Mein neues Gitarrenbau-Projekt

hmm irgentwie gefällt mir die form nicht so..
ich wette die wird sich weger den zacken untem am korpus nicht gerade bequem im sitzen spielen :/

hättest du nur den korpus unten links länger gezogen... dan wäre die form meiner meinung wesentlich besser...

und die farbe find ich auch nicht so toll.. das kommt glaub ich weger den riesengroßen glitzer flocken ^^ ? ist irgentwie so grob... sieht so aus aber weis nicht wie es in echt aussieht...

aber ich glaub wenn sie fertig ist sieht die dan besser aus :D

Naja, hab mir jetzt die Bilder n' paar mal reingezogen und die sieht nicht sooo schlecht aus. Wäre dieses Glitterzeug nicht da wär sie auch viel besser. Sieht jetzt etwas gay aus, vorallem das griffbrett.
Ich würd se an deiner stelle neu lackieren lassen und zwar professionell. Die idee mit dem Jackson-finish ist klasse.

Stoli schrieb:
Das war mein Onkel, der hat keinen Plan von gitarren, das nehm ich ihm aber nciht übel, is das irgendwie schlimm?

:eek: AAAHHHHHHH

Wie konntest Du nur....
Sorry, die Lackierung versaut alles...
Das Griffbrett ist übel, das musst Du abschmirgeln der Klarlack dämpft die Tonale Entfaltung des Palisander Griffbrettes.

Die Halsrückseite würde ich auch entlacken, sonst hast Du keinen Spaß wenn der Klarlack abgenutzt ist. Dann bekommst du Probleme mit den Metallflackes im Lack.

Ansonsten ist der Klarlack viel zu Dünn drauf, die Oberfläche muß bei so einem Lack spiegelglatt sein...
Das hat dann aber Auswirkungen auf den Klang...

-=KDD=- schrieb:
:eek: AAAHHHHHHH

Wie konntest Du nur....
Sorry, die Lackierung versaut alles...
Das Griffbrett ist übel, das musst Du abschmirgeln der Klarlack dämpft die Tonale Entfaltung des Palisander Griffbrettes.

Die Halsrückseite würde ich auch entlacken, sonst hast Du keinen Spaß wenn der Klarlack abgenutzt ist. Dann bekommst du Probleme mit den Metallflackes im Lack.

Ansonsten ist der Klarlack viel zu Dünn drauf, die Oberfläche muß bei so einem Lack spiegelglatt sein...
Das hat dann aber Auswirkungen auf den Klang...

sehe das auch so.. irgentwie sieht der lack auch auf den fotos matt aus ^^ hmm und die glitzer teile wie groß sind den die ?
wieso haste nicht so mini teile genommen ?

Soll ich es nochmal sagen:

Ich war nicht dabei, ich hab meinem Onkel gesagt er soll se innen rot ausen schawarz machen. Das mit den Flocken hat er nur gut gemeint und mir gefällts auch!

also mir gefälltse ganz gut...
die Form besonderst
hammer! :D

@ Stoli: könntest du nachmal Bilder von der Gitarre machen, wo die ganz zu sehen ist; vielleicht noch in einem helleren Raum oder so

ein zusätzliches Bild, sieht so besser aus.
Das is irgendwie John Petrucci's Musicman-like

so siehts irgendwie nicht mehr soooo schrecklich aus ;)

Ich glaube das war die lichteinstellung bei den ersten bildern

joa. geht wohl. nur der lakierte hals und insbesondere das lakierte griffbrett würde mich stören.

habe einmal auf einer ibanez strat mit lakierten griffbrett und hals gespielt... dadurch wars für mich die schlechtbespielbarste gitarre die ich je in der hand hatte... aber das muss man selber wissen. ich persönlich mags nich.

Ich muss das bild wieder auf die nächste seite Puschen

ein zusätzliches Bild, sieht so besser aus.
Das is irgendwie John Petrucci's Musicman-like

du hast die saitenlage aber noch nich eingestellt oder? :D
sieht reichlich hoch aus ;)

wann kommen pus rein?

Pus kommen kommende Woche rein.
Saitenlage wird noch ca 0,5 cm rutnergestellt^^.
Wird alles noch gemacht

nicht schlecht... nicht schlecht :p
mir gefällt se immer besser
bin schon auf die nächsten Bilder gespannt^^

Naja das mit dem besprühtem Hals ist nicht sooooo tragisch. wenn du scallopen willst musst dus sowieso zum größten teil wieder wegschleifen, und dann kannst (Zwar in recht mühsehliger Arbeit) Gleich auch die anderen Stellen mit abschleifen.
Sonst gefällt mir das sehr gut. Ich glaub das liegt einfach an den Fotofrafien, das das so komisch wirkt.
Jeder von euch würde sie lieber inner Hand halten und dann: Boah sagen! :D

Echt schniekes Teil:great::D

Respeckt geil gemacht!
aber ich denk ma wenn das nich genau is wird die wenn se feddich is nich sehr doll klingen...

mir gefällt die lackierung. besser als schwarz!
ich denke auch dass du die bünde rausnehmen könntest und dann das griffbrett neu abschleifen könntest wenn du wolltest. aber eignetlich es es auch egal, unter den saiten sieht mans eh nicht und außerdem sind die fotos ja leider (!) alle mit blitz gemacht. da kann man das sehr sehr schlecht beurteilen. stellt den blitz mal aus und fotografier bei tageslicht, dass ist was ganz ganz anderes!!