Mein Harley Benton Randy Rhoads

• Ersteller Tiny scary loud
  • Erstellt am
So echt heiß das teil, schließe mich trotzdem den anderen an, mir gefallen die PU Abdeckungen auch nicht,.. aber zum glück ist der Geschmack verschieden :great:

oh des klingt natürlich nich so prickelnd... aber cosmoblack is doch von ibanez nich esp oder?

Kann natürlich auch sein dass sie mir einfach den falschen geschickt haben ;) Leider hab ich das über eine Freund bestellt und der war dann auch noch in Urlaub, also 30 Tage um ;) Aber egal, in der zwischenzeit hatte ich eh keine verwendung mehr dafür und die farbe gefällt mir, also kommts einmal auf eine andere Gitarre

Kann natürlich auch sein dass sie mir einfach den falschen geschickt haben ;) Leider hab ich das über eine Freund bestellt und der war dann auch noch in Urlaub, also 30 Tage um ;) Aber egal, in der zwischenzeit hatte ich eh keine verwendung mehr dafür und die farbe gefällt mir, also kommts einmal auf eine andere Gitarre

Ja kann schon sein, dass es ne produkt-verwechslung gab - weiß nich, wie ne cosmoblack brücke auf meiner gitarre aussehen würde...

@ Kirk Lee Hammett : Tja, mit den PU Kappen bin ich wohl alleine auf weiter flur, aber das gute is, wenn ich auch mal was anderes will, einfach runter nehmen^^

@ Kirk Lee Hammett : Tja, mit den PU Kappen bin ich wohl alleine auf weiter flur, aber das gute is, wenn ich auch mal was anderes will, einfach runter nehmen^^

Eben, hauptsache dir gefällt es! ;)

also nochmal zum thema bridge: wozu würdet ihr mir raten? möglicht auch günstig...

Ok danke - klar nich des mega-teil zu dem preis - aber von ML-Factory hör ich eigentlich nur gutes, gerade auf diesem forum... mal schauen, was wird.

..anderfalls auch nicht gerade teuer und gute Ware von Gotoh, die ich selbst bei meiner alten Jackson mal gehabt hatte und rundum zufrieden war. :great:

Gotoh Bridge

Stop Tail

oder die Aushängeschilder natürlich von Tonepros

Ach, na klar, habs verwechselt, die Gotoh waren die, die ich ins auge gefasst hatte, nix Göldo^^

Hi, nochmal ne Frage: Weiß wer von euch die abmessungen des Saitenniederhalters: https://www.thomann.de/de/gotoh_ge101zs.htm

bzw. der Bridge: https://www.thomann.de/de/gotoh_ge103bb_tuneomaticbridge_lespaul_black.htm ?

Weil wenn die nich passen sollten, brauch ich die garnich erst bestellen... Auch wenn ich vermute, das meine Gitarre die gängigen Standartmaße hat, man weiß ja nie...

Danke schonmal

Tiny

Wie gesagt, ich hatte die Bridge auch mal. Hab die aber dann wieder auf eBay verkauft, weil ich ich ja einen RR bestellt hab.
Die Maße weiß ich leider nicht mehr aber entweder hilft dir Google, oder du fragst mal direkt beim Thomann bezügl. Maße an, die verraten dir die bestimmt! ;)

Ok danke, dann werd ich mal Thomann löcher in den Bauch fragen^^ Ich hab nur leider die erfahrung gemacht, dass nicht auf jede Mail eine antwort kommt... Naja mal gucken.

Also, ich habe pers. die Erfahrung mit thomann noch nicht gehabt.
Die haben mir immer konkrete antworten geliefert was ich wissen wollte!
Wenn nicht, musst halt dran bleiben oder es bei einem anderen Händler versuchen ;)

oder ich mach den telefonischen kundenservice - da kommt sicher was^^

An nen anderen händler will ich mich so garnchmal wenden - bin mit thomann sehr zufrieden, wie gesagt nur bei mails kommt nich immer was zurück...

So halli hallo alle, und erstmal noch frohe Rest-Weihnachten :D Es gibt mal wieder zwischendrin was zu erzählen^^ Da ich ja seit ca. 2 Monaten wieder ne Band habe und wird meine Gitarre auch endlich intensiv genutzt - dann während einer Probe sind die Drähte von der Buchse abgerissen... Naja, bereits erwähnter Freund von mir hat sie wieder dran gelötet, war allerdings ne schwierige Angelegenheit... Seitdem lockert sich auch immer wieder die Mutter am Input und ich glaube an der liegt es auch, dass in den letzten Tagen das signal manchmal sehr schwach und dumpf oder sogar ganz weg war, Weil, seit ich die mutter wieder fest gemacht hab, ist das weg... Ich hatte zuerst eins der Kabel im verdacht, aber die sind noch ziemlich neu... Es soll ja einfach Exemplare geben, wo die Buchse ein echtes Problemkind ist... Unser 2. Gitarrist meinte zwar, er kann mir ne neue Mutter drehen, aber ich denke das Beste ist, die Buchse ganz auszutauschen... Hab da bei Thomann eine von Switchcraft Allparts ausgesucht, für 2,95 Euro... Hat durchweg beste Beurteilingen und 5 Sterne, viele Käufer schreiben, das Ding sei für die Ewigkeit gemacht...

So, hoffe das interessiert hier noch jemanden^^ Ich weiß, in diesem Thread kommt oft über lange Zeit nichts mehr, aber ich kann nur dann die Arbeiten an meiner Gitarre dokumentieren, wenn welche stattfinden^^ Ich werde die Buchse bei meiner nächsten Bestellung mit bestellen, weiß aber noch nicht, wann das sein wird... Bräuchte auf jedenfall auch neue Picks, aber dann bin ich immernoch nicht am mindestbestellwert von 25 euro...

Viele Grüße, Tiny!

Bestell halt noch en paar hochwertige Instrumentenkabel,kann nie schaden.:D
Ich hab mir heut auch was nettes bestellt.

Wär natürlich nich verkehrt, aber da könnt ich mir dann auch gleich die neue TOM-Bridge die ich noch will für 21 euro mitbestellen^^ BRAUCHEN tu ich immer was, das is ja das schlimme wenn man Gitarre spielt :D - Was hast denn bestellt?

Das da:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_pedalbag.htm
3 Stück von denen:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_015_rr.htm
und https://www.thomann.de/de/dunlop_ultex_hetfield_094_player.htm

Ich hätte es ja beim Musik-Service bestellt,aber da gab es das leider nicht. :-(

Hab ja 3 große Effektpedale [Morpheus Droptune,Korg AX1G u. Warp Factor] und die passen genau in die Tasche da hinein.

Hm ne Tom Bridge wär vielleicht gar nicht so schlecht für meine Dean,sowie neue Mechaniken.
Wobei ich spiel eig. eh nur auf der Fyling V und durch das Morpheus Droptune brauch ich die Dean auch nicht mehr umzusitmmen.

Ich nehm auch immer Cordial her^^ sind sehr günstig und lassen bislang nichts zu wünschen übrig^^

Damit habe ich bis jetzt auch keine Probleme und für 12,99 für ein 6-m-Kabel ist man recht güntsig dabei.