Mein Schatz is weg .....

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall losrecherchieren und dafür sorgen, dass die Schulleitung Hilft. Es lässt sich doch auf jeden Fall rausfinden, welche Klassen davor und danach im Raum und in der Nähe waren. So ein Basskoffer passt ja nicht in die Hosentasche, daher wird wohl irgendjemandem der Dieb aufgefallen sein und so kanner dann identifiziert werden...
Zumindest wenn die Polizei eingeschaltet wird und eben diese Klassen befragt werden wird der Täter eine Heidenangst bekommen, dass ihn jemand gesehen hat...

Also ich denke fast, die Sachlage ist klar. Du bist erst vierzehn Jahre als und befindest dich unter direkter Aufsicht der Lehrer. Du hast eine Absprache getroffen, nach der du den Bass in einem gesichterten Zimmer abstellen durftest.. meiner Meinung nach gibt es hier nix zu diskutieren. Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir hier nichts anderes vorstellen. Du hast in keinster Weise fahrlässig gehandelt.

SwordMaster schrieb:
ich glaub das würd ich nicht überstehen, auch wenn ich den kaufpreis zurückerstattet bekommen würde... denn für den preis kriegst du nicht so schnell wieder nen fortress...

was mir nur erst neulich bei ebay aufgefalln is, is dieser bass hier

eBay Fortress

ohne gleich jemanden zu verdächtigen, hab mir nur gedacht das is doch genau der gleiche den du hast? aber die auktion läuft auch schon ziemlich lang, solange ists wahrscheinlich noch nicht her dass er dir geklaut wurde?

MfG
sword

Ich glaub ich werd verrückt! Guckt euch mal das Bild von denr Rückseite des Basses an wo man die Halsschrauben am besten sehen kann und dieses Bild, das CandleWaltz im Bassbilder-Tread gepostet hat, an. Also wenn das nicht haargenau die selben Kratzer sind? :eek:

Edit: Ist sogar der selbe hintergund drauf...

Gastovski schrieb:
Ich glaub ich werd verrückt! Guckt euch mal das Bild von denr Rückseite des Basses an wo man die Halsschrauben am besten sehen kann und dieses Bild, das CandleWaltz im Bassbilder-Tread gepostet hat, an. Also wenn das nicht haargenau die selben Kratzer sind? :eek:

Für den Bass steht auf ebay aber Angebotsbeginn: 11.07.05 11:50:14 MESZ
Candle wurde das Teil doch heute geklaut, oder nich?

Gastovski schrieb:

Aber der steht doch schon über eine Woche drin....?

Also das ist wirklich eine ganz üble Geschichte, mich macht das echt sauer. Will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn man mir meine Gitarre stehlen würde.Wie kann man sowas nur tun, einem Musiker sein Instrument zu stehlen? :mad: Ich fühle mit dir.

Jedenfalls bist du da im Recht, wie ja auch schon genügend Leute gesagt haben. Bleib dran, du kommst schon noch zu deinem Bass/Geld.

Der wird ja wohl auch nich so dumm sein und die Seriennummer reinschreiben...

oder aber candle verarscht uns hier und hat die story erfunden und verkauft den bass selbst wieder. wirklich glauben tu ich es nicht, aber möglich wäre es...

und warum sagt er nix mehr, obwohl er online ist? verschwörung :eek: :D

So was ist doch zum Kotzen! Wer macht sowas? Es wurde ja schon gesagt und ich bin auch der Meinung: Musiker beklauen keine Musiker! Ergo hat jetzt irgend jemand nen Bass zu Hause und weiß womöglich nichmal, dass das überhaupt ein Bass ist.
Hmm...in dem Fall kannst du vielleicht hoffen, dass er wieder auftaucht, denn der Idiot, der ihn geklaut hat bringt ihn womöglich wieder zurück, sobald er gemerkt hat, dass er ja garkeine "richtige Gitarre" geklaut hat... :)
Vielleicht muntert's dich ein bisschen auf...mir tust u jedenfalls unsagbar leid, wenn wir dir hier irgendwie helfen können, sag Bescheid! Ich bin dabei!

Jetzt wartet doch erstmal auf ein Statement von ihm bezüglich der Auktion. Was hätte er denn davon, hier so nen Scheiß rumzuerzählen?

Da bin ich jetzt aber auch mal auf Candles Erklärung gespannt :rolleyes:

clemens schrieb:
Aber der steht doch schon über eine Woche drin....?

Kann mir das auch nicht erklären. Es sei denn, der Bass ist schon früher geklaut worden, oder der Anbierer hatte keine eigenen Bilder und hat sich die von Candle "ausgeliehen". Ich hab einfach nur ohne vorher aufs Datum zu gucken die Bilder verglichen und es sind wirklich die selben.

Edit: Da jetzt schon der verdacht auf Candle fällt, kann es sich hier auch um eine Auktion von Candle persönlich handeln. Ich hoffe nur die Story mit der Lehrerin ist in diesem Falle erfunden und Candle versucht nicht auch noch die Schule zu betrügen.

Ich hab die Bilder von Anbieter hier ins Forum gestellt(gab's schon früher auf anderen gebraucht seiten), weil meine Kamera kaputt ist.
Danke für die Tipps und die Hilfe. Mein Vater wird morgen in die Schule gehen und dann wird der uns schon des Geld geben. Falls der Bass wieder auftaucht, müsste ich das Geld aber wieder zurückgeben, oder? (ich denke schon)
Zu der Verschwörungstheorie: Ich war zwar online, aber auch nicht recht lange und wenn ich hier war, dann war ich damit beschäftigt, die ganzen Posts genau durchzulesen.

Also wenn das richtig ist, dann entschuldige ich mich für den ganzen Aufruhr. Der Anbieter muss aber auch auf einem ganzen Haufen Warwicks sitzen! ;)

Edit: Der Anbieter könnte auch mal Andere Bilder posten. Ist ja auch unfair Bilder von Sachen zu posten die der Höchstbietende garnicht bekommt! Das hatte ich auch schon mal und finde sowas total zum kotzen! :evil:
Naja... genug offtopic...

Gastovski schrieb:
Also wenn das richtig ist, dann entschuldige ich mich für den ganzen Aufruhr. Der Anbieter muss aber auch auf einem ganzen Haufen Warwicks sitzen! ;)
Ja passt scho. Wenn des jemand anderem passiert wäre, würd ich auch misstrauisch werden, ob der uns net verarschen will.

CandleWaltz schrieb:
Danke für die Tipps und die Hilfe. Mein Vater wird morgen in die Schule gehen und dann wird der uns schon des Geld geben. Falls der Bass wieder auftaucht, müsste ich das Geld aber wieder zurückgeben, oder? (ich denke schon)
Das glaub ich wohl auch. Was irgendwie unangenehm ist, denn wenn du dir von dem Geld dann einen neuen Bass kaufst, der alte aber wieder auftaucht, stehst du dumm da....

clemens schrieb:
Das glaub ich wohl auch. Was irgendwie unangenehm ist, denn wenn du dir von dem Geld dann einen neuen Bass kaufst, der alte aber wieder auftaucht, stehst du dumm da....
Werde mir auch so schnell keinen Bass kaufen, weil ich irgendwie denke, dass der Bass doch noch irgendwie auftaucht oder dass ich den Dieb erwisch.

Immer schön die Augen offen halten! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.