MikeMcFly
Registrierter Benutzer
Ob dem TE, der eine 6saitige OM sucht, mit einer 12saitigen Dread geholfen wäre? "Keine Tropenhölzer" stimmt auch nicht, das Palisander für Griffbrett und Steg wächst auch nicht in Kanada.
Na ja, schließlich ist es ja eine Dread geworden Allerdings nicht 12 Saitig.
Ob Tropenholz oder nicht ist mir relativ schnuppe, den Umweltaspekt hinter einer solchen Aussage halte ich für relativ überzogen. Ich glaube kaum, dass für den Instrumentenbau ganze Wälder abgeholzt werden. Würde ich in der Konsequenz meine Gitarren auswählen, müsste ich noch viel konsequenter einen großen Bogen um Burgerketten und Steaksrestaurants machen. Hierfür wurde viel mehr Urwald für Weideland vernichtet als für irgend ein anderes Produkt. Bitte nicht falsch verstehen, mir liegt viel an Umweltschutz, aber in so manchen Bereichen wirds ein wenig zu überzogen. Das muss aber hier auch nicht diskutiert werden.
Die Seagulls sagen mir übrigends sehr zu, aber ich fürchte ich bin "Martinverseucht". Meine neue Martin macht mir so viel Freude, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann mir jemals etwas anders zuzulegen.