Du gibst ja weder was du geschrieben hast, noch die Reaktionen korrekt wieder. Schon etwas bedenklich, dass Posts dieser Art dann noch Zustimmung bekommen.
Warum? Er hat doch Recht!
Das einzige, was man ihm ankreiden konnte, ist, dass es keine "Fakten" damals gab.
Ob das hier jetzt als "Fakt" oder als Vermutung durchgeht, kann man diskutieren:
Die Bodys sind gechambert, sonst wären die nicht so leicht.
Jetzt, nachdem ich hier im User Thread das Bild mit dem gechamberten Body aus dem Youtube Video gepostet und das Video verlinkt hab, wisst ihr Bescheid.
Die Reaktionen damals waren auf die Aussage, dass gechambert wird, waren:
Wer sagt das? Laut Website und auch der Aussage meines Händlers sind die Dinger massiv.
und
Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass Maybach mit der bereits hier von mir zitierten Passage auf der Homepage die Käuferschicht (und natürlich die Händler) bewusst in die Irre führt:
"Übrigens: ein massiver Mahagonybody samt Innereien kann selbst einem durchtrainierten Gitarrero durchaus ins Kreuz fahren. Jede MAYBACH® Lester hat deshalb die klare Ansage: KEINE 4,0 Kilo!"
Mir hat erst heute wieder per Mail (nachdem ich nach dem Gewicht einer angebotenen FGN gefragt hatte und diese leider zu schwer für mich war) ein Händler geschrieben, dass die Maybach Les Pauls dann was für mich wären, weil das tolle Gitarren seien, "um Welten besser" als FGN, "selten schwerer als 3,5 kg" und "ungechambert!!" - so schaut das gängige Verkaufsgerede bzgl. der Maybach Les Pauls aus (und das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern eine neutrale Feststellung).
Wenn Maybach Wert drauf legen würde, dass jeder weiß, dass sie es genau wie Gibson bei den günstigeren Non-CS Modellen machen, nämlich den Korpus hohlfräsen, dann könnten sie es auch einfach mal klar so auf die Seite schreiben. Machen sie aber nicht - warum wohl?
Die Gitarren sind natürlich trotzdem sehr gut und sehen prima aus!