Meinung zum Song von meiner Band (eye for an eye)!

• Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
ich finde es sollten sich immer alle in der Band einbringen.=)

stimmt...deshalb schreiben wir die Songs meistens so ,dass ich mich mit einen der Gitarristen alleine treffen.

Wir würden uns immer noch sehr über die Kritik unserer Songs freuen =)
lg

Hi, Ich bitte wieder um eure Kritik und Hilfe:)

Wir haben jetzt wieder einen neuen Song online und ich würde gerne wieder mal eure Meinung wissen =)

" 7 Inch over"

Er hat nicht die gleiche Audio Qualität wie die 2 davor ,weil er nicht zusätzlich abgemischt wurde ,aber es geht in Ordnung;)

Ich Freue mich auf Eure Beiträge =)

Hier zum Hören (gleich der erste Song) : www.myspace.com/augeumauge

Gibt's dafür nicht ein eigenes Forum?

Ich fand bis jetzt die Beiträge hier immer sehr Hilfreich und gut =)

Naja, trotzdem ist der Thread hier fehl am Platz?
Dafür ist immerhin das hier da.

Wenn jetzt jeder anfängt Seine Band im Gitarre/Bass/Schlagzeug/... -Bereich vorzustellen dann war's das mit der Ordnung hier.

Bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert und ich finde das die Kategorie Metal-Gitarren gut dafür geeignet ist.

Also kann jemand wieder etwas zu dem Song äußern ??? =)

Der Song ist schon ziemlich auf die Fresse, allerdings kann ich mich mit eurem Gesang echt nicht anfreunden...
Er passt zwar in gewisser Weise zu eurer Musik, aber ich fände es besser, wenn er richtig schreien, bzw. growlen würde.
So ála Six Feet Under oder Cannibal Corpse würde besser passen, denke ich.

Aber hinter jedem Song steckt Arbeit und das weiß ich zu würdigen. ;)

danke ich werde das mal so übermitteln =)

Euer Drummer soll sich mal etwas besser klingendes Equip zulegen, ich finde die Snare sollte mal bissl "POOWWW" machen und ne wie ein alter Emailetopf 12" klingen

Equip habe ich gutes.

Das Problem ist das das ganze schlagzeug nur mit einem Mikro aufgenommen ist ...wenn ich die snare einzeln abnehmen würde würde sie viel besser klingen.:)

Hallo,

Wir haben jetzt wieder mal einen neuen Song aufgenommen " woman hunt" und wir würden uns wieder sehr über eure Kritik hier freuen ,wie schon zu den anderen Songs Battle;Bloody Heaven und 7 inch over.

Den Song findet ihr unter www.myspace.com/augeumauge

ist gleich der erste song in der Playlist "woman hunt"

Ich sage jetzt schon danke für eure Meinungen=)

lg :)

Also ich will euch nich beleidigen, sondern sag einfach mal was ich mir denke.. ich weiß ehrlich gesagt nich wie ich das geschafft hab, aber woman hunt hab ich mir tatsächlich 3 mal angehört:

Die ersten 10 Sekunden des Songs wo eine Gitarre alleine spielt, kann man sich anhören... ab dann wirds ne Katastrophe:
Intonation der Gitarren ist teilweise katastrophal (bitte stimmen und/oder drauf achten Chords vernünftig zu greifen)...
Der Gesang ist absolut unterirdisch.... schlechter geht es kaum noch. Organisiert euch unbedingt wen anders fürs Mikro...
Der Sound ist ansich auch ziemlich grützig... am schlimmsten ist allerdings der Gesang gepaart mit der durchaus langweiligen Musik.

Hi

wir haben den song mit unseren home recording mittel aufgenommen , schlagzeug mit 1 micro usw....deshalb ist die qualität nicht so gut .Was genau findest du am gesang schlecht ?? (abgesehen von der qualität )

Was sagst du zum Schlagzeug?
lg

Der Gesang ist absolut unterirdisch.... schlechter geht es kaum noch. Organisiert euch unbedingt wen anders fürs Mikro...
Der Sound ist ansich auch ziemlich grützig... am schlimmsten ist allerdings der Gesang gepaart mit der durchaus langweiligen Musik.

Also ob der die Musik langweilig ist, der Gesang jetzt unterirdisch und jemand anderes ans Mikrofon soll sei jetzt mal dahingestellt. Das hört sich nicht nach einer
bewertungsfähigen Kritik an sondern eher danach, das dir die Musikrichtung generell nicht gefällt. Das die Intonation nicht stimmt und die Akkorde
nicht richtig gegriffen wurden ist mir jetzt auch nicht sonderlich aufgefallen, was mich aber gestört hat, war das es den halb gemuteten Tönen an
Volumen, Bass gefehlt hat. Ansonsten fand ich, auch wenn ich die Musik nicht so toll finde, das Stück ganz gut! Auch der Rest von euch gefiel mir. Weiter so : )

Danke =)
mit den halb gemuteten tönen stimmt , da achten wir das nächste mal mehr drauf =)

Es stimmt das uns deine Kritik mehr gebracht hat als die davor =)

Ich schließ mich Monsy an...

Die "Strophe" ist aus "instrumenteller Sicht" äußerst langatmig/unspektakulär, die "Gesangsmelodie" gibt ihr den letzten Stoß. Der Gesang klingt für mich als hätt' man die Warm-Ups eines Sängers (Shouters) aufgenommen, sorry...
Insgesamt mangelt es mMn an Spannung und Ausdruck, nicht nur beim Gesang.

Für 'n Höreindruck ist der Klang durchaus okay, die oben angesprochenen Kritikpunkte wiegen da viel schwerer.

Warum dieser Thread immer noch im Gitarrenbereich rumgeistert erschließt sich mir auch nicht... :gruebel: