Marshall YJM 100 - Yngwie Signature Model

Hallo,
ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich gehe jede Wette ein, dass es sich wieder mal um so einen außen hui innen pfui Amp handelt. Kauft euch einen gebrauchten 1987 Marshall, nen ordentlichen Zerrer davor und fertig. Mir ist schon beim Anblick der Innereien des Marshall KK Signature Amps schlecht geworden. Der hier wird nicht besser sein.

erleuchte uns:
a) was passt an den innereien des kk nicht ? (geräte schlecht reden ohne vernünftige begründung ist reichlich arm.)
b) woher weisst du, wie der yjm von innen aussieht ? (und bitte keine mutmassungen ohne fundierte beweise.)

Also wenn jemand schreibt "ich gehe jede Wette ein", dann sollte man stattdessen "ich weiß sicher, dass" lesen?
Was den KK betrifft, Tippe ich auf die übliche "sieht innen aus wien Computer" Meckerei ;)
Teilweise wird ja wirklich so getan als würden die Marshall Reissues klingen wie ein Marshall MG und beim kleinsten Windhauch auseinanderfallen und den Geist aufgeben. Übertreibts mal nicht Leute.

ich find ja nur lustig, dass die marshalls früher state of the art waren. also die neueste technologie. und jetzt haben sie das nun auch. hätte es platinen und powersoaks schon in den 70ern gegeben, wären die doch auch verbaut worden... versteh die ganze meckerei nicht. damals hat man alles aus den verstärkern rausgeholt was ging und heute macht man das eben auch.

aber darüber dass die handys nicht mehr so aussehen, beschwert sich auch keiner :p

Hi Marshaller,

supergeile Demo mit Marshall Factory Tour und Innenleben von Marshall und dem Amp.
Geil, geil, geil. Ich hatte einen Riesenspass beim Kucken und Hören. Lassts Euch schmecken :)

Hier ist der Film:

Bin dann mal gespannt, wie der Amp im Laden unter meinen Fingern klingt.

Hi Marshaller,

supergeile Demo mit Marshall Factory Tour und Innenleben von Marshall und dem Amp.
Geil, geil, geil. Ich hatte einen Riesenspass beim Kucken und Hören. Lassts Euch schmecken :)

H

Schönes Video. Dann scheints ja nicht mehr lang zu dauern... :D
Aber den Typ am Anfang (Martin Gouldman oder wie der heißt) hätte sich das Guitarist Magazine sparen können. Mit Verlaub, dass kann jeder Amateur besser.

Hallo,

hat denn mal bitte jemand eine genaue Info, wann der Amp nun endlich auf den Markt kommt?
Von einem Musikhaus in Lübeck habe ich erfahren, dass es wohl erst im OKTOBER wird :eek::eek::eek:
Ich geh kapputt... (wer geht mit? ;))

Gruß
Winterkönig

glaub genaue infos gibts noch gar net.
net mal in uk gibts lieferdaten, bzw hab ich noch keine gefunden.

wenns aber so ne story wie beim afd 100 wird kanns gut oktober werden.
wenn net sogar später:rolleyes:

In England sind jetzt die ersten angekommen. Ich geh davon aus, dass auch ein paar in Deutschland sind (waren). Bei Music Store war das letzte Lieferdatum auf den 30.6. gesetzt. Nun wieder nur auf Anfrage. Von einem Telefonat im April(!) weiß ich, dass ich dort auf Rang eins stehe. Wahrscheinlich hat sich dort irgend jemand meinen Platz erkauft. A....er! :mad:

Soooo, jetzt wird's aber ernst hier. Mein Händler hat mir geflüstert, dass mein Amp heute raus ging. :)
Er wird dann morgen oder übermorgen da sein. :great:
Mann, hab' ich jetzt Hummeln... :D
:rock::rock::rock:

...meiner wartet seit heute im Laden... :D

Wahnsinn, endlich ist er da. Seit April habe ich gewartet. Und jetzt steht er bei mir im Wohnzimmer. Fühlt/Hört sich gut an.
Am Wochenende habe ich auch Gelegenheit, mal ordentlich aufzuderehen. :D
Übrigens: Bei JustMusic stehen auch noch zwei - wer also Interesse hat...

Gruß
Winterkönig

Winterkönig;5499101 schrieb:
Wahnsinn, endlich ist er da. Seit April habe ich gewartet. Und jetzt steht er bei mir im Wohnzimmer. Fühlt/Hört sich gut an.
Am Wochenende habe ich auch Gelegenheit, mal ordentlich aufzuderehen. :D
Übrigens: Bei JustMusic stehen auch noch zwei - wer also Interesse hat...

Gruß
Winterkönig

:great:

und klingt der auch leise?

:great:

und klingt der auch leise?

Ja, selbstverständlich klingt er leise. Jedoch anders als laut. Oder hat das jemand erwartet? Es ist ja auch von der Auslastung der Lautsprecher abhängig!
Ich muss schon den Leistungsregler mindesten auf 10 Uhr stellen, bis es "Spaß" macht.
Außerdem kaufe ich mir keinen Plexi, um leise zu spielen. Für so etwas habe ich Übungsverstärker. Da ist mir der YJM doch zu schade zum stundenlangen Üben. (zumindest vorerst).
Erstaunt bin ich über den Sound mit meiner John Petrucci Custom Gitarre. Bei voll aufgedrehtem Boost, komme ich an dem Mesa Sound zum Verwechseln ähnlich heran. Bei halb aufgedrehtem Boost komme ich einem Orange ziemlich nahe. (Natürlich nur, wenn ich will).

Was mich allerdings stört, dass man den Grundsound mit dem Boost nicht gemeinsam als "Gainreserve" verwenden kann - sozusagen als 2-Kanaler.
Grund: Sobald man den Boost aktiviert, entsteht ein vollig anderes Klangbild und außerdem ist es viel zu laut. Da nützt auch das Herunterregeln des Boostlevels nichts, weil dadurch der Sound dünner wird und viel Drive verloren geht. Da wird man wohl nicht drum rum kommen, ein Extra-Overdrive voranzustellen.

Wie gesagt, teste ich am Wochenende zur Mucke mal die 100 Watt! :D
Dann schauen wir weiter.

Gruß
Winterkönig

Nach etwas Experimentieren, hab ich im "bedroom level" ganz brauchbare sound gefunden. (irgendwo in den anderen threads ist auch ein yt-video-link).

Zu den 100 Watt bin ich nicht gekommen, es ist einfach tierisch laut. Ich hatte ca. 70% und es hat gereicht. Zum Sound muss ich nichts sagen,
ich hab noch nie was besseres live gehört.

Gruß Winterkönig