MB-Reporter besuchen die NAMM Show 2013 in Anaheim

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wo wir gerade bei den akustischen Schönheiten sind, hier die einzigen Fotos, die ich vom Martin-Stand gemacht habe:

attachment.php

attachment.php

Wer sich jetzt überlegt zuzuschlagen, sollte sich allerdings beeilen, denn von der Lady wird es nur 50 Exemplare geben:
attachment.php

Gruss
TheMystery

- - - Aktualisiert - - -

Einen habe ich noch (na gut, sind ein paar mehr;-) -
Eigentlich stehe ich nicht auf Effektlackierungen, aber FGN hier abgeliefert hat, ist schon ziemlich einmalig:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruss
TheMystery

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Zargenschalloch hätten sie ruhig als Monitor-Soundhole verbauen können, meine Finger brauchen nicht beschallt zu werden...

Tja, aber so hörst du eben beim Spielen genau den Sound, den man sonst nur vorne (sprich: am Schallloch) hört (= der Sound wandert direkt an deinen Fingern vorbei in's Ohr;-).

Gruss
TheMystery

Wenn der Sound "oben mittig" aus der Zarge kommen würde .. wie z.B. bei Boulder Creek Solitaire ... bin ich mir nicht sicher wie es ausgeht, wenn du auch noch ein Gesangsmikro vor der Nase hast ...

Gruß
Martin

Ist doch recht egal, ob da nun etwas Sound von der Gitarre mit reinkommt, das ist total vernachlässigbar, dynamisches Mikro ist ja kein Großmembran.

Ich persönlich habe ne Breedlove Western-Jumbo 350 aus der Atlas Serie, hat auch so ein Zargensoundhole. Man hat hier viel mehr Interaktion zwischen Gitarre und Spieler, man spielt einfach dynamischer. Zudem hört man sich wie ein Zuhörer das Spiel hört und insgesamt wird die Gitarre etwas lauter. Das donnert!

Das Soundhole an der Stelle der Zarge ist vielleicht nur als Erhöhung der Lautstärke generell angedacht worden und hat nur deshalb seinen Sinn, weil das andere Soundhole einfach kleiner durch die Positionierung ausgefallen ist. Und man einfach ein analoges Monitoring nicht wollte, um einfach mehr Leuten zu gefallen. Nicht jeder mag das direkte Soundhole an der Zarge.

Fusion Bags

N´Abend,

Ich hätte da noch eine Kleinigkeit aus dem Transportwesen ....

Wenn ihr hier ... auf der Homepage schaut, würde es mich wundern, wenn da nichts für Euch dabei ist ... :D ... (gut, innerhalb von 10 min. werden mir wahrscheinlich 5 Leser das Gegenteil beweisen ... aber die Auswahl ist schon riesig ... )

Die Fusion Bags bieten guten Schutz bei leichtem Gewicht, sind wasserabweisend und bieten bei hohem Trage-Komfort eine gute Belüftung des Rückens. Die Gitarrenbags sind modular aufgebaut und können durch Rucksack Komponenten erweitert werden. Alle wichtigen Stellen sind verstärkt, der Gitarrenhals wird durch ein spezielles verschiebbares Polster gestützt. Neben den modischen Aspekten, befinden sich auch Reflektoren an den Taschen, damit man nach dem Gig nicht übersehen wird ...

Wie gesagt: Auf der Homepage stöbern lohnt ...

P.S. wenn ihr jetzt eine leichte Zerrung im Hals verspürt, möge der der sich traut :evil: sich bitte bei TheMystery beschweren ...

Gruß
Martin

Sorry, Video ist jetzt "öffentlich" ... passiert mir immer wieder, wobei ich erstaunt bin, dass es in diesem Thread erst 2 mal passiert ist ... :bang:

P.S. wer bisher den Thread aufmerksam gelesen hat, wird auch Lee wieder erkennen ... :gruebel: ... der erste mit der richtigen Post Nummer bekommt von mir Kekse ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
"Dieses Video ist privat" :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erledigt ...

Gruß
Martin

Siehe Update oben ... es gibt Kekse zu holen ... im P.S. ... dann können wir auch mal unsere "eingefleischten" Leser belohnen !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh der Herr aus dem Bild von Post #174 zweiter von links. ^^

Leute ihr macht einen wirklich guten Job. Die Berichterstattung ist super. Von Musikern für Musiker.

• Gefällt mir
Gretsch

Guten Morgen ....

Es gibt da einen User der bestimmt schon glaubt wir wollten ihn mürbe machen, indem wir den Gretsch Beitrag weit hinten haben .... :evil:

Aber jetzt: This one is for you ... Rockin´Daddy ....

Gretsch hatte einige Neuerungen im Gepäck, die durch weniger Korpustiefe und internen Soundblock der Neigung zu Feedback bei moderat härterer Gangart entgegen wirken. Sieht man von einer "beruhigten Variante ab", ist natürlich das Gretsch "Blink" mit an Board. Ebenso feiert man ein paar neue Artist Modelle sowie den 130 igsten Geburtstag. Genauso interessant - weil nicht dem Mainstream folgend - sind die akustischen Instrumente. Da wurde ein wenig in der langen eigenen Geschichte geforscht und es sind ein paar interessante Varianten dabei raus gekommen ... 6 Saiten Ukulele in Gitarrenintervallen von A bis A (entspricht Capo 5. Bund), Ukulele mit Resonator ....

Sowohl am Stand, als auch bei der Nachbearbeitung des Video musste(n) ich/wir schmunzeln ... Selten habe ich eine so gelungene Wahl des Product Managers gesehen wie bei Adam, der Euch über den Stand führt ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Boah, wattn fieser Dialekt ;)

@Bluesfreak ... Adam ist Product Manager Europe - Sitz U.K. ... gepaart mit ein wenig Rock´n´Roll ... kommt das bei raus ... :cool:

Zur Frage: Gibt es schon Preise für die Paul Stanley ..

Keine gesehen ... aber schon den richtigen Mann drauf angesetzt ... :great:

Gruß
Martin

So, die Antwort ist da ... aber leider immer noch ohne Preis ...

Es gibt in DE einen neuen Vertrieb und man "sortiert" sich derzeit, und ich denke wir werden dann auf der Messe in Frankfurt näheres erfahren ... Sorry !!

Ausser auf der Washburn Homepage habe ich zur regulären USA Paul Stanley Starfire (9999$), also ohne "Time Traveller" Behandlung - keine Straßenpreise finden können. Andere Paul Stanley Modelle die im Katalog ähnliche Preise haben, gibt es als Strassenpreis von ca. 2500 $...

Abwarten und Teetrinken ...

Zur Frage: Ist das Lyric der Nachfolger des Anthem ...

... habe ich eine Rückmeldung vom Support:

Hallo Martin,

Mein Name ist Johannes Pitz von Musik und Technik.
Ich betreue unter anderem die Marke L.R.Baggs.

Der Lyric setzt sich definitiv vom Anthem System ab, baut aber auf diesem auf (was man an dem Gehäuse erkennen kann). Das Anthem System ist eine Kombination aus akustischem Mikrofon und Piezo. Dagegen ist der Lyric eine enorme Weiterentwicklung. Er ist ein eigenständiges Mikrofon, welches keine Kombination benötigt und fängt dadurch wesentlich mehr Frequenzen ein.

Im direkten Vergleich würde man die Unterschiede deutlich hören. Der Lyric klingt nochmal offener und der Ton atmet intensiver.

Erzielt wird dies durch ein ausgeklügeltes Kompressor/EQ System und das nochmal weiterentwickelte Mikrofon.

Die UVP wird bei 321,00 € liegen.

Für weitere Infos stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Danke und schönen Gruß
Johannes

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für die Anfrage bei Baggs! :great:

Der Lyric setzt sich definitiv vom Anthem System ab, baut aber auf diesem auf (was man an dem Gehäuse erkennen kann). Das Anthem System ist eine Kombination aus akustischem Mikrofon und Piezo. Dagegen ist der Lyric eine enorme Weiterentwicklung. Er ist ein eigenständiges Mikrofon, welches keine Kombination benötigt und fängt dadurch wesentlich mehr Frequenzen ein.
Ganz schlüssig ist die Antwort nicht, denn es gibt das Anthem auch ohne Piezo, der ist erst im Anthem SL dabei.
Aber egal, der Lyric scheint wohl nicht das Anthem zu ersetzen ...

Im direkten Vergleich würde man die Unterschiede deutlich hören. Der Lyric klingt nochmal offener und der Ton atmet intensiver.
Erzielt wird dies durch ein ausgeklügeltes Kompressor/EQ System und das nochmal weiterentwickelte Mikrofon.
Die UVP wird bei 321,00 € liegen.
OK, das Anthem ohne Piezo kostet 270 € Straßenpreis, dann wird das Lyric nicht viel teurer.
Abwarten, ob die nebeneinader bestehen bliben, wenn die Soundunterschiede so deutlich sind. :)

Vielleicht bleibt nur das mit Piezo aufgepeppte Anthem SL erhalten ... das wird aber der DE Vertrieb auch erst wissen, wenn L.R. Baags Fakten geschaffen hat ...

Gruß
Martin

P.S. GEH - mangels Pinwand .. danke für den Keks ...

Behringer Produkt Präsentation

Zur Einstimmung auf den Rundgang mit Jan Duwe am Messestand, hier schon mal ein paar Eindrücke von der Produktpräsentation am Abend vor der Messe ...

attachment.php

Wie wir ja weiter vorne im Thread schon festgestellt haben, arbeitet Behringer konsequent daran unter dem Dach von Music Group die benötigte Kompetenz zu versammeln, um durch die entstehenden Synergieeffekte jedes einzelne Produkt zu verbessern. So nutzt man die Erfahrungen die man beim Programmieren der App´s für das X32 gesammelt hat, um bei Studiomonitoren per App Profiles an den Monitor zu senden, die Midas Technologie im X32 .... usw. In einem mit Uli Behringer geführten Gespräch nach der Produktvorstellung haben wir auch die Frage nach dem "fehlenden Baustein" gestellt ... bei InEar musste er zumindest schmunzeln ...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es gibt da einen User der bestimmt schon glaubt wir wollten ihn mürbe machen, indem wir den Gretsch Beitrag weit hinten haben .... :evil:

Aber jetzt: This one is for you ... Rockin´Daddy ....

Hahahaaa........ :D

Hab vielen, vielen Dank!
Die Gold Top Anni ist schon very lecker.
Kurze Frage: Haben sie etwas über eine eventuell neue Ampserie verlauten lassen?
In den USA-Foren munkelt man, es würde Ende des Jahres eine kleine China made-Serie präsentieren. Kleinstwatter (ich glaube bis 20 Watt) für verhältnismäßig wenig Asche.

Nein, Amp war kein Thema ...

Ausser der Aussage bei den Fender Amp´s zum Bandmaster ... Gretsch Gitarre einstöpseln und du bist mitten im Rock´n´Roll ... :D

Aber rein "optisch" würden doch auch die Excelsior Modelle gut passen ...

Gruß
Martin

Ok, war ja klar ... YouTube meint, dass man "shine on your crazy diamonds" im Video von der Behringer Präsentation zu gut erkennen kann ...

Ich lade es morgen noch mal ohne diese Stelle hoch ...

Gruß
Martin

... wie man dann vernünftig berichten soll, ist mir dann aber ein Rätsel ... denn was am Stand hinter mir passiert (als Beispiel) kann ich ja nicht kontrollieren ... und dass dort was passiert und in meine Tonspur rein hämmert ... ist ja noch nicht mal in meinem Sinne ...

... wie man dann vernünftig berichten soll, ist mir dann aber ein Rätsel ... denn was am Stand hinter mir passiert (als Beispiel) kann ich ja nicht kontrollieren ... und dass dort was passiert und in meine Tonspur rein hämmert ... ist ja noch nicht mal in meinem Sinne ...

...das eröffnet im Umkehrschluss ja ganz neue Märkte - oh wie furchtbar.

Auch an dieser Stelle nochmal: Herzlichen Dank für Euren heldenhaften Einsatz. Da steckt viel Herzblut und Energie drin. Großen Respekt!

Viele Grüße - Ralf

... heute unterwegs ...

Behringer Messestand

Moin,

Um das Thema Behringer abzurunden, hier noch der Rundgang über den Messestand - geführt durch Jan Duwe, ein Entwickler der X32 ...

X32 Rack
attachment.php

X32 Producer
attachment.php

X32 Compact
attachment.php

Besonders beim X32 Core bin ich gespannt, wie man die Kiste, wo einsetzen kann ... Ich glaube da werden wir mit der Zeit sehr kreative Ansätze sehen ... von Kunden, die mit "klassischem Mixen" gar nichts am "Hut" haben ... (Ich hatte "scherzhaft" in den Raum geworfen ... SAP verdient sein Geld auch damit "Standard Ware" für den Kunden anzupassen ... X32 Consulting für Hotels, Sportanlagen .... )

attachment.php

Auch sehr gespannt bin ich auf die Studio Monitore ... (ich habe die KRK 5) ... und würde die gerne mal im direkten Vergleich hören ... (Analog gegen Digital sozusagen ... bei recht ähnlicher Form und Dimension)

Und Interfaces gab es auch ...

attachment.php

Und bevor es im Video untergeht ... beeindruckend fand ich die Vernetzung der 10 X32 am Stand ... achtet auf den kurzen Exkurs von Jan ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer