Mein Schatz is weg .....

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und am bestens noch einen aushang ans "schulbrett" oder eingangstüren mit foto und beschreibung, je mehr wirbel desto besser
 
Ich habe in nem ähnlichen Fall (war aber kein Bass..) den Zeitwert erstattet bekommen - den Neuwert musste ich aber per Rechnung nachweisen. Wenn du den Bass gebraucht gekauft hast : vielleicht mal den Vorbesitzer fragen, wegen der Seriennummer.

Viel Glück bei der Suche.
 
eben.. und der wird dann zwangsversetzt oder ähnliches, der ruf der schule ist hin, alle lehrer hassen dich , der direktor sowieso...

ich sag doch WEG DA !
 
ja, ja, arschlöcher gibts es wie sand am meer! unfassbar, dass es leute gibt, die sich aus dem verlust und dem ärger anderer daheim einen von ner palme wedeln vor geilheit! sorry, aber es ist doch so!
der oder die dummbatzen sind jetzt daheim, sitzen vor dem bass wie die neandertaler vor dem feuer und stecken sich den finger in den allerwert... vor freude über ihren fang!
aber aus diesem grund hab ich ne instrumentenversicherung abgeschlossen, die für solche fälle aufkommt. denn solche ärsche gibt es leider! trotzdem kann der verlust eines geliebten instrumentes nicht wieder gut gemacht werden, auch nicht durch geld, denn ein bass hat auch unschätzbaren emotionalen wert!
dennoch müsste (! :D ) die versicherung der schule aufkommen, lass dich von dem direktor net verunsichern, der will sich nur um die kohle und den stress drücken und wahrscheinlich letztendlich die unfähigkeit seiner keule vertuschen...! :screwy:
 
Naja bleibt mal geschmeidig.. wir reden wir von einer schule nicht von nem straßen cafe wo am tag 1000 leute rein und rausgehen und nicht wiederkommen. Du kannst davon ausgehen das der täter JEDEN TAG in der schule ist, darum sind die chancen ihn zu finden nicht schlecht. Vieleicht will dir auch einfach nur einer eine reindrücken und der taucht von allein wieder auf..
 
ich glaub das würd ich nicht überstehen, auch wenn ich den kaufpreis zurückerstattet bekommen würde... denn für den preis kriegst du nicht so schnell wieder nen fortress...

was mir nur erst neulich bei ebay aufgefalln is, is dieser bass hier

eBay Fortress

ohne gleich jemanden zu verdächtigen, hab mir nur gedacht das is doch genau der gleiche den du hast? aber die auktion läuft auch schon ziemlich lang, solange ists wahrscheinlich noch nicht her dass er dir geklaut wurde?

MfG
sword
 
Ich würde in jedem Fall auch erstmal Anzeige erstatten und das schön publik machen, vielleicht sind die Diebe, bei denen es sich ja wohl um Mitschüler handeln wird, dadurch zu verunsichern.

Wenn deine Eltern rechtschutzversichert sind, würde ich mir auch überlegen, mal zum Anwalt zu gehen und ihn/sie zu fragen, wie es um die Haftung der Schule bestellt ist.

Augen aufhalten und auf jeden Fall dran bleiben.
Viel Glück
 
nur nicht einschlafen lassen... dranbleiben, nerven, immer wiederkommen, du kannst auch die lehrerin wegen Fahrlässigkeit drankriegen, unterlassen aufsichtsplicht und und und :D
 
@candle

du darfst ruhig wieder warwick fortress one sagen/schreiben, wenns dich tröstet... :D :great:
 
vin niemandem verunsichern lassen, das ist ja kein Unfall oder so wo du jetzt geld haben willst weil deiner lehrerin den bass hat fallen lassen oder so. Das handelt sich um ein Verbrechen welches aufgeklärt gehört und so würd ich dem direktor das auch sagen, und sprich nicht unter 4 augen mit ihm nimm z. B. deinen Vater mit, dann wird der sehr schnell freundlicher und einsichter sein.
 
Ich würde auf keinen Fall locker lassen und dem Direktor die Hölle heiß machen. Auf jeden Fall sofort zum Anwalt und die Sachlage schildern. Der wird dir dann sagen, was los ist. Denn wenn die Lehrerin dir anbietet, das Teil in den Musikraum einzuschließen, muss sie das auch richtig machen. Ist ja nicht so, dass du ihn in der Ecke hast stehen lassen. Und einschüchtern lassen würd ich mich da gar nicht! Droh dem selten dämlichen Direktor notfalls, das pulik zu machen und auch Anzeige zu erstatten. Dessen Verhalten ist, so wie du es geschildert hast, nämlich unter aller Sau.
 
allein an den reaktionen hier merkst du ja schon das du im recht bist
 
GGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :evil: ....

das regt mich sogar auf....hmm,,,ja versuch mit der versicherung ..und der schule das ganze abzuklären..... und an den der den bass geklaut hat ,vielleicht sind die auch hier hier im board:::: SUCKER!!! :mad: ....
 
musiker beklauen keine Musiker, (jaja ich weiß, tun sie doch) ich denke da hat sich einfach jemand nen bösen spass gemacht
 
