Eben sind wir wieder zu Hause angekommen, sonnenverbrannt, dank ausreichender Getränke haben wir das Schwitzen knapp überlebt, aber ich sage euch: Es hat sich gelohnt! Es war schön, einige Leute vom Musiker-Board, diversen Firmen und natürlich Thomann (wieder) zu begegnen! Der See lag auch direkt nebenan und ein Platz im Schatten war dann auch meistens zu ergattern.
Losgefahren sind wir kurz nach 8 Uhr morgens aus Speyer, um dann relativ rechtzeitig zu Beginn dort zu sein.
Wir waren kaum angekommen, als ich dann auch gleich Uli Behringer mit seiner Mutter gesichtet habe; eine schöne Überraschung und gerade noch rechtzeitig vor seiner Abfahrt.
Im Laufe der Zeit habe ich dann realisiert, dass da gerade ein Gottesdienst im Zelt lief. Wirkt auf einem Sommerfest erstmal etwas ungewöhnlich, aber es war die größte Versammlungsstätte in der Gegend und es ist immerhin Pfingstsonntag!
Natürlich begleitet mit sehr guter Musik, aber das Zelt war voll und so haben wir uns in der Zwischenzeit einen Schattenplatz auf der Wiese neben dem Zelt gesucht.
An dieser Stelle muss ich mich auch mal bei Sven alias Franz Branntwein bedanken für ein paar Gutscheine und den Tipp mit der Gondel: Vielen Dank! War klasse, dich wieder zu sehen! Ganz ordentlich abgenommen in den letzten beiden Jahren! (Foto kommt weiter unten)
Hier die Gondel - einfach schön am Kran fest und dann hochgezogen:
Und der Ausblick war recht beeindruckend auf die Gegend, das Werk und die Baufläche:
Wir haben uns dann mal dazu entschlossen, das Geschäft zu durchlaufen und sind kurz davor auf ein quasi ungeplantes Musiker-Board-Treffen gestoßen; denn es war erst viertel nach eins und erst für 15 Uhr war das offizielle Treffen angesetzt:
Das war schon echt sehr nett. OK - den ersten bin ich bereits vorher schon über den Weg gelaufen, als ich direkt neben Uli Behringer stand.
Im Musikhaus sind wir einmal kurz abgebogen und direkt in den Showroom für die PA- und Lichttechnik geraten, wo dann auch spontan eine Show begann, die wirklich Spaß gemacht hat:
Im Weiteren sind wir in Richtung der Gitarren gewandert (mit einem kurzen Abstecher bei den Didgeridoos, sowas liegt jetzt hier
Nein, ich weiß (noch?) nicht, wie man es spielt.), was aufgrund der vielen Winkel und den Menschenmassen dort gar nicht so einfach war, aber letztendlich standen wir vor der Gitarrenwand:
Da hat sich meine Freundin gesetzt und ich habe in dem Gedränge die Kamera bei ihr zu lassen, um ein paar Gitarren antesten zu können. Nice. Waren besser zu hören als auf der Musikmesse, aber es war schon laut und voll. Hat dennoch Spaß gemacht und weckt immer wieder mein GAS, wenn ich was Neues sehe.
Naja - Fotos sind da keine entstanden, aber ich habe mir nun endlich mal ein paar Gitarrenwandhalter besorgt, um meine Wohnung (bin im Februar umgezogen) noch etwas aufzuschönen durch hängende Gitarren. Danach war um 15 Uhr das Musiker-Board-Treffen, aber zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass ich gar keine Fotos davon habe. Aber es war eine nette Runde und die Gespräche gingen langsam von Musik, Hitze, dem Schatten vor Hausnummer 32 und den noch fehlenden Usern, die vorher da waren weiter zu Smartphones, Lenovo, Laptops und den alten, teuren Riesenrechnern aus den Zeiten, als an Heimcomputer kaum zu denken war.
In der Zwischenzeit hat dann auch Andreas Kümmert, der Gewinner von 'The Voice of Germany' die Hauptbühne mit Musik und reißenden Klängen einer Saite
erfreut.
Eine Stunde haben wir dann faul am See zugebracht, um uns im Schatten von der Hitze, dem Stehen und Laufen zu erholen und haben uns dann an den Haupteingang begeben, um an einer Führung teilzunehmen. Wir haben uns der Führung durch das neue Service-Center angeschlossen, nachdem wir
2012 bereits eine große Führung erlebt haben, wo das neue Service-Center allerdings noch nicht in Betrieb genommen war.
Hier läuft nun alles hin, was nach dem Einkauf geschieht - Rücksendungen, Reparaturen, Anfragen etc.
War interessant, dort die verschiedenen Werkstätten und den gesamten Ablauf mal kennen zu lernen und insbesondere war ich beeindruckt von einem restaurierten knapp 90 Jahre alten Flügel - ein Mordsklang, sage ich euch! Klasse Einstellarbeit geleistet!
Nach der Tour durch das Service-Center war dann das Geschäft langsam zu, aber auf der Bühne wurde gerade Paul Reed Smith begrüßt und erstaunt:
Und Sven bin ich auch nochmal über den Weg gelaufen:
Gegen 19 Uhr haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht, denn die Fahrt ist ja nicht gerade kurz und ich muss tatsächlich morgen früh um 8:02 Uhr wieder im Zug sitzen und wahrscheinlich den ganzen Tag durchackern (
Abbau). Wir sind jetzt müde, aber glücklich und reichlich ausgestattet!
Vielen Dank an Thomann, alles Gute zum "60th Anniversary" und es war ein klasse Tag! Ich hoffe, auch in kommenden Jahren wieder mitfeiern zu können!