mickroh
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bitte um euer Feedback, meinen ersten vollständigen Test betreffend. Bitte beachtet, dass ich eigentlich Drummer bin und ansonsten völliger Pre-Amateur was Gitarre, Keyboard und Gesang angeht. Ganz zu schweigen von Recording & Mix. Aber wenigstens bleib ich so gut wie am Klick dran.
Und ich war überrascht zu was meine Stimme alles fähig ist (Refrain). Das ganze Teil habe ich in Garageband auf meinem Tablet zusammengebaut. Ohne wirklichen Plan und aus dem Bauch heraus. Verwendete fertig-Loops: Schlagzeug (welch Ironie).
Was mir selber schon aufgefallen ist:
- Ich treff Töne gelegentlich nur wenn ich mich zu ihnen "hoch-hangel" oder "runter-steige"
- bin re-take-faul!
- Gitarre im Refrain zu künstlich, da künstlich (habs anders ned realisiert bekommen)
- Schlagzeug zu leise
- recht repetitiv auf die Länge
- "S"-Laute zischen immens (dafür hab ich inzwischen ne Lösung)
- hörbar Luft holen stört stellenweise (besser rausschneiden?)
Ansonsten noch Hinweise/Tips/Kritik jeder Art?
Bin sehr gespannt auf eure Meinung. Erstmals lasse ich den Titel bewusst auf Profis los.
https://soundcloud.com/mickroh/weg-der-einsicht
Gruß
mickroh
Ich bitte um euer Feedback, meinen ersten vollständigen Test betreffend. Bitte beachtet, dass ich eigentlich Drummer bin und ansonsten völliger Pre-Amateur was Gitarre, Keyboard und Gesang angeht. Ganz zu schweigen von Recording & Mix. Aber wenigstens bleib ich so gut wie am Klick dran.

Was mir selber schon aufgefallen ist:
- Ich treff Töne gelegentlich nur wenn ich mich zu ihnen "hoch-hangel" oder "runter-steige"
- bin re-take-faul!
- Gitarre im Refrain zu künstlich, da künstlich (habs anders ned realisiert bekommen)
- Schlagzeug zu leise
- recht repetitiv auf die Länge
- "S"-Laute zischen immens (dafür hab ich inzwischen ne Lösung)
- hörbar Luft holen stört stellenweise (besser rausschneiden?)
Ansonsten noch Hinweise/Tips/Kritik jeder Art?
Bin sehr gespannt auf eure Meinung. Erstmals lasse ich den Titel bewusst auf Profis los.
https://soundcloud.com/mickroh/weg-der-einsicht
Gruß
mickroh
- Eigenschaft