Denn die Harley Benton G212 Vintage hat 2x12 und diese 4x12. Ich hab gehört das erst eine 4x12 Box (und Top) ein Halfstack bilden. Wenn ich dann die andere nehmen würde hätte ich kein Halfstack sondern ein "Viertelstack"
Und, ist das psychologisch ein Problem für dich?
Sorry, net ernst nehmen, ist net böse gemeint
Aber 'ne 412er halte ich persönlich in vielen Situationen des Gitarristen-Lebens für übertrieben. 'ne gut aufgestellte 212er reicht i.d.R., und v.a. würde ich 'ne GUTE 212er - oder sogar 112er - jeder Billig-412er vorziehen. Hatte einmal die HB 212er in der Nicht-Vintage-Version in der Backline - ich fand sie ziemlich mau. Die Vintage dagegen drückt ordentlich, für das Geld unschlagbar.
Und zur Speaker-Zahl noch ein kleines Bonmot - neulich bei 'nem kleinen Gig mit Direktbeschallung war 'ne Fender 412er und 'ne H&K 412er (ich glaube, so eine aus der Matrix Serie) am Start. Keiner wollte über meine Engl 112V spielen, Metal und 1x12er auf der Bühne, da stellt sich das Gitarristen-Ego wohl quer ...
Nahcdem's mit der Fender Probleme gab, hab' ich meine 1x12er geholt, die H&K 4x12er hatte echt Probleme, sich dagegen durchzusetzen
Also, ich würd' auf jeden Fall unbedingt tausend mal eher 'ne GUTE Box nehmen als 'ne große
EDIT: Ach ja, zum Thema Tretmine ... Eigentlich hat der Valvestate für alles aus deiner Liste prinzipiell genug Gain an Bord, meiner Meinung. Zumindest für 'nen sinnvollen Sound im Bandkontext. Um alleine alles mit Gain zuzumatschen, reicht's natürlich nicht
Aber für 'nen harten, tighten Sound ist es eigentlich im Bandkontext wichtiger, dass Du extrem tight und exakt spielst, dich mit Gain eher zurückhältst und die Instrumente/Amps gut aufeinander abgestimmt sind. Für einen etwas moderneren Sound kann es sogar mehr Sinn machen, statt einem Distortion-Treter einen mehrbändigen EQ vorzuschalten bzw. in den Effektweg einzuschleifen, z.B.:
http://www.musik-service.de/boss-ge-7-prx347de.aspx
http://www.musik-service.de/MXR-6-Band-Equalizer-prx395719171de.aspx
oder billiger:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_eq100.htm
https://www.thomann.de/de/artec_seeq8_graphic_eq.htm
um nur ein paar zu nennen ...
Damit lässt sich ein wesentlich aggressiverer Grundsound erzielen, ohne wieder alles mit Gain zuzumatschen