das ist ja mal richtig geil!!! also hast du sie erst schwarz und dann blau gebeizt, und dann nochmal mit nitrolack überlackiert, oder wie??
Ich hab den Body zuerst schwarz gebeizt, so richtig satt drauf, er war wirklich rabenschwarz. Danach hab ich die beize trocknen lassen. Nach dem Trocknen habe ich dann so lange das schwarz runtergeschliffen bis die beize nur noch in den tiefen Schichten war. Dann hab ich nochmal schwarz aufgetragen und nach 1ner Minute wieder abgewischt.
Dann sah es so aus wie auf dem Bild.
Dann kam blaue Beize drauf, nur 1x, trocknen gelassen und dann habe ich 1 Schicht schnellschleifgrundierung von CLOU aufgetragen. Danach habe ich die Rückseite schwarz gebeizt. Die Grundierung war notwendig, damit ich einen harten Übergang von Vorder zu Rückseite bekommen hab. Ohne Grundierung wäre die schwarze Beize auf die Vorderseite gelaufen. Danach wurde auch die Rückseite 1x Grundiert und anschließend mit Nitrolack lackiert. Für das Lackieren braucht man aber viel Geduld, sonst kann man viel kaputt machen.
ich kann dir nur zum ölen raten
is echt super-geil!!
Dein Ergebnis überzeugt auf jeden Fall. Ich neige ja zum skeptisch sein, aber als das Öl auf Deinem Body war find die LP an zu leben!!
Ich weiß nicht ob mir nur ölen für meinen Body ausreichen würde, meine Gitarren werden ziemlich beansprucht
und Nitrolack läßt sich unglaublich einfach reparieren.
Werde aber auf jedenfall ein Probestück Ölen und dann entscheiden.
Dauert ja noch und ich muss noch einige Entscheidungen treffen... Will mir nicht jemand ne Variax schenken, dann hätte ich eine Entscheidung weniger