Meine Übungen Solo-Spiel, meine Fragen dazu an die Profis

• Ersteller 7€nd€r
  • Erstellt am
Dank Dir! :)
Nochmal zum Thema Lehrer: Vielleicht kann er dir in dem ganzen "Wirrwarr" der Möglichkeiten helfen, gewisse Schwerpunkte zu setzen. Damit könntest du dann dein Spiel fokusieren und schneller ein gewünschtes Resultat erreichen.
Nur so eine Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morello came late to the guitar, at the age of 17. That all-important eight hours a day was intended, in part, to make up for lost time. “There was a time I would practice 8 hrs a day, every day. 2 hrs just technique & scales, 2 hrs music theory, 2 hrs learning songs & writing songs, and 2 hrs just jamming along with random radio stations and improvising over chord progressions.” - Tom Morello

Innerhalb meiner Suche zur Selbsthilfe stelle ich mein eigenes System insofern infrage, als dass ich es als grundsätzlich zu langwierig und intensiv empfinde und frage die Profis, ob sie eine Idee haben dies abzukürzen.
wenn ich mir die Biographien der Profis (s.o.) anschaue: ein paar Jahre lang jeden Tag den ganzen Tag spielen.
Bzw. Üben.
Ich glaube nicht, dass es da viele Abkürzungen gibt.

Wenn ich Maurer wegen will, dauert die Ausbildung 3 Jahre. Ich lerne über den Zeitraum von 3 Jahren täglich, Theorie und Praxis. Dann kann ich es. will ich Meister werden, muss ich noch ein paar Jahre trainieren und besser werden (von den Formalien mal abgesehen).

Es ist mit Sicherheit schwieriger, ein guter Handwerker zu werden als Skalen und Arpeggios abspulen* zu können.

(*ich muss allerdings zugeben, dass mir auch nicht klar ist, was "solo-spiel" genau ist.)

Zuletzt bearbeitet:
... genau an dem Punkt tat sich mir die Frage auf: wohin willst du denn eigentlich kommen?
Das hatte ich bereits umrissen, nämlich eine basale Beweglichkeit, die es mir dann im konkreten Anwendungsfall ermöglicht das Umzusetzende schnell, möglichst unmittelbar auf die Füße zu bekommen.

Das INet hält zum Üben generell viele Informationen bereit, unterschiedliche, sich teils widersprechende Systeme, aber nicht Alles was kolportiert wird ist korrekt. Um die Gratwanderung und analog dazu Einschätzung ging es mir. An der Erfahrung Anderer zu partizipieren sozusagen.

Ich habe dazu wiegesagt auch wirklich hilfreiche Tipps bekommen.

Es ist wie so oft eine Frage der Ballance und das offenbart sich mir nun deutlicher, insofern Alles gut!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben