Also... ich fand alles furchtbar. Wieder einmal hat es meine Frau geschafft, dass ich mir diesen Mist angeschaut habe. Wenn das das ist, was Produzenten aus einem Reservoir von ca. 500 Millionen Menschen rausholen - armes Europa!
Ich habe nichts prinzipiell gegen Pop-Musik... aber wenn schon, denn schon. Jede Backgroundsängerin in einer drittklassigen Show in Las Vegas singt besser, tanzt besser und sieht besser aus, als alle Grand Prix Teilnehmer zusammen. Es muss doch unter 500 Millionen Menschen welche geben, die diese Basiskriterien der Pop-Musik (singt gut, tanzt gut, sieht gut aus) erfüllen.
Eine weitere Katastrophe sind die Komponisten... Raabs Titel ist vielleicht noch erträglich, aber keineswegs gut und fast alles war übelster Schrott.
Wie gesagt, ich habe nix gegen Pop-Musik und es gibt auch da Leute, die ihr Handwerk verstehen. Ich bin zB nicht gerade ein Fan von Jeanette Biedermann oder Sarah Conner, aber die sind wenigstens erträglich und haben ein Komponisten/Produzenten-Team das wenigstens einigermaßen internationale Standards erfüllt.
Wie kommt es, dass im Grand Prix alljährlich mit einem Abermillionenaufwand solch eine Grütze produziert wird? Es mag ja noch entschuldbar sein, wenn ein Land wie Albanien oder Andorra nix gescheites zu Stande kriegen...
Apropos Andorra: Wie kann es sein, dass die Stimmen von popligen 67 000 Einwohnern so viel zählen wie die von Frankreich oder Deutschland... und dann noch die Nationalitätenkacke - Finnen wählen den größten Mist der Schweden, und alle Popelländer im Balkan jubeln sich gegenseitig hoch, und weil keiner die Briten leiden kann, müssten die vielleicht Elton John hinschicken, um ein paar Punkte zu kriegen.
Vielleicht liegt es aber daran, dass da eh nur Blöde anrufen, um abzustimmen, welcher normale Mensch zahlt schon 49 Cent um für den Schrott zu voten, den er da vorgesetzt bekommt.
Fazit: Keiner der Songs war so, dass ich ihn jemals wieder hören möchte - ok, ich bin auch nicht unbedingt ein Pop-Fan, aber auch meine Frau, die ganz gerne Pop hört, musste zugeben, dass das alles unsäglicher Schrott war und sie niemals eine dieser Platten kaufen würde und wendet sich lieber wieder Beonce Knowles oder Christina Aquilera zu. Na eben die Amis - armes Europa!