Hi ilindenau,
was Du in Sachen Punch vielleicht noch vermisst, muss nicht zwangsläufig an Amp oder Box liegen. Der Grundsound hat sich ja für Dich auch in der Band als stimmig bestätigt.
Ich versuche es zwar zu vermeiden, in einem Amp-Thread drauf rumzureiten, aber gerade bei der LP Studio ist es halt so, dass es mir mit meiner (übrigens eine 93er, also Deiner sicher sehr ähnlich) ganz genauso ging, und zwar über praktisch jeden Amp. Von daher würde ich mal über Hardware und PUs nachdenken. Bei mir waren es ganz klar Bridge und Tailpiece, die die Gitarre limitierten. Vor allem die Nashville-TOM neigt mMn dazu, den Attack schwammiger und unkonkreter zu machen. Die 498T/490R-Bestückung klingt jetzt auch nicht gerade direkt und transparent, aber gerade der Attack-Bereich ist etwas, das zu allererst von Holz und Hardware der Gitarre geliefert werden muss. Was hier "verschluckt" wird, kann kein Amp der Welt wettmachen
Ähnliches gilt auch für die Mexiko-Strat. Auch hier kann die Hardware eventuell verbessert werden, Stichwort Stahlblock fürs Tremolo. Je nach Serie sind auch die PUs nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange. Nach meiner Erfahrung liegt es bei der Fragestellung "Grundsound gefällt mir, aber irgendwie fehlt was / kommt die Gitarre nicht so richtig durch" in den seltensten Fällen am Amp. Und das eine 4x12er mit V30 Punch produzieren kann, darf man wohl auch voraussetzen. Von daher wäre es vielleicht zielführend, den gleichen Amp mal in einem Laden mit ein paar unterschiedlichen Gitarren anzutesten, wenns geht eben richtige Geschosse. Wenn Du da eher das bekommst, was Dir noch fehlt, soll das nicht heißen, dass Du jetzt unbedingt eine 3.000 €-Klampfe brauchst, aber eben, dass sich an diesem Ende der Kette eher eine Verbesserung erreichen lassen könnte. Nur so als Anstoß.
Gruß, bagotrix