Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
mein Traumbass:

0253900541_frt_wmd_001.jpg

drei Gründe: 1. Wunderschön, 2. Shortscale 3. Holger Czukay

mein Traumbass:

Und der 4te Grund könnte Tina Weymouth (Talking Heads, Tom Tom Club) sein...;-)

Achja, mein Traumbass, mit durchgehendem Hals, gerne allerdings mit heftigerer Holsmaserung als hier:

NS-5H2-FM-1.png

(mal sehen, ob der Bilderupload klappt...

edit elkulk: Bitte wg. des Urheberrechts Bilder verlinken und nicht kopieren und hochladen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Traumbass:

Mustangbässe sind schon sehr cool :great:
Den "teuren" Fender Mustang Bass hab ich zwar nicht. Aber mein preiswerterer Squier Vintage Modified Mustang ist auch toll. Ich finde es halt nur schade, das man bei den Fender Mustangs so wenig Auswahl hat und auch keine breite Farbpalette angeboten wird :(

Gibt ja zur Zeit nur 3 verschiedene Mustangs von Fender (Squier Mikey Way Signature/Vintage Modified Mustang und eben der Fender).

Da würde ich mir einfach eine größere Auswahl wünschen :)

Ich hoffe das bei PPC in Hannover einer zum testen stehen wird. Und das meine "Regierung" für ein paar Stunden sich "bespaßen" lässt!

Ich werd verrückt: Als ich vor wenigen Wochen bei PPC meinen Preci gekauft habe, hatte ich genau den von Dir gezeigten Schecter zum Vergleich in der Hand. Ein sehr schickes Teil, war sogar ein Sonderangebot, ich habe trotzdem einen Fender gekauft.:D

Fender Aerodyne Jazzbass :great:

Bei mir wird es mehr und mehr ein Sandberg TM 4^^

Ich habe meinen nun seit 24 Jahren :)

setup2009.jpg

Nice (den Slapper meine ich). Ich bin ja selber großer Fan von kopflosem...

LAG "the beast" 5-string! Nur einmal in alten Laden in A'-burg bei Musik Service gespielt. Ultraleicht und resonant (sustain und harmonics) bis zum Abwinken.

Mein aktueller Traumbass wäre ein 34" 6Saiter, der mit einem DADgad-(oder DADgcf-)Tuning zurecht kommt.

Leider gibts davon nicht besonders viele. Zumindest nicht 34zöller. :(
Zum Geburtstag schenke ich mir einen Ausflug nach Köln und (hoffentlich) einen neuen. :)

Momentan gehen mir 2 Bässe nicht mehr ausem Kopf:

Music Man Stingray Classic in Weiß, mit birdseye maple Neck, schwarzem PG.

Rickenbacker 4003 in Fireglo.

Ich kann nicht behaupten, es wäre mein Traumbass, weil ich ihn noch gar nicht angespielt habe... ;)

Es ist ein passiver Medium Scale (32 Zoll)...

Wie findet ihr ihn aber zumindest so vom optischen her?... (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Mein Traumbass wäre eine Kombination aus Pedulla Rapture und Manson MB1 ... da es das aber wohl leider nie geben wird, werde ich mir die beiden wohl einzeln holen müssen*.
Ich habe beide schon spielen dürfen ... jedes Instrument für sich eine erhebende Erfahrung.

Kiss
Miss

*Spenden oder überflüssige Lottogewinne bitte an mich ;)

Mein Traumbass liegt daheim im Plüschkoffer :)

Anhänge

• DSC_0631.jpg
    DSC_0631.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 162
  • WalFront.jpg
    WalFront.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 158