Hallo, soo ich war übers we fleißig und hab mir im Baumarkt Stahlwolle besorgt. 000er hatten sie nicht, nur 00er, hat ihren Zweck aber auch gut erfüllt. Hab auch in einem Musikladen, wo ich neue Saiten gekauft hab gefragt, ob sie was zum abdecken des Griffbretts haben, wenn man an den Bunddrähten arbeitet. Der Verkäufer meinte haben sie nicht, aber er macht des mit der wolle immer ohne Abdeckung... Naja hab dann ein normales Blatt Papier genommen und den Bunddraht ausgeschnitten (zu sehen im ersten Bild). Beim schleifen ist mir aber aufgefallen, dass ich so die Seiten der Drähte nicht gescheit geschliffen krieg - hab mich also getraut und ohne Abdeckung weitergemacht. Ergebnis: Die vorher wirklich deckend hellgrauen Bünde strahlen wieder silbern und der braune Rost ist komplett weg (düft auf dem foto wohl nicht so rauskommen, is nur handy-cam.) Ham dann auch versucht die schrauben der PU-rahmen zu entrosten, aber wenn man sie rausschraubt haut des mit der wolle iwie ned hin... und wenn sie eingeschraubt sind zerkratzts mir des Plastik des Rahmens - bei den Polepieces ähnlich... Aber des ist nicht so wild. Anschließend hab ich die neuen Saiten aufgezogen: 011 - 052. Hab bisher nur normale 011er auf meiner Yamaha gehabt, aber manchmal will ich auch mal auf drop C spielen, und straffere Basssaiten sind generell nicht zu verachten^^ Meine HB ist jetzt also endlich auf D gestimmt, meine Yamaha jetzt mit normalen 011ern (011-049) auf E. Wollte mal ne aufnahme mit der HB für euch machen aber mein PC macht iwie mal wieder zicken dabei... Klingt auf jedenfall klasse, hat ordentlich wumms - die no-name-PU`s erstaunen mich nach wie vor... - Hoffe es interessiert euch, was ich hier verzapf^^