Hab gerade überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, da hab ich noch deinen letzten Post gelesen, Bluebox.
Wie so oft, wenn man ne Zeit lang das gleiche Equipment spielt, fange ich ab und zu immer wieder das "rumspinnen" an und überlege was man so verbessern könnte.
Mittlerweile bin ich echt soweit, dass ich alles gern auf ein Keyboard reduzieren möchte, da mein Live-Setup mittlerweile aus 2 Keys + Rack mit Mischer besteht, was mir so langsam einfach zu viel zum Schleppen und zum Aufbauen ist.
Also spiel ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein 88er Oasys zu kaufen und alles andere zu veräußern und dann meine Sounds eben in Jordan Rudess-Manier organisieren. Die Vorteile liegen meiner Meinung nach auf der Hand... Man hat nur noch ein Keyboard, du gehst also mit Key + vielleicht noch 2 DI-Boxen auf die Bühne und das wars. Schneller Auf- und Abbau.
Klar, der Nachteil ist der hohe Preis (ich glaub zur Zeit bei 7.600 €uronen), aber mittlerweile denke ich echt, dass sich diese insgesamt lohnen. Ich werde demnächst nochmal in ein Musikgeschäft gehen und den O mal testen, ob er wirklich alles kann...
... und dann kommt die große Entscheidung...
Naja, was meint ihr so dazu?