Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
Meine Band und ich sind in Köln dabei. Hoffentlich ist Dave in Form! :great:

Hallo.
Bisher hab ich mir Rust in Peace, Youthanasia und Hidden Treasures zugelegt. Diese 3 Alben haben mir sehr gut gefallen. Nun wollte ich fragen welche Alben noch zu Empfehlen sind und von welchen (wenn überhaupt) ich die Finger lassen sollte. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Risk recht schlecht sein soll. Wenn das so ist: warum? Reinhören konnte ich bisher nur in So far, so good , so what...

Grüsse, granatapfel.

Countdown To Extinction! Is neben Rust in peace mein liebling :great:

Killing Is My Business...And Business Is Good
DAS Megadeth Album schlechthin
Peace Sells...But Who's Buying
ist auch mega geil!
Halt Thrash/Speed Ära :)

ps: Langsam kommt die Megadeth Thread Welle! (gefällt mir :) )

Holo schrieb:
Countdown To Extinction! Is neben Rust in peace mein liebling :great:

Da is ja auch die "Symphony of destruction" drauf :great:

Ich kann von Megadeth eigentlich alles außer die Risk empfehlen

Megadeth is geil,die neue platte find ich auch gut hat jemand schon das neue video von megadeth auf mtv gesehen ?

also ich muss sagen das neue Album "The System has failed" wieder Megastark ist. Aber ansonsten die alten Alben, wie sie hier ja schon genannt wurden.

Vorab meine Lieblingsempfehlung für Leute, die sich mit Megadeth beschäftigen möchten:

- Rude Awakening; Doppel - Live - CD mit Songs von ganz früher bis zur "The World needs a Hero". Geilster Livesound; gute Songauswahl (auch wenn ich einige andere gewählt hätte); tolle Soli und Improvisationen.

Meine momentane Hitlist der Megadeth - Alben:

- Countdown To Extinction
- Rust In Peace
- Youthansia
- The System Has Failed
- Cryptic Writings

"Risk" und "The World needs a Hero" sind ziemlich belanglos und kommen einfach nicht auf den Punkt. Die drei wirklich guten Songs von "The World needs a Hero" bekommt man auch auf der o.g. Live - CD. :D

Die älteren Scheiben aus den 80ern gefallen mir heute nicht mehr so gut, wie damals. Dave quäkt und nuschelt fürchterlich und der Sound ist einfach grottig.

In dieser Review kann man mehr von der neuen CD erfahren. (Eigenwerbung muss auch mal sein :twisted: )

Rude awakening

echt gute alben:
peace sells, Rust in peace, countdown to exctinction,killing is my business and my business is good, THE SYSTEM HAS FAILED (<-das neueste werk von denen)
gute alben (ein bisschen schlechter als die anderen):
so far so good...,cryptic writings,The world needs a hero,
komisches album:
RISK<- ein komisches album, kein metal, eher hochklassiger Poprock. hab mir das remasterte letzte woche gekauft, ist toll zum abspannen, da 50 prozent der lieder mit akkustik und Egitarren begelitung sind!

PS: wennst du alben kaufst, dann kauf dir nur REMASTERTE alben, die alten sind auch toll aber die remasterten haben interessantes bonusmaterial wie bilder, und persönliche widmungen im booklet, ausserdem hören sie sich besser an!

das lief auf MTV?
ich habs auf der platte! dachte net das es auf MTV kommt!

GNRFAN schrieb:
geil, köln, das ist ne halbe stunde von hier, aber wen nem ich mit... :rolleyes:
weis jemand wie teuer die karten sind?
25€
*12345678910*

Exciter schrieb:
Meine Band und ich sind in Köln dabei. Hoffentlich ist Dave in Form! :great:
vom radiosender "WRIFF" wurde eine Liveübertragung vom Konzert in Detroit gesendet!
kannst dir sicher sein... DIE sind fit!!!
ich hab das konzert sogar aufgenommen!
is echt der hammer!!!
setlist:
01 - Set the World Afire
02 - Skin O' My Teeth
03 - The Scorpion
04 - Wake Up Dead
05 - Something I'm Not
06 - In My Darkest Hour
07 - Angry Again
08 - Of Mice and Men
09 - Reckoning Day
10 - A Tout Le Monde
11 - Die Dead Enough
12 - Trust
13 - Tornado of Souls
14 - Kick the Chair
15 - Hangar 18
16 - Sweating Bullets
17 - Symphony of Destruction
18 - Back in the Day
zugaben:
19 - Peace Sells
20 - Holy Wars

leider kein Blackmail the universe! der song wurde erst am darauffolgendem konzert gespielt!
da das fixe lineup, durch diverse absprünge erst ca. 2 monate vor tourbeginn feststand, mussten sie zum teil im tourbus die songs einstudieren und einspielen! das ist der grund warum der song Blackmail the universe erst ein konzert nacher gespielt worden ist! LEIDER!!!!

Also....moechte hier auch was loswerden. :)

Empfehlenswert sind alle Alben von Megadeth. Alle erfuellen einen sehr hohen Qualitaetsstandard, obwohl ich sagen wuerde, dass "Killing is my business..." und "The World Needs a Hero" meiner Meinung nach der schwaechste Output sind. Ja! ihr habt richtig gelesen! Nicht etwa "Risk", welches ich ausgesprochen gut finde. (Ok...als ich Risk vor ein paar Jahren, kurz nach der urspruenglichen Veroeffentlichung, hoerte hat es mir auch nicht gefallen, und hab´s dann auch nicht gekauft) Erst vor ein paar Wochen hab ich mir dann die Remasterte geholt und find´s einen gelungenen Anschluss an Cryptic Writings.
Die neue "The System Has Failed" ist der Musikalische Hammer. Sehr gute Mischung aus harten und melodioesen Parts. Genau mein Ding. Und ein Wahnsinns-Drumming! :eek:

Ich weiss....vielleicht werd ich einfach langsam alt, aber ich glaube inzwischen zu wissen was mir gefaellt. :screwy:

Eines muss man einfach sagen: Der gute Mr. Mustaine ist ein musikalisches Genie. Zweifelsohne hat dieser Mann einige der schoensten und vertracktesten Gitarrenstuecke geschrieben die es gibt. Danke dafuer! :great:

ich kenn eigentlich bloß das neue, muss aber sagen, dass es mich umgehaun hat.
ja, vielleicht hol ich mir die restlichen auch noch.

Hm.....
ich würd gern auch ma in Megadeth reinhören. Bisher dacht ich immer Dave Mustaine wär ein Nixpeiler der seit seinem Rauswurf bei Metallica nix mehr hinbekommen hat, aber das is wohl falsch.
Kann mir jemand sagen wo ich mal ein paar lieder von denen legal runterladen kann?

M3Tal-Spaten schrieb:
Hm.....
ich würd gern auch ma in Megadeth reinhören. Bisher dacht ich immer Dave Mustaine wär ein Nixpeiler der seit seinem Rauswurf bei Metallica nix mehr hinbekommen hat, aber das is wohl falsch.
Kann mir jemand sagen wo ich mal ein paar lieder von denen legal runterladen kann?

Ehm Dave Mustaine war wohl schon immer ein musikalisches Genie, bei Metallica und natürlich erst recht nach dem Rauswurf. Dave rockt einfach ;)

hmm ne sorry.

M3Tal-Spaten schrieb:
Hm.....

Also....sorry...bitte nicht uebel nehmen....vielleicht liegt´s ja wirklich schon an meinem Alter, aber so einen Quatsch hab ich ja schon ewig nicht mehr gehoert???? :screwy:

Ich sag nicht einmal, dass Metallica schlecht sind, aber das musikalische Genie eines Dave Mustaine hat keiner von denen. Sie sind nur kommerziell erfolgreicher....vielleicht deshalb so schnell so langweilig....Naja - Bevor das hier wieder in eine Grundsatzdiskussion fuehrt halt ich lieber mal die Klappe. :rolleyes:

Conan2474 schrieb:
Also....sorry...bitte nicht uebel nehmen....vielleicht liegt´s ja wirklich schon an meinem Alter, aber so einen Quatsch hab ich ja schon ewig nicht mehr gehoert???? :screwy:

Ich sag nicht einmal, dass Metallica schlecht sind, aber das musikalische Genie eines Dave Mustaine hat keiner von denen. Sie sind nur kommerziell erfolgreicher....vielleicht deshalb so schnell so langweilig....Naja - Bevor das hier wieder in eine Grundsatzdiskussion fuehrt halt ich lieber mal die Klappe. :rolleyes:

Zustimm in ein paar Punkten, doch James Hetfield ist auch ein Meister seines Faches :) auf jeden Dave ist nen Genie er schreibt einfach zu geile Riffs!

Ich finde Metallica und Megadeth kann man nicht vergleichen.
Mustaines Sachen kommen mir komplexer vor. Zurzeit gefallen mir aber Megadeth besser. Ich steh halt gerade auf diese Stímme und die Melodien.
Metallica sind halt mehr EINE Band. Megadeth ist für mich halt nur Dave, obwohl man Friedmans geile Soli nicht vergessen sollte.