Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
ich glaub der hals braucht mal n bisschen öl, der sieht so trocken aus ;)
aber sonst... ich glaub da kann keine gibson custom shop mithalten...
 
bei allem respekt: GIbson Customshop-Builder machen das hauptberuflich. Die tägliche Erfahrung ist einfach Gold wert, ich kann mir nicht vorstellene das (bei allem Respekt für dieses ultra-geil-gelungene Projekt) eine Hobbyarbeit mithalten kann.
 
bei allem respekt: GIbson Customshop-Builder machen das hauptberuflich. Die tägliche Erfahrung ist einfach Gold wert, ich kann mir nicht vorstellene das (bei allem Respekt für dieses ultra-geil-gelungene Projekt) eine Hobbyarbeit mithalten kann.

Wie kommste jetzt da drauf? Hat er das je behauptet? Das ist ja so, wie wenn Du in nen Thread rein schreibst, wo irgend jemand nach ner Zakk Wylde Sig fragt, "Tja, der Zakk spielt die aber 1000x besser als Du!" :screwy:
 
Vielleicht liest du mal den Post eins über JensDance Kommentar ;)

@Intox
Malwieder sehr gelungen, sehr gelungenes Projekt und vermittelt selbst mir (nicht LP-Spieler) "Spiel mich" argh :D
 
ich glaub der hals braucht mal n bisschen öl, der sieht so trocken aus ;)
aber sonst... ich glaub da kann keine gibson custom shop mithalten...

Darauf bezog sich mein Kommentar. Ausserdem spiel ich besser als Zakk Wylde, der Penner versucht sogar mich zu kopieren, was ihm allerdings wie man ja hört nicht wirklich gelingt (zu viele Noten).:great:
 
Achso... sorry ;)... kam mir nur so vor, als waer' das an Intoxicate gerichtet :p...
 
Wow! Das ist dir super gelungen, Gratulation! :great:
 
Gestern habe ich sie mit 800, 1200, 1500 und 2000er Schleifpapier geschliffen.
Dann ging es mit Mikromesh weiter, 3200, 4000, 8000, 12000er... allerdings habe ich sie nicht hochglänzend poliert und mich eher an dem leicht matten Lack der Reissues orientiert. Anschließend habe ich dann die Elektronik eingebaut... das Dumme ist, eigentlich wollte ich erst nächste Woche polieren etc. deshalb habe ich keinen Amp hier... Soundfiles muss ich deshalb nachreichen...

Unterm Strich bin ich vom Sustain beeindruckt, der Ton bleibt wirklich stehen ohne Ende und man kann schöne Vibratos spielen... nachbessern muss ich noch am Sattel, mein Griffbrett + Jumbobünde sind etwas zu hoch, dadurch rasseln die Nullbünde leicht, wenn ich anschlage. Außerdem muss ich noch die Abdeckung fürs E-Fach machen + Glocke am, da bin ich auch noch nicht fertig geworden. Das Halsprofil ist mir (als Stratspieler) nun doch etwas sehr füllig, da werde ich in ein paar Monaten vielleicht nochmal 2-3mm wegnehmen (jetzt wird sie aber erstmal gespielt) dann mindert sich vielleicht auch mein letzter Kritikpunkt, nämlich die 4,1kg mit der sie am Gurt hängt (hatte auf unter 4kg gehofft), auf der anderen Seite spricht das Sustain für die Halsdicke.
Eigentlich wollte ein Kumpel für mich Photos machen, aber da es regnet fällt, das heute wohl ins Wasser, deshalb hier schonmal ein erster Eindruck von der fertigen Giterre.

Toll finde ich vor allem wie die Decke ihr Muster je nach Lichteinfall ändert, das ließt man sonst immer nur wie toll doch die Decke ihre Maserung variiert. Ich hab versucht, dass mal mit Bildern einzufangen, unter verschiedenen Blickwinkel wirkt es fast so, als wären es 2 verschiedene Gitarren :great:

[qimg]http://img246.imageshack.us/img246/8880/paula1nt6.jpg[/qimg]

Was mich optisch etwas stört ist dass ich die Bridge auf der tiefen E-Saite 3mm nach hinten geschoben habe, aber wenn ich dicke Saiten aufziehen will, dann reicht der normale Regelbereich für die Bundreinheit sonst nicht aus. Aber ich kann damit leben. Die Nashville ToM Bridge sieht auch etwas ungewohnt aus, da gefällt mir die ABR-1 schon besser nur hatte ich da keine mit Piezos gefunden.

[qimg]http://img354.imageshack.us/img354/3835/paula2bb2.jpg[/qimg]


Zum Schluss noch ein Bild mit und ohne Blitz, die echte Farbe läßt sich schwer einfangen, wenn das Wetter besser wird, mach ich mit meinem Kumpel noch ein paar Photos im Freien, bei Tageslicht, die gibt's dann mit den Soundsamples :)

[qimg]http://img408.imageshack.us/img408/9445/paula3xe1.jpg[/qimg] [qimg]http://img408.imageshack.us/img408/585/paula4gn1.jpg[/qimg]

Du wirst es mir nicht glauben aber,
die Nudel die ich grad gegessen hab is mir wieder rausgefallen .... :eek::eek::eek:
Ich bin gespannt wie en Flitzebogen aufs Ergebnis in Sachen Sound;)
 
Meine tiefste Verneigung! :)
 
Finde gerade keine Worte, die deiner fantastischen Arbeit gerecht würden (eine Bewertung haste von mir ja schon vor Urzeiten dafür bekommen ;) ). Deswegen lasse ich es lieber. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf die Samples.

Was macht eigentlich die 3. (rote) Paula? ich finde Farbwahl sehr interessant, nur leider gibts von ihr viel zu wenig Bilder ;)
Und was für PUs haste eigentlich verbaut? (sry, falls es irgendwo steht und ich es überlesen hab)
 
Wilkis Paula (die rot werden soll und ein Distortion-Set von Seymour Duncan bekommt) liegt bei ihm im Gitarrenkoffer und muss warten, bis wir wieder Zeit haben (weil wir nächste Woche ne Klausur schreiben).

Bei meiner hab ich ein Pearly Gates Set verbaut und mein Bruder seine bekommt ein SH-2 Jazz und einen SH-4 Jeff Beck (beides auch von Seymour Duncan).
 
Also das HotRod Set von Duncan
 
Hi,

sehr feine Arbeit:great:
Hätte nie gedacht, dass die Farbe so genial wird, nachdem ich die Bilder der frischlackierten Gitarre gesehen habe.

Bin schon gespannt auf die Soundsamples...
 
Sagenhaft,
bin sprachlos

grüße
Klaus
 
Ohne Blitz sieht sie echt aus wie die Historic auf dem Buchcover!
 
Du hast doch Clou Beutelbeize benutzt...Kannst du mir sagen welche Farben es genau waren?

Danke
 
Wow, ist die klasse geworden:eek:. Ich bin auch gespannt auf Soundsamples. So wie die aussieht, kann die gar nicht schlecht klingen.:great:
 
Ganz FANTASTISCH muss ich dazu sagen,

hab zwar hier noch nicht geschrieben, aber den Bau still verfolgt und bin vom Ergebnis der ersten Gitarre wirklich begeistert. Die klingt bestimmt auch verstärkt sehr geil, wobei da natürlich der relativ dicke Hals schon seinen Teil beitragen könnte. So eine Sustainstarke Gitarre ist ja eh nicht als Hauptinstrument für Shredder gedacht.

MfG
Stauner
 
Einfach nur unglaublich schön :great:
 
Du hast doch Clou Beutelbeize benutzt...Kannst du mir sagen welche Farben es genau waren?

Als Grundlage habe ich Gelb und ein Schuss Orange-Gelb genommen. Für den Rand dann Nussbraun mit ein wenig Rot. Das ganze wurde nass-in-nass mit dem Schwamm aufgetragen. Da der Rand zuerst einen ziemlich harten Übergang hat, habe ich diesen harten übergang dann mit der gelben Beize + Schwamm vorsichtig verwischt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben