Marshall VS 100 (Head)

• Ersteller Lino1998
  • Erstellt am
Konnte die MG-Box nur mal kurz "genießen", spontan fand' ich sie aber nicht wirklich gut ... Für 'ne 412er machte die verdammt wenig Druck, und klang auch etwas "pappig", irgendwie mau.

Von einer Marshall MG Box würde ich auch abraten ;)
Wenn schon dann eine 1960er oder eine alte VS412 die klingen
authentisch nach Marshall.

cu
Meik

Zuletzt bearbeitet:
WENN es denn 'ne Marshall sein muss, würde ich MINIMAL bei 'ner 1936er anfangen - die iss unter 400€ zu haben, gebraucht auch öfter mal zu finden ...

NIX drunter mit dem Marshall Logo hat mir bisher auch nur ansatzweise zugesagt - aber vielleicht hab' ich auch einfach 'nen komplett anderen Geschmack, also antesten, und Du weißt Bescheid, ob's dir net doch taugt ;)

Ok dann bleib ich bei der Harley Benton :p

Ich denke, mit der wirst du auch nichts falsch machen, und im Notfall hat Thomann ja noch die 30Tage MoneyBack Garantie (falls Neukauf)

Hi,

ich möchte hier nochmal das Thema aufgreifen Vs100 in Verbindung mit dem DeathMetal Distortion.
Den DeathMetal über den FX-Loop geschaltet gibt es nur ein höllisches Pfeifen.Schließt man den DeathMetal direkt vor den Clean Kanal hört sich das ganze eigentlich garnicht mal so schlecht an , nur hast du dann in den Zerrkanälen ein nerviges rauschen.

Fazit: der DeathMetal iss nix für den Valvestate, hab selbigen aber auch am "alten" MG15CDR Brüllwürfel benutzt und war zufrieden.

Was mich brennend interessieren würde ob jemand den VS100 in Verbindung mit dem Jackhammer benutzt und wie die erfahrungen diesbezüglich sind.

Gruß

F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necroposts, OT ...
Hallo,
Ich hoffe das ist hier kein Necropost, weil der letzte Beitrag noch nich allzulange her war.
Kurzum, Ich hab einen VS100 Combo und vor mir einen Tubescreamerclon zu basteln. Würde der TS den VS100 ordentlich und auch gutklingend boosten?
und ich hab auch hier im thread gelesen das neben dem speaker die offene Bauweise des Combos bemängelt wurde. Würde es den Klang verbessern die Box erstmal 3/4 zu schließen(wegen Belüftung nur 3/4)?