ich zieh den thread wiedermal hoch, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob das hier der richtige thread ist.
nun, vielleicht haben es einige von euch verfolgt, aber hier mal trotzdem der link zum thread, den ich meine:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/252099-7-saiter-bei-ebay-diverse-fragen.html. Beim durchblättern werdet ihr sehen, dass ich meine Meinung schon mal gepostet hab, mir ist trotzdem wichtig, das ganze bisschen ausführlicher (wenn interesse besteht) zu diskutieren.
Über sinn oder unsinn des erwähnten threads, müssen wir nicht diskutieren, aber ich habe ziemlich mühe damit, in welchem ton da umgegangen wird. Da fragt uns ein gitarrist nach unserer meinung und erfahrung, entschuldigt sich dafür, dass er den bass etwas schlecht geredet hat und trotzdem sind die meisten antworten absolut unfreundlich und wenig hilfreich. Es wir x-mal erwähnt, dass ein anderer Bass eher zu empfehlen wäre und (für mich das schlimmste) es wird auch noch unterstellt, er kaufe sich den bass aus posergründen und einfach weil er das geld dazu hat. Hallo?! Ich dachte wir wären die netten Bassisten
ne im ernst, ich hab manchmal ein bisschen das gefühl, dass ein gitarrist einfach gar nix negatives oder kritisches zum bass sagen darf, sonst wird er gleich aus mehreren kannonen beschossen.
Mir gibt das ganze zu denken, denn ich helfe eigentlich gerne, aber wenn gleich alle den fragesteller so beschiessen, dann wird sich der ersteller kaum mehr sehr oft melden.....
ich möchte eigentlich vorallem wieder darauf hinweisen, bisschen auf den ton und weniger auf den eigenen stolz zu achten. wie gesagt, wir sind doch die "guten"