Und ich dachte erst, du beschreibst eine Leiter
Wäre mein Vorschlag gewesen, um nicht auf Zehenspitzen stehen zu müssen
Einfach ein super Projekt und vielen Dank dass du uns daran Teilhaben lässt.
Leiter wäre, wenn in der passenden Länge vorhanden, natürlich die einfachere Lösung.
Ja, wir hätten sogar zwei Stück dagehabt, aber mit der Cloud auf die Leiter zu steigen ist weniger Spaß als man glaubt
___
Es ging wieder was voran. Zwei Freunde von mir sind zwei ganze Tage dagewesen, da arbeitet es sich doch deutlich einfacher und schneller.
Vom Akustik-Ausbau ist die Regie jetzt praktisch fertig, das haben wir alles geschafft:
- alle vier Cornertraps sind jetzt fertig
- die beiden zukünftigen Slat-Absorber neben den vorderen Cornertraps sind gefüllt (und der Rieselschutz gespannt)-
- wir haben sämtlichen benötigten Stoff zum beziehen der Rahmen für die Regie fertig ausgeschnitten
- die zweite (und letzte) Cloud ist zusammengebaut und aufgehängt (aber noch nicht im finalen Winkel+Abstand)
Was noch gemacht wird: je nachdem was die Messungen zeigen werden die Slat-Absorber angepasst.. und der untere Absorber an der Rückwand wird auch dementsprechend an das Ergebnis angepasst. Aber ansonsten sind alle porösen Absorber und Diffusoren für die Regie verbaut. Endlich
Morgen werde ich hoffentlich die Zeit finden, neue Messungen des Raums anzufertigen. Bin schon seehr gespannt, die bisherigen Messungen (noch ohne Clouds und mit nur einer Corner-Bassfalle) waren vielversprechend.
Und ja: der Rieselschutz (dunkler Stoff) ist faltig und nicht straff gespannt. Aber erstens ist es so straff wie es ohne Umschlagen etc ging, und zweitens kommen ja davor noch überall die Rahmen mit dem weißen Stoff. Insofern kein Problem. Die neue Cloud wirkt auch ein bisschen schief, das stimmt auch noch nicht auf den Zentimeter genau - durch die Kettenmethode kann das aber jederzeit mit wenigen Minuten aufwand geändert werden. Wir mussten nur weg damit wir noch was zum Essen bekommen, ab halb Elf macht die Küche zu
Außerdem ist die vordere, neue Cloud angewinkelt (senkt sich in Richtung Ende / zukünftige Vorderseite des Raums über meinem Studiotisch ein Stück ab. Morgen werde ich noch die neue Cloud verkabeln und die Lampen einbauen, bin schon gespannt wie es dann aussieht. Beide Clouds kommen noch deutlich höher als die mometan sind. Sorry für die madigen Handyfotos.