Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
Ich muss aber sagen, dass mir die Friedman-Soli wesentlich besser gefallen als die von Poland. Polands Soli sind irgendwie ausdruckslos und unmelodisch.
Die alten Platten haben wesentlich schönere Soli.

Ich glaube eher das er damit sagen wollte: Wenn man sich die Dinger wirklich gekauft und nicht "besorgt" hat. Steht die Trackliste normalerweise drauf :rolleyes:

Aber wer weiß...

das album gefällt mir im großen und ganzen gut, obwohl sich imo keine wirklichen hits darauf befinden, "back in the day" und das bereits im vorfeld zum download veröffentlichte "kick the chair" stechen irgendwie ein wenig aus der masse heraus, der rest ist natürlich gut, aber eben irgendwie nichts besonders, soweit meine bescheidene meinung ;)

vom letzten song "my kingdom" bin ich enttäuscht, obwohl der mittelteil nett ist, aber zumindest 1 song, der dem midtempo entflieht, wäre löblich gewesen, die eine passage am ende von "truth be told" (afair) genügt da nicht *g*

rifftechnisch sind allerdings einige leckerbissen zu finden, hoffentlich kommen die spastis auch nach europa, aerodrome 05 wäre ja gut, als co-headliner zu ac/dc *g*

was sagt ihr eigentlich zum touring-lineup?

james macdonough (ex iced earth) ist ja schonmal ein geiler basser und ein ziemliches tier, und das meist mit den fingern %)
glen drover (king diamond / eidolon) kenne ich nicht, dafür freut es mich als 'deth-fan, dass nick menza wieder dabei ist ;)

Rapture schrieb:
Ich muss aber sagen, dass mir die Friedman-Soli wesentlich besser gefallen als die von Poland. Polands Soli sind irgendwie ausdruckslos und unmelodisch.
Die alten Platten haben wesentlich schönere Soli.

Da Friedman eigentlich nach Poland kam, wiedersprichst du dir selbst.

die soli kann man aber irgendwie auch nicht wirklich vergleichen, imo :D

auf TSHF klingen sie melodisch und passend, auf den ersten beiden alben zählte nur, wer schneller und bizarrrer spielen konnte, war bei mustaine auch lange zeit nichts anderes ;)

Mein ruf eilt mir vorraus :p

Bei der Dream Theater DVD sind aber noch ein paar Titel drauf: Erotomania, Learning to Live und A Change of Season. :great:

Hi!

Ich habe die neue Megadeth Scheibe seit heute und muß sagen,daß das Teil Hammer ist.Vor allem deshalb,weil sie nicht nur der Vergangenheit Tribut zollt,sondern auch teilweise sehr melodisch daher kommt.Ich habe alle Megadeth Scheiben zu Hause,liebe "Peace sells..." oder "Rust in Peace" und dieses Album wird genauso mit zu meinen Favoriten gehören,weil:
1.Dave wieder gesund ist und Megadeth somit wieder rocken!!!
2.Vinnie Colaiuta hat das Album eingespielt.Wahnsinn,aber es stimmt.Steht auf der offiziellen Seite und da er mein Lieblingsdrummer ist...
3.Die Soli klingen schön agressiv,genauso wie es sein soll.Erinnern mich an die guten alten Zeiten...

Also kaufen und sich einfach freuen,daß Megadeth wieder da sind!!!

MfG

Greg

ich finds auch hammer, allerdings hats sich bei mir relativschnell wieder ausgeört, ich habs vielleicht etwas übertrieben mit dem hören (aber ist trotzdem ne geniale platte auch wenn ich rust in peace und peace sells... besser finde). den friedman mochte ich auch lieber, nach nem interview von mustaine macht der je jetzt techno oder so was :confused: ... schade :( .

-Lena

LOL!!!
was?
blödsinn!
megadeth tourt gerade in america!
mit dem bassist von Iced Earth und Glen Drover!!!
vllt. kommens nächstes jahr aufn tour vorbei oder auf festivals...heuer wirds wahrscheinlich nicht mehr werden ! ! !
und EIGENTLICH ist das "System Has Failed" eine "Dave Mustaine" scheibe.
TSHF sollte eigentlich das Solo Debut von Mustaine sein!
von Sanctuary wurde er dann aber doch noch überredet aus dem teil das LETZTE Megadeth album zu machen!

auf
www.davemustaine.com
wird nach der tour seine neue HP hochgehen!
also ich freu mich schon auf die neuen Mustaine scheiben!!!

Mir hat das Album anfangs nicht ganz so gut gefallen, aber jetzt wo ichs mir öfter angehört hab find ichs gar nicht mal schlecht... is immer n gutes Zeichen, wenn einem ein Album beim öfteren hören immer besser gefällt. Es kommt zwar nicht an die älteren Sachen ran aber es is auf jeden Fall ne geile Scheibe und der Titel "Back in the Day" is z.B. absolut geil... kann nicht aufhören ihn zu hören! :rock:

besonders der text...
"where at the front of the stage or in the underground...
that was back in the day and if you weren't there...
but it doesnt matter anyway...
coz u wouldnt understand"

MEGA!!!(deth)

geiles album!

nach der peace & rust ist das mein lieblingsalbum!!!
obwohl auch 2 nieten dabei ist...
truth to be hold und dieses mittelalterliche!!!

auch sehr gut ist das teil "something im not" was laut dave L. ulrich gewidmet ist! :D
geiler riff

jacksoner schrieb:
besonders der text...
"where at the front of the stage or in the underground...
that was back in the day and if you weren't there...
but it doesnt matter anyway...
coz u wouldnt understand"

MEGA!!!(deth)

geiles album!

nach der peace & rust ist das mein lieblingsalbum!!!
obwohl auch 2 nieten dabei ist...
truth to be hold und dieses mittelalterliche!!!

auch sehr gut ist das teil "something im not" was laut dave L. ulrich gewidmet ist! :D
geiler riff

toll, jetzt mag ich das lied nicht mehr... :cool:

Im Zuge ihrer "Blackmail The Universe Tour" kommen Megadeth am 19. und 20. Februar auch nach Deutschland.
Wer von euch geht hin und was haltet ihr generell von der Band?

welche termine gibt es den da?Ich hoffe mal was in Norddeutschland.

Aufjedenfall sind diesen Monat ersma Vader dran :rock:

19. LMH, Köln
20. Elserhalle, München

Sorry, dude :(