CandleWaltz schrieb:
War schon beim Direktor. Er meinte, ich wäre halt fahrlässig umgegangen und deswegen koönnen sie mir gar nix erstatten. Eigentlich kommt ja in den Pausen keiner rein, aber wenn unsere dumme Lehrerin die Tür net absperrt .....
Das ist doch ein Witz. Wenn die Lehrerin erlaubt, du könntest den Bass im (gesicherten?) Musikzimmer lassen, dann übernimmt sie auch die Verantwortung dafür, dass er nicht wegkommt. Wenn sie diese Verantwortung nicht übernehmen will, soll sie es gar nicht erst erlauben. Und wenn sie es erst erlaubt, aber dann, wenn es ernst wird, nicht zu der von ihr eingegangenen Verplichtung steht, ist das Kindergarten und dann sollte ihr nicht erlaubt sein, zu unterrichten, weil sie offensichtlich nicht die erforderliche Reife besitzt, Kinder und Jugendliche zu erziehen.

Und wer weiß, ob die Lehrerin sich ihn nicht selber unter den Nagel gerissen hat?

Hab den Bass doch gebraucht gekauft, Rechnung gibt's nicht mehr.
Rechnung brauchst du IMO nicht. Du musst wahrscheinlich nur belegen können, wie hoch der Gebrauchtwert des Geräts ist.

Der Direx an unserer Schule is mit der Lehrerin verheiratet und hat sie für keinesfalls schuldig gesprochen. Kann ja mal passieren hat er nur gesagt ...
Gerade, wenn der Direx der Mann der Lehrerin ist, sollte er besonders vorsichtig sein, damit man ihm am Ende nicht nachsagt, er würde sie bevorzugen, weil sie seine Frau ist. Noch dazu gegenüber einem Schüler, der sich nur schlecht wehren kann, weil er ggf. eine Benachteiligung zB. bei der Benotung fürchten muss.

... und wenn ich noch mal so was (scheiß(is mir rausgerutscht in der blöden Situation)) sag, krieg ich nen verschärften Verweiß.
Der will dir IMO bloß Angst machen, damit du dich nicht wehrst. Damit macht er dir aber keine Angst (oder? ODER??), sondern nur sich selber lächerlich. Wende dich sofort an deine Eltern und such mit denen zusammen einen Anwalt. Wenn deine Eltern nicht mitziehen, mach es ohne sie. Evtl. gibt es eine Rechtsberatung für Jugendliche in Nürnberg. Und mit vierzehn musst du AFAIK für die Rechtsberatung nichts bezahlen, brauchst aber (ebenfalls AFAIK, siehe Beratungshilfegesetz) einen Beratungsschein vom:

Amtsgericht Nürnberg
Fürther Str. 110
90429 Nürnberg
09 11 / 3 21 26 12
09 11 / 3 21 26 13
09 11 / 3 21 26 14

Den Schein gibst du bei dem Rechtsanwalt ab der dich beraten soll.

Gut wäre es, wenn du Zeugen dafür hättest, dass deine Lehrerin dir erlaubt hat, den Bass bei ihr zu lassen, und ggf. für die Verweisdrohung durch den Direx. Dabei nichts gefallen lassen, aber immer sachlich bleiben. Die glauben, bloß weil du vierzehn bist, könnten die alles mit dir machen.

Gruß,
Mick.
 
hi candle

lass auf keinen fall locker...falls du nen verweis vom direx bekommst scheiß drauf und geh zut stadtverwaltung...die haben eine büro, bzw. jemanden der mit den schulen zu tun hat und mach bei dem stunk wegen dem verhalten der sirex..dann wird der ganz schnell eins auf den deckel bekommen und zwar so richtig...und wenn ihr das fach rechtskunde anbietet und halbwegs kompetente lehrer habt sprech die mal an wegen der haftung etc. die können dir dann sicher weiterhelfen....oder wenn du lehrer hast die sehr nett sind und streß mitm direx haben/ den eh nicht so mögen dann frag die auch ob sie deine sache mit unterstützen...das würde ich bei mir an der schule nämlich noch machen...ich hätte da ein paar super leute für an der hand :rolleyes: ...wie gesagt: lass nicht locker und auch mein beileid zu deinem verlust!!!!
Ich hoffe für dich das der bass wieder auftaucht
und wenn nicht du aber rausbekommst wer es war...ein aufruf hier im forum und wir kommen kolonnenweise zu dir um dem kerl aufs maul zu hauen! :evil:
Bei solchen leuten könnt ich echt kotzen....für sowas sollte man pranger oder ähnliches wieder einführen und sie öffentlich auf der straße vorführen und jeder darf mal draufhauen
 
Booster schrieb:
für sowas sollte man pranger oder ähnliches wieder einführen und sie öffentlich auf der straße vorführen und jeder darf mal draufhauen

und frauen an den herd! :twisted:

sorry, is mir so rausgerutscht... ;)
 
Theoretisch ist ein Direktor oder eine Schule für alles zuständig, was auf ihrem Schulgrund passiert. Bei Rauferein, Verletzungen oder Diebstal.
Und da kann man sich nicht drum rumreden.

Und überhaupt das Musikzimmer muss immer während der Pause verschlossen sein.
Fahrlässige Lehrerin.

Ein Gitarrist fühlt mit :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben