Marshall Verstärker

Hab den Fender Blues Junior, sollte ähnlich sein wie der Pro Junior. Für Metal ist das
Teil aber wirklich nicht zu gebrauchen.
 
Götterfunke schrieb:
Hab den Fender Blues Junior, sollte ähnlich sein wie der Pro Junior. Für Metal ist das
Teil aber wirklich nicht zu gebrauchen.

Es sei denn du spielst Metal in einer Bar in Nashville. ;)
Ne, ernsthaft. Metal geht für den dann doch ein wenig zuweit.
 
Oh sry, ich hab total vergessen das er metal spielen wollte. Ouch

Gruss,

thepolice
 
wenn er metal spielen will, sollte er sich mal die H&K edition blue serie angucken...
 
Slaughthammer schrieb:
wenn er metal spielen will, sollte er sich mal die H&K edition blue serie angucken...

ich persönlich finde das die edition blue die masrhall MG mit dem H&K logo drauf ist!(vorallem bei metal!) für rock ist die editon blonde sehr gut geeignet(wird afaik nicht mehr gebaut) für metal ist der nix! ist zwar schon ein weilchen her das ich den das letzt mal gespielt hab aber besser geworden ist der seit dem bestimmt nicht!

vox AD-15/30
Roland cube 30
evtl LINE6 Spider II
LINE6 Spider I (sind viiiieeel besser als die neuen, die machen richtig dampf! blos mit den höhen muss man vorsichtig sein.)

BEHRINGER sag ich nix zu da ihc die nicht angespielt hab! die beiden behringertops von denen fand ich aber nicht wirklich berauschend!(gerauscht haben sie echt nicht*g*) hab sie deswegen auch nur je ca 20min gespielt.
FENDER frontman(+ treterchen) kommt auch nicht wirklich in frage! wurd hier im forum hoch gelobt und hat sich leider nciht bewahrheitet!(war da grad auf der suche nach nem übungsamp)

dann noch viel spaß beim finden
 
hi,
also ich habe selber einen marshall mg 30 dfx und will dazu auch einiges sagen :p
ich finde er ist für das wohnzimmer zu laut... für eine band oder proberaum wäre er zu leise... der mg30 ist ein mittelding und ich kann den echt nicht empfehlen, weder für zu hause noch für die band! ich finde die mg serie klingt grottig.. früher, als ich noch ein anfänger war, dachte ich auch "boah geil geil die mgs klingen so geil und sogar noch effekte an board geilo" aber dann... wurde ich professioneller und kam auf den geschmack von röhrenamps. wenn man nun röhrenamps spielt denkt man "ja gut... so viel besser klingen die nun auch wieder nicht". aber wenn man jetzt direkt danach wieder die transe spielt dann merkt man erst, wie geil der röhrenamp doch geklungen hat. so war es zumindest bei mir. auch wenn ich zu hause mit meinem mg30 spiele und dann in der bandprobe mit meinem tsl601 dann merk ich erst, wie geil mein tsl klingt und wie sch*iße mein mg ...
so viel zu meiner story.
ich empfehle dir für zu hause wenn er dir langt den microcube des is echt ein feines teil :D schaun ihn dir einfach mal an

gruß,
jeff
 
jeffrey schrieb:
hi,
also ich habe selber einen marshall mg 30 dfx und will dazu auch einiges sagen :p
ich finde er ist für das wohnzimmer zu laut... für eine band oder proberaum wäre er zu leise... der mg30 ist ein mittelding und ich kann den echt nicht empfehlen, weder für zu hause noch für die band! ich finde die mg serie klingt grottig.. früher, als ich noch ein anfänger war, dachte ich auch "boah geil geil die mgs klingen so geil und sogar noch effekte an board geilo" aber dann... wurde ich professioneller und kam auf den geschmack von röhrenamps. wenn man nun röhrenamps spielt denkt man "ja gut... so viel besser klingen die nun auch wieder nicht". aber wenn man jetzt direkt danach wieder die transe spielt dann merkt man erst, wie geil der röhrenamp doch geklungen hat. so war es zumindest bei mir. auch wenn ich zu hause mit meinem mg30 spiele und dann in der bandprobe mit meinem tsl601 dann merk ich erst, wie geil mein tsl klingt und wie sch*iße mein mg ...
so viel zu meiner story.
ich empfehle dir für zu hause wenn er dir langt den microcube des is echt ein feines teil :D schaun ihn dir einfach mal an

gruß,
jeff
Wenn du den MG als Transistorreferenz nimmst, dann kann ich die Aussagen da oben nachvollziehen.
Aber solchen pauschalisieren Kram lese ich ja gar nicht gerne. Es kommt ganz auf die Qualität an und die ist beim MG unterste Schublade.
Deswegen Transistor- und Röhrenverstärker zu pauschalisieren ist nunmal einfach nicht korrekt. (Denn es gibt in beiden Bauarten auch den größten Mist)
Wollte es nur gesagt haben.
 
