen hinter der Bühne wird das Teil super-genial sein.

Hier wurd geschrieben man kann die Boxensimulation ausschalten geht das auch schon beim V-amp 1 ?
Ich würd nämlich gerne auf nen chorus oder so von dem ding zurückgreifen

Kann man eigentlich den V Amp II direkt über ne Box spielen also ohne Verstärker?Wäre nämlich sehr praktisch,wenns ne gute Box is kommt auch was gutes raus denke ich...

Du brauchst dann erst ne (klangneutrale) Endstufe um den sound den der V-amp formt laut zu machen, sonst kommt so ungefähr goanix raus ;)

nermin schrieb:
Kann man eigentlich den V Amp II direkt über ne Box spielen also ohne Verstärker?Wäre nämlich sehr praktisch,wenns ne gute Box is kommt auch was gutes raus denke ich...
Der V Amp ist praktisch nur ein Klangumwandler. Er macht aus deinem reinem Gitarrensignal eines, dass nach z.B. verstärktem Marshal mit Delay und Chorus klingt. Aber es verstärkt das Signal kaum signifikant.
Um das Signal selber Laut und über eine Box hörbar zu machen, benötigst du einen Verstärker.
Du kannst natürlich auch eine Aktivbox verwenden, bei der schon der Verstärker eingebaut ist. Das ist dann wie ein Gitarrenverstärker wo Amp und Box ja auch schon eingebaut sind.

Gruß,
Alexandra.

In diesen Zusammnehang würd mich z.B. mal interessieren ob bespielsweise ein Digitech Metal Master im DI Modus die selbe Lautstärke über eine PA bringen würde wie ein POD oder V-Amp...
Weiß das jemand...?

aguitar schrieb:
In diesen Zusammnehang würd mich z.B. mal interessieren ob bespielsweise ein Digitech Metal Master im DI Modus die selbe Lautstärke über eine PA bringen würde wie ein POD oder V-Amp...
Weiß das jemand...?
also laut macht nicht der effekt vor dem verstärker (auch keine metal dingens ;-), sondern der verstärker (eigentlich die endstufe). man kann auch clean saulaut spielen :)

übrigens gibts den vamp pro mit eingebauter stereoendstufe und zwei lautsprechern:
behringer vampire lx210 (230 euronen beim store).

Ich hab lediglich das Signalpegel gemeint...

da hier oft gesagt wurde, "vamp ist scheisse" sein solche vorgebauten vorurteile... ich hab das ding mehrere Tage lang ausgiebigst gegen pod2 und podxt getestet... der unterschied ist derb, ehrlich. das mit der unzuverlässigkeit kenn ich von einigen leuten, definitiv die mehrheit der user die ich kenne hatte schon technische probleme damit. und dass er keinen an/ausschalter hat ist schon mies irgendwie...

jemand meinte "warum n pod2, da kann man gleich n korgxxxx nehmen". kann ich net beurteilen, nie getestet. auch n digitalamp? oder nur n effektgerät? oder ne vorstufe?

hab mit dem pod alle leads und soli unserer Cd aufngenommen. im Solosound merkt man tatsächlich kaum nen unterschied zu nem richtigen amp, ausser dass es mir nicht wirklich gelungen ist, den sound n bissl "dreckiger" zu gestalten.
Bei der Rhythmusspur merkt man allerdings schnell, dass dem digitalen zeug irgendwie die direktheit im sound fehlt (neuere generation wie PodXT oder Tonelab nicht getestet). schwer zu beschreiben dieses phänomen, hat uns aber dazu bewegt ne RöhrenEndstufe hinters pod zu knallen und dann per Mikrofon aufzunehmen...

ich schweife ab *g*
Teste den Vamp direkt gegen n pod, und entscheide selbst. kann sein dass der vamp dir durchaus reicht, ist ja auch alles ne erfahrungs- und auf jeden fall geschmackssache...

Haubi# schrieb:
Hier wurd geschrieben man kann die Boxensimulation ausschalten geht das auch schon beim V-amp 1 ?
Ich würd nämlich gerne auf nen chorus oder so von dem ding zurückgreifen

:great: weiß einer was ?

hab das besagte gerät selber und bin hoch zufrieden mit dem teil!

Teste den Vamp direkt gegen n pod, und entscheide selbst. kann sein dass der vamp dir durchaus reicht, ist ja auch alles ne erfahrungs- und auf jeden fall geschmackssache...

Geschmackssache, du sagst es...
Ich bin zum Beispiel nicht der Meinung dass es "derbe" Unterschiede gibt. (Bis aufs aussehen und ne geringe Umschaltzeit...)
Ich habe den V-AMP II im Direktvergleich mit einem POD II getestet bevor ich den V-AMP Pro dann gekauft habe....
Da bei mir auch oft der Preis eine Rolle spielt, würde meine Entscheidung klar auf den V-AMP II fallen.

Nebenbei bemerkt hat der V-AMP Pro den POD XT auf einer Probe auch ziemlich alt aussehen lassen.
Und der bewegt sich in einem noch höherem Preissegement.

benzinpunk schrieb:
gut, es ist kein hi-end-produkt, aber jens und fun-tom haben recht: nur presets nutzen bringts net, man muss sich das teil erschliessen. wie wär´s z.B. mit boxensimulationen verändern? Oder am drive-modus rumspielen? oder... oder...

hab ich auch so erlebt, als ich mir vor 1 1/2 Jahren den Bass V-amp geholt hab.Habe das ganze dann an eine PA-Endstufe gehängt und an meine 4x10 angeschlossen. Das Teil ist unglaublich vielseitig, nervig ist m.E. die Einstellerei über die vielen doppelbelegten Knöpfe. eigentlich lässt sich das nur vernünftig über PC und Midi-Kabel machen. Aber wer hat das im Proberaum stehen? Der Modeler ist das billigste und vielseitigste um mal rauszukriegen, wie man überhaupt klingen kann und wie welche Effekte wirken, wie man Bi-Amping macht ( für Basser) und . . und . . und. Die Sounds kommen überzeugend rüber, wenn ich auch nicht beurteilen kann wie genau jetzt welcher Verstärkertyp modelliert wurde. Nachdem ich mich auf 3 Verstärkertypen eingependelt hatte, hab ich mir ne Rörenvorstufe geholt. Alleine mit dem Modeller würde ich nicht losziehen wollen, das Gerät verliert schon mal die Übersicht und kommt in einen undefinierten Zustand wenn man zu schnell rumschaltet-dann hilft nur noch Stecker raus. Ausserdem war mir der 3 Band EQ zu wenig. Das Plastikgehäuse ist auch nicht vertrauenerweckend, aber man kann das Teil in einen billigen Alukoffer legen ( noch ein bischen Sschaumstoff rum ), den gibts bei OBI für 10 Eu. Jetzt benutzen wir's für die Keyboards in der FX loop-klingt auch prima. Als backup werde ich das Ding auf jeden Fall behalten. Für Aufnahmen mit dem PC gibt es sowieso nix besseres-klingt völlig rauschfrei.:great: