Downstrokes im Original hin oder her, hab ich am Anfang auch gemacht bis ich das ding in 110% Geschwindigkeit hingekriegt hab, ist auch sicher ne nette Übung für die rechte Hand, dennoch finde ich es persönlich eleganter das tatsächlich mit Wechselschlägen zu spielen, weil erst wenn du das mit der gleichen Phrasierung, sprich palm mutings etc. hinkriegst, und halt am wichtigsten: in time, kannst du's richtig. Klar wenn dus unbedingt sofort können möchtest probiers eben erstmal mit Downstrokes und probier mal mit der rechten Hand ein bischen rum wie's am bequemsten ist, vllt. auch mal mit dem Plektrum, aber gerade wenn du weiterhin schnellen Metal in der Richtung machen willst wird die elegantere Methode letzten Endes fast immer der Wechselschlag sein...also ans Metronom gesetzt und üben (wenn man sich mal durchbeißt gehts eigentlich schneller als man denkt
). und btw. ich habe Hammett auch noch keine Downstrokes spielen sehen, diese Tennisarmstories beziehen sich eigtl fast immer auf Hetfield. (Noch ein kleiner Tipp am Rande, das ganze geht mehr aus dem Unterarm und Handgelenk heraus, ich hab z.B. nen Kumpel da krieg ich schon beim Zusehen Krämpfe, wenn bei Master of Puppets die Downstrokes aus dem Oberarm rausgedonnert werden)