Mehr Punch und Bass für einen JVM410H

• Ersteller ilindenau
  • Erstellt am
Meines Wissens wars der G12-65, ich überlege aber auch schon, die zu holen. Ansonsten sehr schön geschrieben, ich stimme Dir auch ungemodded zu. Was für Mods hast du denn machen lassen?

Ich habe das Tonehunter-rundum-sorglos-Paket machen lassen. Das hatte zur Folge, dass der Amp ne ganze Ecke organischer, "klassischer" klang hinterher. Dieser moderne Touch, den viele auch mal als "steril" beschrieben, wurde quasi eliminiert. Ich spiele den JVM 205H, sprich, der kommt mit dem OD 2 des 410. Diesen habe ich zusätzlich auf den OD 1 umbauen lassen beim TH - liegt mir besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Tonehunter-rundum-sorglos-Paket machen lassen.

Was hat das alles dann gekostet? Auf der Homepage vom Tonehunter steht ja immer bei den Mods "ab soundsoviel Euro", woraus ich auch nicht schlau werde.

Was hat das alles dann gekostet? Auf der Homepage vom Tonehunter steht ja immer bei den Mods "ab soundsoviel Euro", woraus ich auch nicht schlau werde.

Ich habe summa sumarum 340,-EUR bezahlt, inkl. ein paar neuer Vorstufenröhren. Glaube so 250,-EUR für den eigentlichen Mod und nochmal 90,-EUR für den Umbau OD2/OD1.

• Gefällt mir
Danke für die Info! : )

Wenn der Amp dann so klingt, wie du sagst, ist der Preis okay! Der Amp muss ja, zusammen mit der Box, den Grundsound bringen, vor allem ohne Pedale... Erst wenn das passt, kann man den nächsten Schritt gehen!

Ich bin jetzt auch an mehreren Boxen dran, unter anderem eine 1960 BHW, die es hoffentlich werden wird...

• Gefällt mir
Der JVM410H mit Box kostet ein paar hundert Euro mehr als der JVM410HJS mit Box in der limited Edition (1999 Euro beim T).
Ich muss das jetzt noch mal ausgraben, der normale 410 kostet mittlerweile 1799,- während das Satriani Bundle 1999,- kostet. Was zur Hölle ist mit den Preisen passiert? Der JVM hat mal 1199,- gekostet!

Ich muss das jetzt noch mal ausgraben, der normale 410 kostet mittlerweile 1799,- während das Satriani Bundle 1999,- kostet. Was zur Hölle ist mit den Preisen passiert? Der JVM hat mal 1199,- gekostet!

Ja den preis hab ich damals auch noch bezahlt.Finde die preise haben die letzten zwei jahre im amp und gitarren bereich einen mehr als ordentlichen sprung gemacht

Ich habe für meinen neu 1599,-€ bezahlt, der JVM205H kostet mittlerweile 1299,-€.

Die Preise scheinen zurzeit generell anzuziehen, das scheint grade für Marshall durch den Pfund-Kurs zu sein, der seit einigen Wochen stark angezogen hat.

Daher suche ich verzweifelt nach eine MR1960BHW Cab gebraucht... da diese aber noch nicht so lange von Marshall angeboten werden, ist das eher schwierig... da die Boxen auch echt gut sind, werden diese dann sicher auch ungern abgegeben! :)

Die Cabs mit Greenbacks, leider GB aus China, kosteten letzte woche noch 899,-€, sind jetzt aber schon auf 999,-€ hochgeschossen...

Ich habe für meinen neu 1599,-€ bezahlt, der JVM205H kostet mittlerweile 1299,-€.

Heftig, ich habe meinen 410H noch für umgerechnet 950€ direkt aus UK bestellt als der neu war und das Pfund am Boden. Leider hat der deutsche Vertrieb da relativ schnell reagiert und durchgesetzt, dass man Marshall Produkte nicht mehr direkt bestellen kann.

Ich habe die 1599,- € auch nur ausgegeben, weil ich genau den Amp wollte und mein Fender Amp beim Händler blieb, da Fender es nicht geschafft hat, die Probleme in den Griff zu bekommen. War daher quasi ein Wandlung! Daher will ich auch meine Fender Box loswerden und eine Marshall BHW drunter stellen, die liegt aber jetzt neu bei 1199,-€ nur ein Laden im Ruhrgebiet bietet sie noch für 1049,-€ an... aber ich werde wohl auf ein Angebot in irgendeiner Kleinanzeige warten müssen...

Ich habe die 1599,- € auch nur ausgegeben, weil ich genau den Amp wollte und mein Fender Amp beim Händler blieb, da Fender es nicht geschafft hat, die Probleme in den Griff zu bekommen. War daher quasi ein Wandlung! Daher will ich auch meine Fender Box loswerden und eine Marshall BHW drunter stellen, die liegt aber jetzt neu bei 1199,-€ nur ein Laden im Ruhrgebiet bietet sie noch für 1049,-€ an... aber ich werde wohl auf ein Angebot in irgendeiner Kleinanzeige warten müssen...

Hast du die Box denn schonmal testen können? Ich persönlich werde mit G12H30 gar nicht warm, ausser für clean sounds.

Will sie heute mal gegen eine Greenback testen, Vintage 30 sind ja in der Fender, aber das ist mir zu mittig, bzw. zu sehr in den Hochmitten... Die Greenbacks mit 25 Watt werde ich gleich direkt mal in einer ENGL-412B Cab bei uns im Proberaum checken. Die Heritage mit 30 Watt und 55Hz sollen mehr die Bässe und Tiefmitten durchsetzen und trotzdem nicht muffig klingen... das klingt eigentlich genau nach dem, was ich will! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehe grad, dass die AHW im Preis nach unten geht, liegt jetzt in vielen Shops neu bei 999,-€... wie massiv ist der Unterschied zur graden Variante ist, muss ich mal testen.