UncleReaper schrieb:
Wenn du den MG als Transistorreferenz nimmst, dann kann ich die Aussagen da oben nachvollziehen.
Aber solchen pauschalisieren Kram lese ich ja gar nicht gerne. Es kommt ganz auf die Qualität an und die ist beim MG unterste Schublade.
Deswegen Transistor- und Röhrenverstärker zu pauschalisieren ist nunmal einfach nicht korrekt. (Denn es gibt in beiden Bauarten auch den größten Mist)
Wollte es nur gesagt haben.
ok... ich nehme deinen post zur kenntnis und sage dazu, dass ich nur sagen wollte, dass ich die MG-Sergie von Marshall, die ja bekanntlich Transistoren sind, sehr sehr schlecht finde und davon abraten wollte. Was nicht heißt, dass ich von allen Transistoren abrate :great:
 
jeffrey schrieb:
Was nicht heißt, dass ich von allen Transistoren abrate :great:
Ich betone es halt nur gerne nochmal, da es vor allem sehr gerne von "Anfängern" sehr schnell genau so aufgefasst wird. Will dir da beim besten Willen nicht am Zeug flicken. ;)
 
back to topic: :rolleyes:
ich würd den vox ad15vt oder n cube empfehlen, der 30er is fürs wohnzimmer fast schon zu laut, aber muss man selbst entscheiden ob man mehr power und größere speaker braucht...
spiel sie beide mal an und dann entscheide für dich welcher dir besser gefällt. ich persönlich find den vox besser weil der einen sehr warmen und natürlichen zerr- und crunchsound hat. die cubes klingen mir bei der zerre etwas zu synthetisch.
aber da du metal spielst musst du entscheiden welcher deiner meinung nach den geileren metalsound hat.
greetz
himmelkind
 
Für daheim sind doch die meisten Modeller im Metal Bereich zu gebrauchen.
Da isses doch fast wurst. Die haben doch alle nur ein Problem mit dem Verhalten wenns mal ans eingamachte geht und ein schwedenthrashknüppelnder Drummer hinter nem Tama Starclassic sitzt und volle lotte reinprügelt. Dann wirds nämlich ziemlich eng mit den ganzen Modelleramps.
Aber daheim zum üben - da kannste nix falsch machen.
Da kannste eigentlich fast schon aufs Design schaun...;)
 
Ist der vox ad 30 ein röhrenamp oder transistor?

So vom desigin her gefällt er mir nicht so.
 
greg85 schrieb:
Ist der vox ad 30 ein röhrenamp oder transistor?

So vom desigin her gefällt er mir nicht so.

Es ist ein Modeling Amp mit einer Röhre in der Endstufe ...(keine Vollröhre)

Zum Vox ...persönlich finde ich die Ad's auch nicht so der Hammer ...aber halt Geschmackssache
 
greg85 schrieb:
Ist der vox ad 30 ein röhrenamp oder transistor?

So vom desigin her gefällt er mir nicht so.
Der ist ein wie von mir oben gemeinter Modeller.
Also Analoger Preamp - AD Wandler - Digitaler Amp Modeller (Irgend so ein Motorola-Riesenkäfer) - FX blabla - Analoge Endstufe mit ner dynamischen Frequenzkorrektion (also ner Röhre oder sonst irgendeinen Schaltungskrampf damit es harmonischer klingt).
Klanglich ist der auf Zimmerlautstärke echt brauchbar. Auch wenns ein bissel mehr sein darf. Aber für Bandgedresche (-trashe) kannste sowas verlöten.
 
Ich denk ich werd mir den von ad 30 bestellen und dazu toneworks ax 3000G. Viele von euch haben sich positiv über ihn geäußert. Obwohl der Design gewöhnungsbedürftig ist. :)
 
greg85 schrieb:
Ich denk ich werd mir den von ad 30 bestellen und dazu toneworks ax 3000G. Viele von euch haben sich positiv über ihn geäußert. Obwohl der Design gewöhnungsbedürftig ist. :)
Das klingt nach einem guten Plan und nach einer Möglichkeit sich mit FX zu spielen und das in Ruhe und daheim.:great:
 
wenn du dir eh n mutlieffektgerät kaufst brauchst du keinen modelling amp, dann kauf dir lieber n peavey bandit oder n studiopro.

eigentlich reicht da ja schon ne endstufe mit boxen oder aktive boxen.
 
Ja der Transtube war auch meine Idee.
Das war ja auch eigentlich mit dem dezenten sanften Sarkasmus von mir gemeint daß man sich dann da mit FX spielenkann weil es ein leichter OVERKILL ist. Aber wenn ich mir da so die FX Boards von diversen Kranken Rackspielern betrachte die zum Quadraverb noch mindestens 10 Boss Tretminen und Dod und Big Muff und noch was weiß ich 10.000 verschiedene Effekte mit AB Switches und Splittern etc anschaue ist das schonmal ein Anfang.
Mein FX Board schaut so aus:
Guit_________________________________________________Amp______Box
Footswitch____________________________________________Î
 
greg85 schrieb:
Ich denk ich werd mir den von ad 30 bestellen und dazu toneworks ax 3000G. Viele von euch haben sich positiv über ihn geäußert. Obwohl der Design gewöhnungsbedürftig ist. :)


Also das design vom AD 30 find ich schon nicht schlecht , aber mir zuviel schnick schnack und Sound's die ich garnichts nutze..

Was willst du mit dem Toneworks ..wenn du dir den AD 30 kaufst ?
Dann Kauf dir lieber ein normalen Transistor zb Crate GT 30

oder den Crate GTX 30 mit DSP ...die können auch richtig böse werden.

https://www.thomann.de/de/crate_gt30.htm

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=07.102.00424&order=&wkid=66569514891

kamykaze schrieb:
wenn du dir eh n mutlieffektgerät kaufst brauchst du keinen modelling amp, dann kauf dir lieber n peavey bandit oder n studiopro.

Für zuhause :eek: :rolleyes: ein bißchen unnötig oder denkst du nicht ..

Selbst mein vorgeschlagener Amp ist schon zu laut , hab ihn nur vorgeschlagen wegen dem 10 Speaker weil es doch meist vom Soundvolumen noch etwas mehr spaß bringt als mit 8 Spaeker .
 
spielst du zuhause gern mit scheißsound ? gute (!) amps klingen leise genau so und wenn er irgendwann mal mehr vorhat braucht er nix neues kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben