B
Bellini
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.09
- Kekse
- 73
Leider kann ich kein französisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wuchinger schrieb:Leider kann ich kein französisch
Günter Sch. schrieb:
Warum findet Nicky nicht, was Günter auf anhieb findet?
www.powayusd.com/teachers/dweigel/dance/auditions/auditionskills.htm
Ist englisch und auch ohne "spitze" leicht zu realisieren.
Wenn das aber immer noch zu kompliziert ist, spiele eine "allemande", da brauchen deine tänzer nur gemessenen schrittes herumzugehen (schreittanz).
Körperliche kontakte übrigens beschränken sich bei all diesen tänzen auf die fingerspitzen.
Günter Sch. schrieb:1. Eine bourrée ist eine bourreé, ob auf laute, cembalo oder sonstwas gespielt, vorausgesetzt, der spieler hält sich an rhythmus und tempo.
2. Der pas de bourrée ist nicht schwierig und enthält keine pirouette, die ist auf dem nächsten video.
Ich bin auf deine nächste frage gespannt.
S.O.D schrieb:
-->http://193.196.117.22/hfm-ka/hfm/03-Studium/pdf/immatrikulation/040422-anlage.pdf12. Komposition
A.1 Allgemeine Prüfung
a) Schriftlicher Teil (Dauer ca. 30 Minuten)
Gehörbildung: Hörprotokoll (graphische Darstellung) des Formverlaufes einer
zeitgenössischen Komposition.
b) Mündlich-praktischer Teil (Dauer ca. 15 Minuten)
Gehörbildung: z.B. Intervalle, Klänge, Klangfarben; Erkennen und Beschreiben von
formalen, instrumentalen und stilistischen Eigenschaften einer
zeitgenössischen Komposition.
Musiktheorie: Grundkenntnisse.
c) Instrument: Vorspiel eigener oder fremder Kompositionen bzw. Adhoc-Improvisation;
improvisatorische Lösung einer gestellten Aufgabe am Klavier oder auf
anderen Instrumenten.
A.2 Hauptfachprüfung (Schwerpunkt Komposition)
a) Vorlage eigener Arbeiten (Partituren und Tonträger).
b) Schriftlich (in 2 bzw. 3 Stunden sind zwei der folgenden Arbeiten zu behandeln)
- Komposition oder Kompositions-Skizze eines Chorstückes nach gegebenem Text.
- Komposition oder Kompositions-Skizze eines Instrumentalstückes in gegebener Besetzung.
- Weiterentwicklung eines gegebenen Materials.
- Dispositions-Skizze eines großbesetzten Orchesterstückes oder einer Tonbandkomposition.
c) - Erklären und Beschreiben von Form-, Struktur- und Satzelementen eines nach 1945
komponierten Stückes.
- Gespräch über vorgelegte Partituren aus der Musikgeschichte.
kleinershredder schrieb:Also beruflich hatte ich das so geplant Gitarrenlehrer zu werden
kleinershredder schrieb:.
Nun kommen wir der sache schon näher: da gibt es sicher ausbildungswege, und nebenbei machst du, wozu du lust hast. Irgendwann wirst du auch älter, womöglich reifer und siehst manche dinge anders. In bildungsromanen wie "Wilhelm Meister" erkennt der held, dass er eine ganze weile "um taube nüsse" gespielt hat, du wärst nicht der erste und letzte, die irrwege sind manchmal die schönsten, man möchte sie später nicht missen, und um kompromisse kommen wir alle nicht herum. Sonntagskinder soll es allerdings auch geben. Vielleicht bist du eines.