Will sie heute mal gegen eine Greenback testen, Vintage 30 sind ja in der Fender, aber das ist mir zu mittig, bzw. zu sehr in den Hochmitten... Die Greenbacks mit 25 Watt werde ich gleich direkt mal in einer ENGL-412B Cab bei uns im Proberaum checken. Die Heritage mit 30 Watt und 55Hz sollen mehr die Bässe und Tiefmitten durchsetzen und trotzdem nicht muffig klingen... das klingt eigentlich genau nach dem, was ich will! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehe grad, dass die AHW im Preis nach unten geht, liegt jetzt in vielen Shops neu bei 999,-€... wie massiv ist der Unterschied zur graden Variante ist, muss ich mal testen.

Die G12H30 klingen imo vintagemässig, aber obenrum sehr glockig. Für clean und crunch mag ich sie lieber als Greenbacks und V30. Für High Gain gefallen sie mir gar nicht.

Okay, dann stimmt meine Tendenz zu den G12H30 schon, da ich a) vintagemäßigen Sound mit Wärme und Punch brauche und HiGain Sachen nicht wirklich mache! :)

Was zur Hölle ist mit den Preisen passiert? Der JVM hat mal 1199,- gekostet!

War der JVM410H echt mal für 1199 zu haben? Das war dann aber wahrscheinlich vor locker über 5 Jahren oder?
Ansonsten ist alles teuerer geworden.
Immerhin bemüht sich Marshall, auch weiter günstige Amps anzubieten, z.B. die der DSL Serie (made in Vietnam). Das 100er Top ist jetzt nicht wirklich schlechter als der JCM2000 DSL und sogar günstiger.

Immerhin bemüht sich Marshall, auch weiter günstige Amps anzubieten, z.B. die der DSL Serie (made in Vietnam). Das 100er Top ist jetzt nicht wirklich schlechter als der JCM2000 DSL und sogar günstiger.

da sehe ich wieder anders, haben den DSL ( neu ) mal gegen den JCM 2000 DSL getestet und das war ein ganz schöner Unterschied. Der " Neue " ist nicht mehr so lebendig und dynamisch wie der " Alte ". Mag sein das es da Qualitätsunterschiede gibt, aber den wir getestet haben war nichts.

Aber nun zu den Preisen, das betrifft nicht nur Marshall. Hatte mir 2010 eine Velocity 300 beim T... neu gekauft, für 329 Euro, kostet jetzt genau dort 459 Euro.
Das ist der helle Wahnsinn.

da sehe ich wieder anders, haben den DSL ( neu ) mal gegen den JCM 2000 DSL getestet und das war ein ganz schöner Unterschied. Der " Neue " ist nicht mehr so lebendig und dynamisch wie der " Alte ". Mag sein das es da Qualitätsunterschiede gibt, aber den wir getestet haben war nichts.

Mag ja sein, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. wie frisch die Röhren sind, ob der Bias eingestellt ist und und und.
Die haben beim neuen DSL ein bisschen am Material gespart (Gehäuse), aber auch einige sehr sinnvolle Verbesserungen eingebracht.
Die Basis ist auf jeden Fall gut trotz "made in Vietnam" und das 100er Top klingt auch nicht so sch**** wie der 15er - ich würde aber keinen dieser Amps ungemoddet spielen wollen. Dazu matschen sie zu sehr im Hi-Gain und haben teils unerträglich, fizzelige Höhen. Allerdings muss ich sagen, dass sie in "stock" einen schöneren "Vintage-Marshall" Sound haben als die JVM4 und JVM2 Modelle - den HJS mal außen vor, der klingt schon eher nach DSL.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Hab mir schon überlegt, ob ich mir mal einen DSL40C kaufe und den auf Vordermann bringe. : )

War der JVM410H echt mal für 1199 zu haben? D
Vor 3-4 Jahren, ne kurze Zeit. Danach lange für 100 mehr. Seit 2 Jahren steigt der Preis stetig und heimlich an.
Ich hab meinen vor 6 Jahren gekauft, da hatte der im Laden so viel gekostet wie jetzt - ich hab meinen gebraucht fürn Appel und n Ei von nem anderen Forums-Mitglied bekommen ;)

Ich hab meinen vor 6 Jahren gekauft, da hatte der im Laden so viel gekostet wie jetzt

Aber das ist ja jetzt eher ein Beispiel dafür, dass Marshall die Preise nicht so krass angehoben hat, wie manch anderer Hersteller.
Da muss man aber wohl auch zwischen den Modellen differenzieren. Der JCM800 RI ist eher überteuert als der neue Silver Jubilee RI. Dann gibts die Astoria Linie, die wohl preislich jenseits von Gut und Böse liegt. *g*

der JVM205H kostet mittlerweile 1299,-€.
da kann ich über :D

hab für meinen JVM205H damals gebraucht, mit 412 MG Box (die ich nicht wollte) 650€ bezahlt ! Die Box direkt wieder zu Geld gemacht und für 170€ wieder verkauft. Da hat mich das JVM Head gerade mal 480€ gekostet ! Hab dann ein halbes Jahr mit dem Amp rumgemacht und ihn dann wieder für 720€ vertickt ! Marshall rockt !!! :D:D:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben