Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Ich meinte ja jetzt auch nicht den Bass selbst, sondern die Optik - das sieht schon ähnlich aus farblich.

Edit: ich stehe auch garnicht auf 24 Bünde. Man kann da schnell mal beim Slappen den Oberton erzeugen obwohl man garnicht will...

Ich kann nicht behaupten, es wäre mein Traumbass, weil ich ihn noch gar nicht angespielt habe... ;)

Es ist ein passiver Medium Scale (32 Zoll)...

Wie findet ihr ihn aber zumindest so vom optischen her?... (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein Frankenstein aus Prezi und Spector, die Kopfplatte ist angenehm langweilig, weiße Einlagen auf hellem Ahorn finde ich auch irgendwie nicht ansprechend, un die Pickups würde ich auch anders wählen: entweder wie bei Musicman (1x in der Mitte), oder wenn schon zwei, dann wenigstens so weit wie möglich auseinander. Außerdem wäre meine Überlegung statt Humbuckern lieber SCs + Aktiv-Elektronik zu nehmen....!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich komplett einzigartig. Hat ne Weile gedauert sich dran zu gewöhnen, aber der drückt dem Bandsound seinen Stempel ganz deutlich auf.
Muss nicht gut sein ;)

Ich meinte ja jetzt auch nicht den Bass selbst, sondern die Optik - das sieht schon ähnlich aus farblich.
Ach so. Ich denke, dass ich hier optisch näher am Ibanez als am Warwick bin... Die Oberfläche ist eine Textur aus MS Word und wäre austauschbar.

Ach so. Ich denke, dass ich hier optisch näher am Ibanez als am Warwick bin... Die Oberfläche ist eine Textur aus MS Word und wäre austauschbar.

Ja, Kopfplatte is Ibanez. Aber der Korpus ist weder Fisch noch Fleisch.
SOll die Textur Quilted Maple darstellen?

@Michael: Von der Bespielbarkeit ist Dein Traum wahrscheinlich ganz gediegen...meine Meinung bezieht sich eher auf die Optik (die ist mir ein wenig unruhig).Aber das ist ja Geschmackssache...

Ja, Kopfplatte is Ibanez.
Fast. Ein bisschen anders ist sie schon. ;)
Jedenfalls habe ich sie zunächst gezeichnet, und dann mir gedacht: Erinnert mich irgendwie an Ibanez... ;)

Aber der Korpus ist weder Fisch noch Fleisch.
Ist quasi in die Länge gezogener Preci-Body, der so vielleicht auch ein bisschen an Spector erinnert... Ist allerdings auch komplett neu gezeichnet...

Naja, wo die Kopfplatte dem einen oder anderen "angenehm langweilig" erscheint, darf das der Body dann auch. ;) Schlimm wäre es, wenn das alles "UNangenehm langweilig" wäre. ;)

SOll die Textur Quilted Maple darstellen?
Keine Ahnung. Habe es auf die Schnelle ausgewählt, weil die vorhandenen Holzstrukturen von der Maserung her nicht gepasst haben. Und bevor ich mir passendere Texturen zusammensuche... Die virtuelle Oberfläche ist also rein provisorisch.

@Michael: Von der Bespielbarkeit ist Dein Traum wahrscheinlich ganz gediegen...
Ob's wirklich ein Traum ist, weiß ich noch nicht. Ist halt mein erster eigener Entwurf, nachdem ich nach mehreren Anläufen von der Stange nichts passendes gefunden habe. Im allerersten Posting dieses Threads wird ein Bass erwähnt, den ich in ähnlicher Form momentan zuhause habe. Der geht aber zurück in den Laden.

Anhänge

• WalBack.jpg
    WalBack.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 197
Deiner sowieso.
Aber Stealth und Weiß sind immernoch #1 bzw. 2.... wobei die Mischung machts.
Der weiße mit der schwarzen Hardware und mattschwarzem Pickguard.
Dafür würd ich sogar meinen rechten kleinen Finger hergeben....
:((
Jetzt bin ich wieder traurig ....

Deiner sowieso.
Aber Stealth und Weiß sind immernoch #1 bzw. 2.... wobei die Mischung machts.
Der weiße mit der schwarzen Hardware und mattschwarzem Pickguard.
Dafür würd ich sogar meinen rechten kleinen Finger hergeben....
:((
Jetzt bin ich wieder traurig ....

;) Find ich echt witzig. Ich hab mir nie bewusst gedanken über die farbe gemacht .
Hab einfach den Sterling gekauft, der alle Specs hatte, die ich wollte, und den ich bezahlen kann.
Zack, war es eben ein roter. Den umzufärben oder mir einen anderen nur wegen der Farbe zu kaufen, ist mir echt nie in den sinn gekommen.
(wobei, bevor cih den roten hatte, hab ich bei beyers music so einen glizer-blauen gesehen. Die farbe wollte ich nun wirklich nicht ^^
Ich bin ja echt flexibel, aber glitzer ist nicht meins. Da hab ich dann gefragt was umlackieren kosten würde. Hätte sich aber
echt nicht gelohnt.
Aber die Farbe ist doch sonst echt nicht so wichtig, ob die hardware jetzt silber oder schwarz ist. Hauptsache der klingt geil.
Ich erinner nur nochmal an den thumb mit goldenen bünden!!!

Gib zu...der Thumb war endgeil. Der hat gegen den anderen den wir angespielt hatten echt mehr als die Latte vorn gehabt...wenn man das so sagt o_O
Und was hast du nochmal für den Sterling geblecht? Kannst mir ja bei FB oder bei den Steinmetzen schreiben :p
Und der rote würde mir auch gefallen. Mir ist nur selber in den letzten Jahren aufgefallen dass ich Rosewood besser finde als Ahorn. Optisch wie auch Klanglich, früher fand ich Ahorn Optisch geiler. Aber nachdem ich mehrere Rays gleichzeitig hatte die je Ahorn und Palisandergriffbrett hatten und der Palisander mich jedesmal mehr überzeugte... mjoa... 1+1

So ein Sterling in rot mit Rosewood Griffbrett ist echt sehr cremig!
Ich mag den Musicman sound eigentlich gerne, kann mir den nur nicht für mich selber vorstellen.
Und in der Preisklasse würde ich eher zu nem 4003er Ric greifen. Der passt eher zu "meinem" Sound.

bei mir anch langer zeit der Ruhe wieder ein GAS-Anflug:

0190086805_frt_wmd_001.jpg

gut, dass ich pleite bin.