Das ist faktisch falsch: wo behaupte ich, daß ich der Einzige bin, der genau weiß...
Und gewissermaßen funktioniert es ja auch nicht, bzw. ist fehlerbehaftet/fehleranfällig (hat doch User Drumhead1984 bestätigt: Stichwort frisst sich fest... Ventilator!? Ernsthaft? Für soviel Geld? (der Pearl Throne Thumper kostet 400 Euro!!!))
Ich bin hier rein aufklärerisch unterwegs, und zwar deshalb, weil solche Threads (die diese Buttkicker -oder noch drunter-Teile featuren) eigentlich als die einzigen Shaker-Threads in e-Drum-Foren immer mal wieder auftauchen (es gibt dagegen kaum P&D geschweige denn Ibeam-Threads) und dem geneigten Betrachter suggerieren: das ist also ein Bass-Shaker -> der sieht so aus, ok, sowas brauche ich also, wenn ich einen Bass-Shaker haben/testen möchte. Ich warne da rein als Idealist und e-Drum-Teacher: ich arbeite weder für P&D noch für Ibeam. Und natürlich generell: daß ich soviel dazu schreibe und mir Mühe gebe, kommt meiner Reputation zugute - so einfach ist das mit der Frage, warum ich hier poste.
Ich streite mich nicht über Produkte, sondern möchte, wie gesagt, lediglich aufklären. Jeder kann ja selbst entscheiden, was er sich kauft. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, daß ein Ibeam-System nicht viel mehr kostet, als mittlerweie ein Pearl-ThroneThumper, und es mit dem Ibeam eine durchaus taugliche Alternative zu State-Of-The-Art-Produkten wie P&D gibt, welche natürlich preislich ober-elitär sind. Qualitativ sind P&D natürlich auch noch'n kleinen Tacken besser als der Ibeam.
Ich glaube du hast ein Problem mit der eigenen Wahrnehmung. Wenn du dir deine Antworten mal selbstkritisch durchliest, dann wirken die so, dass du mit großer Vehemenz den anderen ihre Erfahrungen absprichst.
Denn du behauptest ja, dass das mit Buttkicker oder Pearl Drumthrone überhaupt nicht funktionieren kann und "warnst sogar" vor den Produkten.
Und jetzt schreibst du auch noch, dass du E-Drum Teacher bist, wobei ich mich da wirklich frage, was das sein soll.
Was muss man an einem E-Drum schon "teachen" was über das erlernen des Schlagzeugspiels selbst hinausgeht?
Erste Stunde: Netzschalter betätigen...
Desweiteren frage ich mich, ob du deinen Schülern auch erklärst, dass beispielsweise der Standard Grip auf keinen Fall funktioniert, man damit auf keinen Fall Schlagzeug spielen kann und allen die das behaupten, unterschwellig unterstellst Idioten zu sein.
Aber zurück zum Thema. Ein IBeam kostet mehr, denn beim Pearl bekommst du für 299€ das komplette System mit Verstärker, während du den IBeam nackt für ca. 299€ kaufst und noch ein Verstärker brauchst.
Und davon mal ab. Ich habe gestern noch mal ein bisschen gelesen und wenn du da mal in den Hififoren schaust, dann siehst du das der IBeam immer kritisiert wird, dass er keinen richtigen Bums hat.Beim Buttkicker wird immer gesagt, das der den richtigen Bums hat und viele die ihn benutzen, reden auch davon, dass er sehr präzise ist.
Während viele vom Hörensagen wissen dass er unpräzise ist.
Will sagen: Es gibt da zwei Fraktionen, sowie bei vielen anderen Produkten in dieser Welt auch. Ich kann aber nicht erkennen, dass dort die Aussage ist dass der Buttkicker totaler Schrott und der IBeam der heilige Gral ist, sowie du das darstellst.
Wie dem auch sei, ich würde auch gerne den IBeam mal an meinem Setting testen.
Vielleicht kommst du mal bei mir vorbei "teachst mir ein bisschen E-Drum" und wir vergleichen beide Geräte.
Aber...
Nachdem ich nun Blut geleckt habe, was das Thema Körperschallwandler insgesamt angeht, denke ich auch über ein Porter & Davis nach. Was mich neben dem Preis abschreckt, ist allerdings, dass es dort keine Stühle mit Lehne zu geben scheint.
Und daran habe ich mich doch schon ziemlich gewöhnt.