Meinungen zu 2 Superstrats erwünscht

• Ersteller chris.bla
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey psywaltz
Ich denke du(als erfahrener gitarrenspieler) solltest wissen was für Vorteile ein Compoundradius hat...natürlich kann man auch die Meinung haben mit einen 9" Radius lassen sich besonders gut sweepings runterballern und ein 16" Hals ist für Barré griffe gemacht:)

Also im Ernst, ich persöhnlich!!! finde Hälse mit einem Compundradius eine super Sache die imho nur Vorteile hat ( gerne gegen Argumente per Pm;-)) I

aber der Ibanezhals ist doch doch von vorne nach hinten mit einem 16'' Radius ausgestattet, also prädestiniert für flache Saitenlagen und Bendings. Wo ist dann der Vorteil der Charvel mit dem compounded Radius Neck?

Erstens fühlt sich das super an, man merkt das garnicht richtig wenn mans nicht weiß, man merkt nur irgendwie "wow, spielt sich verdammt angenehmen"...
Der kleine radius am sattel macht Akorrde angenehmer , vorallem Barrés...
Ein durchgehend flacher radius hat wohl auch für manche leute vorteile zb. extremschredder:)

aber der Ibanezhals ist doch doch von vorne nach hinten mit einem 16'' Radius ausgestattet, also prädestiniert für flache Saitenlagen und Bendings. Wo ist dann der Vorteil der Charvel mit dem compounded Radius Neck?
Bei dem Compound-radius-hals ist in der Nähe des Sattels ein wesentlich "runderer" Radius als in der Gegend der Halstasche.

Das hat folgende Vorteile: (Wurde hier im Thread glaube ich schonmal gesagt)
der runde Radius eignet sich besser für das Akkord-Spiel (Barré) und der flache ist allgemein besser fürs Solo-Spiel (Sweeps, Bendings). Also best-of-both-worlds so zu sagen. Obs einem gefält ist natürlich jedem seine Sache.

S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Schluß mit lustig!
So, Ende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.